Notebook bis 700€, die Qual der Wahl

Anti-Virus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
8
Erstmal hallo allerseits!
Bin neu hier im Forum. :)

Möchte mir nen Notebook zulegen, weiß aber nicht welcher am besetn geeignet wäre..
Zocken möchte ich auch auf jeden Fall, habe auch ein paar zur Auswahl:

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6500+ahadi

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5739g+664g32mn+gt240m

Der Acer hat DDR3 Speicher, aber dafür schwächelt die Graka im Gegensatz zur ATI.

Mein Favorit:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/hp+pavilion+dv7+3010sg

Schnelle SATA Festplatte und auch ne große, größerer Bildschirm + Windows 7. Aber die CPU scheint ein bisschen schwach zu sein oder was meint ihr?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und eins empfehlen :)

MfG
Anti-Virus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs hiermit?

Preis/Leistung top. Hat ein Bluray-Laufwerk. Von der Verarbeitung her besser wie das Acer. Das Samsung hab ich noch nicht Live gesehen.
 
Erstmal danke für die Antwort!
Bei dem Packard Bell gilt dasselbe für die Graka, CPU und BluRay sprechen für sich.

Nur stellt sich für mich die Frage:Werde ich denn ein Blu Ray Laufwerk benötigen?
Die gute alte DVD ist Blu Ray noch voraus :)

Und du meinst also, Acer hat allgemein keine gute Verarbeitung?
 
Der Packart Bell hat abere ne ziemlich kurze Akkulaufzeit von max 2 Std. Hätte mehr erwartet.
Also der Bell für 570€ ist besser als die, die ich aufgelistet habe für 700€?
 
wo is denn die info her, dass das samsung nicht kühl bleibt bzw. dass es ZU warm wird? ^^

das packard bell hat halt weniger grafik- und somit auch spieleleistung als das samsung. dafür isses preiswerter. is halt auch die frage, was man dann spielen will.

das samsung is aber für spiele eindeutig das stärkste - der DDR3 im acer ist für die gesamtleistung kokolores, merkt man eh nicht...

wenn man ein bisschen sparen will, nimm man das samsung edira, nicht das ahadi. vorteil: es ist aktuell auch verfügbar ;) nachteil: win7 müßte man sich bei samsung als upgrade nachbestellen, was zwar nur 10-20€ kostet, aber man hat dem umstand des wartens und der neuinstallation...
 
Zuletzt bearbeitet:
den test kenn ich - aber wo ist da das problem? solang die temps für die hardware nicht kritisch wird, ist das doch an sich egal. es is halt auch ne starke karte drin, da isses normal, dass ein schwächeres book dann eher kühler bleibt. wird auch im pro-kontra des tests nicht als negativpunkt aufgeführt.
 
Also ich hab mir heute den Ahadi Samsung Laptop bestellt. Find den eigentlich sehr gut. Sollte Samstag ankommen . Kann dir ja mal mein Feedback mitteilen :)
 
Danke für eure Antworten!

@ Alpha: Wäre nett von dir :)

Nun, ich denke die 4gb DDR2 sind schon ordentlich, DDR3 ist nicht notwendig.
Der Samsung punktet mit ner besseren Graka. :)

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem HP pavilion? Zwischen dem und den Samsung gibt es doch nicht so viele Unterschiede. (Mal abgesehen von den Vorteilen, die ich gelistet habe)
Wobei ich nicht den genauen Unterschied zwischen beiden CPU´s kenne.
 
Intel Core™2 Duo T6500 2x 2,10 GHz (Beim Samsung)

und

AMD Athlon™ II Dual-Core M300 2x 2,0 GHz (HP Pavilion)
 
Die 4650 bringt im 3Dmark06 ~6100 Punkte, die gt240m ~5800 Punkte. Den Unterschied merkst du nicht wirklich.
Zur Akkulaufzeit. Bei mir hält der Akku beim Surfen an die 3 Stunden.
 
Genau, aber den genauen Unterschied weiß keiner? Meinst du der Unterschied ist riesig?
Ansonsten wäre doch der HP vor dem Samsung die bessere Wahl oder was meint ihr?
 
Genau, aber den genauen Unterschied weiß keiner? Meinst du der Unterschied ist riesig?
Ansonsten wäre doch der HP vor dem Samsung die bessere Wahl oder was meint ihr?

nein, "ansonsten" - also von der CPU abgesehen - wäre der HP gleichgut. da der samsung aber die deutlich bessere CPU hat => das samsung is besser. außer du willst ganz unbedingt lieber ein größeres display, dann nimm das HP (is ja 17,3 zoll)

die CPU im samsung bringt zB bei cinebench R10 (single/multi) 2300/4200 punkte. die im HP grad mal 1700/2800 ^^ leider gibt es bei der CPU nur diesen einen wert, den ich finde. siehe http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html und dann per STRG+F halt mal nach der T6500 und danach nach m300 suchen.


und @DayWalker wegen 240m vs. 4650: das samsung hat 6400 punkte, das sind also ~10% mehr als die 240m mit einer quasi identischen CPU hat (P7350). also, wenn man die wahl hat, finde ich das schon durchaus relevant... ^^ wobei man auf 3Dmark ja eh nicht zu viel geben sollte, aber 3Dmark soll ja sogar nvidia-freundlicher sein, insofern... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab ist der HP Support im Vergleich zu Samsung wirklich viel viel schlechter.. da wartet man auch gerne mal 3 Monate auf sein Gerät :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh