Notebook bis 700€ (zum Zocken)

Massaka01

Neuling
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook zum gelegentlichen zocken, also z.B CSS oder andere Spiele. Hauptsächlich würde ich den zu Kollegen mitnehmen zum spontanen Battle.
Ich hatte so an max. 700€ gedacht. Ich möchte keine Hardcore-Titel wie Crysis etc. darauf zocken dafür hab ich mein High-End WaKü-Rechner.:d

Ich hab da schonmal eins gefunden, welches sich meiner Meinung nach als bestes NB in der Preisklasse herausstellt.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ing+highend/acer+aspire+5739g+664g32mn#navbar

Was haltet ihr davon? Gibt es noch technisch besseres für den Preis?

Belehrt mich eines Besseren;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon ein gutes angebot. bekommst aber für knapp 100,-€ mehr ne ATI 4650 mit 1024MB DDR3 bzw. 512MB GDDR3, die schon deutlich mehr performance bringt!

jo, wobei die leistung der 130m selbst wenn es eine der schwächeren varianten ist locker reicht, auch wenn man mal so was wie CoD4 zocken will. mit meinem notebook (siehe sig) spiel ich das auf low öfter mal vom sofa aus online, is kein problem. und die "schlechteste" 130m wäre immer noch 20-25% schneller.

Mhh ja 100€ sprengen meinen Rahmen..

Denke aber, dass die Ggraka ausreicht ist ja von der Performance her etwa wie die GF 9650M GT. Hat halt leider nur DDR2 Speicher aber man kann ja nicht alles haben. Dafür ist die CPU gut, der Speicheer groß und vor allem DDR3 (obs so viel mehr Leistung bringt denke ich zwar nicht aber immerhin). Der Rest kann sich auch sehen lassen.

Also soll ich das Ding kaufen?

man sollte sich nicht so sehr auf den RAM versteifen. ne karte ist natürlich beim GLEICHEN chip besser mit DDR3 als 2, aber insgesamt sollte man auf die gesamtperformance achten, egal was da nun für ein RAM is.

das notebook is zu dem preis auf jeden fall völlig o.k., und wie gesagt: auch im schlechtesten falls reicht es selbst für CoD4.

Sers wenn du noch am Suchen bist werf doch mal einen Blick auf das Book:
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=808&productid=21469&ref=idealo

15.4" WXGA Glare TFT Display, max. Aufl. 1280x800
- Intel Core 2 Duo P7350 2.0GHz (3MB Cache/1066 MHz FSB)
- 4096 MB DDR2-RAM
- 320 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 512 MB ATI Mobility Radeon HD 4670
- DVD+-RW DL Laufwerk Supermulti
- Wireless LAN integriert (802.11a/g/n)
- 3 x USB 2.0
- eSata/HDMI
- 4-in-1 Card Reader/Writer
- integrierte Webcam (2.0 Megapixel)
- Tastatur mit Nummernblock
- nur 2,7 kg leicht
- Windows Vista Home Premium
- 2 Jahre Hersteller Garantie Pick-Up & Return

und das ganze für knapp 740 € mit ner 4670 Grafikkarte.

im 3D Mark 06 ca. 7600 Punkte .... laut Notebookcheck läuft sogar Crysis auf High mit 23 FPS

MFG Sven

ja, das is aber AFAIK noch ganz neu und zur zeit wohl auch kaum/nirgends lieferbar. in dem shop 14 tage, hier auch "10+ WERKtage" http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi_megabook/gamingserie/msi+megabook+gx623+7343vhp

der preis is also auch ne "vorschau", und in 2 wochen gibt es vlt. auch noch andere ähnlich gute zu so nem preis.

die preise fallen ja eh ständig, ein NB mit ner 4850 DDR3 hat vor kurzer zeit mind 1000€ gekostet und is jetzt schon für 800€ zu haben.

aber ob das andere acer wirklich besser ist? die 240m is eine NIEDRIGER getaktete 230m, und die soll zwischen einer 130m und einer 9700m liegen. letztere hat ca. 7500 punkte, erstere im schlechtesten falle auch nur 4900. is also die frage, ob ne 240m nun eher 6400 oder auch nur 5500 punkte hätte... oder sogar nur 5000. und die CPU ist in jedem falle schlechter als bei dem, das du nun hast, d.h. sehr viel punkte sind auch wegen der CPU schon nicht zu erwarten.

ps: vlt. auch mal andere treiber nehmen, an sich solltest du schon eher auf ca 6000 kommen können. 5400 kommen mir da schon sehr wenig vor. oder die karte hat doch nur DDR2?

Es handelt sich aber um die DDR2 Variante der GT240, außerdem hat diese 48 Stream Prozessoren statt meine mit nur 32....

NOtebooksbillliger hat sich da irgendwie verschrieben, in der Einleitung steht t6400 und unter den SPecs t6600. Was ist nun wahr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

Ja die GT130 hat nur DDR2 Speicher.

Es handelt sich aber um die DDR2 Variante der GT240, außerdem hat diese 48 Stream Prozessoren statt meine mit nur 32....
1) DDR2 is ja nicht besser 2) entscheident is, was bei rumkommt, und nicht wieviele prozessoren usw. da vorhanden sind.

hab ja beschrieben, wie die 240m einzuordnen ist, kann man auch bei http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-240M.17633.0.html nachlesen. benches gibt es da noch keine.

Ja die GT130 hat nur DDR2 Speicher.

jetzt bin ich verwirrt... welche GT130? welches notebook hast du denn nun? ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du mit "obiges" das von mir zuletzt genannte acer mit der 4650 GDDR3 meintest... ^^

ne 130m is nämlich etwas langsamer als eine 4650, erst recht mit nur DDR2. zBbei 3Dmark06: die 4650 is im besten falle mit 7200 punkten dabei, die 130m maximal bei 6500. im schlechtesten falle (DDR2 und keine sehr gute CPU) sind beide gleich"schlecht" mit ca. 4900 punkten.

Zuletzt bearbeitet:
ne hab das Acer gekauft welches ich zuerst gepostet habe. Sry für die Verwirrung, also mein NB hat die GT130 mir 1GB DDR2 Speicher und laut notebooksbilliger soll das Acer mit der GT240 1GB DDR3Speicher haben.

o.k, dann wäre das mit der GT240 bestimmt besser. musst du dann selber wissen, ob du es tauschst. kann halt sein, dass du einen kleinen betrag abgezogen bekommst als nutzungsentgelt, die können das notebook ja nicht mehr 100% als neu verkaufen.

Also werde ich dann zuschlagen. Die Radeon 4650 sollte auch nicht viel besser sein, auerdem möchte ich kein ATI/AMD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh