Notebook bis 700€

FIKTOR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
60
Hallo ich suche für einen bekannten ein Notebook bis 700€

Der Notebook sollte eine Mittelklasse Grafikkarte haben und einen vernünftigen Prozessor

Display sollte nicht Glare sein

Ich persönlich bin ein Fan von IBM aber dem bekannten ist es egal was für ein Notebook wird...

Was haltet ihr von diesen 2 Notebooks

SL500

IBM R61



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei HP rein, dort gibts noch bis Ende September 15 % Rabatt auf alle Notebooks mit dem Gutscheincode HPBTC15PSF

Z.B. dieses Modell: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3744201-3812320.html

2,0 Ghz, 3 GB RAM, GeForce 9600, 250 GB Festplatte und schon Centrino 2 Technologie. Listenpreis 799 €, mit Gutscheincode also nur noch 679.

Edit: Der HP hat anscheinend ein verspiegeltes Display. allerdings wirst du sonst in der PReisklasse dank des Gutscheins wohl kein so gut ausgestattetes Notebook finden.

Die Lenovo-Books sind zwar über jeden Zweifel erhaben, allerdings sind die Grafikkarten bei denen von dir Ausgewählten alles andere als Mittelklasse. Wenn die allerdings ausreichen, kannst du dir auch mal die Studio-Serie von Dell anschauen. die sind in ner ähnlichen Config wie das Lenovo auch für unter 700 € zu haben. Wenn allerdings ab und zu mal ein Game gestartet werden soll, würde ich zum HP greifen, oder nochmal 100 € drauflegen, dann ist die Auswahl nochmals größer.

Edit 2: Bei schutzfolien24.de bekommt man super verarbeitete Displayshutzfolien für 15,4" Notebooks, die das Bild auch entspiegeln, wenns einen wirklich arg stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Studio Dinger von DELL angeschaut sehen nicht übel aus was ist mit der XPS Serie ? ist die ok ?

Ich meine auf die 40€ kann man auch verzichten.
 
Die XPS sind wohl auch ziemlich gut, ist halt die Performance-Serie (XPS = Xtreme Performance System). Generell ist Dell eigentlich immer eine Empfehlung wert.
Allerdings sind die XPS-Notebooks für meinen Geschmack doch etwas überteuert für die angebotenen Komponenten. Denn es werden weder die sparsameren P-Prozessoren noch Cenrino 2 oder die neuere Grafikkartengeneration der 9000er Serie angeboten. Und ein Notebook mit GeForce 8xxx sollte man sich besser nicht zulegen, da Nvidia da Mist gebaut hat und die komplette Baureihe wohl sehr fehleranfällig ist und unter einer hohen Ausfallquote leidet.
 
Hey eunic Dankeschön für deine Hilfe,

Eine Frage nebenbei ich habe hier gelesen das der HP wohl sehr Stark Spiegelt kann man denn nicht mit Matt Display bestellen?
 
Notebooks mit verspiegeltem Display spiegeln im Prinzip gleich stark. Allerdings soll das Display beim HP wohl nicht sehr hell sein, so dass man dem Spiegeln mit Hochstellen der Displayhelligkeit nicht so sehr entgegenwirken kann.
In der Preisklasse muss man halt immer irgendwo Abstriche machen oder eben die Ansprüche zurückschrauben.

Wie gesagt gibt es aber Displayfolien, die den Bildschirm entspiegeln, z.b. hier: http://www.schutzfolien24.de/Displa.../15-4-Wide-(332-x-208-mm)-Vikuiti-ARMR200.htm

Das Notebook aus dem Link gibts meines Wissens nach nur verspiegelt. Außer dem HP ist es schon schwer, überhaupt ein Notebook mit Mittelklasse-Graka zu bekommen für 700 €, vielleicht noch bei One, von denen würd ich dir aber abraten. Dann muss sich dein Kumpel halt entscheiden ob er auch mit ner schwächeren Grafikkarte leben kann und dann eine Größere auswahl hat an nicht Spiegelnden Laptops oder ob er sich auf den HP einlässt und dafür ne gute 3d Leistung hat, kommt natürlich drauf an was er damit machen will. Dort bleibt nämlich immer noch die Option mit der Folie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich wollte mir den HP laptop jetzt bestellen aber er erscheint nicht im Warenkorb.

Nun hab ich nachgeschaut und es sieht so aus als ob er nicht mehr angeboten wird :\
 
Öhm ich wollte mir den HP laptop jetzt bestellen aber er erscheint nicht im Warenkorb.

Nun hab ich nachgeschaut und es sieht so aus als ob er nicht mehr angeboten wird :\

scheint wohl ausverkauft zu sein, schon seit ca. 2 wochen gibts den gutschein hier im forum, also kein wunder das alles weg ist :d

mit alles mein ich nur den 1140, alle anderen sind ja noch verfügbar... schade eigentlich...


//Edit: wohlgemerkt, der Gutschein tipp kam vom user "Grandmaster T."
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand gleichwertigen NB von HP ?
 
kennt jemand gleichwertigen NB von HP ?

da ich selber gerade suche würde ich mal spontan meinen nächsten favoriten preis geben...

HP Compaq 6730s Notebook-PC (KU352EA) für 649€ - 97,35€ = 551,65€

naja ist nicht ganz so direkt zu vergleichen mit dem 1140eg, aber ich denk der hat auch was... bin aber nicht so der kenner ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh