Notebook bis ~900 €

Markues

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
4
Hi,

ich wollte mir gerne ein neues Notebook zulegen, da ich mein Acer Aspire 1301XV vor Kurzem verkauft habe.

Es sollte folgende Eigenschaften haben:

- lange Akkulaufzeit (> 3 Stunden)
- relatives gutes Display (zum Arbeiten im Freien)
- Office, Internet, Bildbetrachtung, evtl. mal ein Video gucken, Musik hören
- Spielen will ich nicht (wenn, dann nur alte Schinken), OnBoard GraKa reicht aus
- Festplatte > 60GB (wenn möglich 5.400 RPM)
- gute Konnektivität (WLAN, USB, FireWire, etc.)
- leise (der Lüfter meines Aspire hörte sich an wie ein startender Jumbo :d )
- eine Kalibrierungsmöglichkeit (BIOS) für den Akku

Ich habe folgendes Notebook in Betracht gezogen: FSC Amilo Pro V2060, bei HOH bekomme ich das Notebook für 868 € inkl. Porto.

Nun meine Fragen ;) :
wie findet Ihr das Notebook? Gibt es bessere Alternativen bis ~900 €?

Ich bin für jegliche Antworten dankbar :) Die Suche habe ich schon bemüht, aber leider relativ wenig gefunden :(

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte ein neuwertiges Benq R53S-06...2 Wochen alt und keine Kratzer.

Pentium M Dothan Centrino 1,86Ghz
80GB 5400rpm Harddisk
X600 64mb (+192mb shared) 420/270mhz
512mb DDRII 533 4200 Infineon
Intel Wireless 2200BG 54mbps a/b/g
Intel Alviso 915pm Chipsatz
Windows Xp Home, 24Monate Garantie,OVP, Xp+Recovery
8x DVD RW DL +/-
5-1 Cardreader, 4 Hotstart Tasten.
15" TFT 4:3 16ms 250*2 cd/m
Akku wie neu und hält 3,5-4H

850€

und sonstiges Zeug...
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=205556

Ich kann Dir vom Fujitsu nur abraten!!!
Wir haben in der Firma IBM, Toshiba und Fujitsu(noch). Wir werden allerdings nie wieder ein Notebook dieser Firma in Betracht ziehen, da diese schlecht verarbeitet und anfällig in allen Belangen sind. Das fängt mit den ständig ausfallenden Laufwerken (egal ob CDRW, DVD oder CDRW/DVD) an, die sich auch in funktionierendem Zustand anhören wie eine startende Mic und endet mit einer miserablen Tastatur, bei der nach einem halben Jahr die Beschriftung der Tasten nicht mehr lesbar ist. Vom äußerst instabilen und bruchanfälligen Gehäuse mag ich gar nicht anfangen.

Gruß
Sanktus
 
Hi,

erstmal Danke für Eure Antworten :) Dann werde ich mir am besten kein FSC zulegen. Das HP NX 6125 gefällt mir sehr gut, hat sogar Bluetooth :) Für meine Ansprüche perfekt :d

Vielen Dank!

Gruß
Markus


EDIT: haben die HPs auch die Akku-Refresh-Funktion im BIOS? THX! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mich mal etwas näher mit dem HP befasst. Laut diversen Foren ist der Lüfter sehr laut und das Display eher mittelmäßig und eignet sich weniger zum Arbeiten im Freien... :(
Was haltet Ihr vom BenQ 5200G? Hat zwar kein Infrarot und Bluetooth (da gibts ja eh günstige USB-Sticks), aber es soll wohl sehr leise sein und ein sehr helles Display haben. Könnte Linux darauf laufen?

Wie sind generell Eure Erfahrungen mit BenQ? :wink:

Gruß
Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh