Notebook bis 900 Euro

SyPi

Enthusiast
Da ich mit meinem Studium in Informatik beginnen werde möchte ich mir ein gutes aber günstiges Notebook kaufen. Eingeplant sind nicht mehr als 900 Euro. Das Notebook sollte über ausreichend Speicher (HDD,RAM) und eine vielleicht spieletaugliche Grafikkarte verfügen. Welche Notebooks würde ihr mir empfehlen?

*Edit*

Auch mit Onboardgrafik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo eu-Police!

Ich weiss ja nicht ob du ein neues brauchst aber ich würde mein nicht ganz ein Jahr altes Acer Travelmate 8101 für €950 verkaufen!
Hat ein Dothan 1.6Ghz, X700 Graka, 80GB Hdd, BT,Wlan, 15,4" (1680*1050), 1GB Ram,...

Wenn Interesse besteht kann ich dir ja Bilder schicken!

Gruß
POLY

Polyester schrieb:
Hallo eu-Police!

Ich weiss ja nicht ob du ein neues brauchst aber ich würde mein nicht ganz ein Jahr altes Acer Travelmate 8101 für €950 verkaufen!
Hat ein Dothan 1.6Ghz, X700 Graka, 80GB Hdd, BT,Wlan, 15,4" (1680*1050), 1GB Ram,...

Wenn Interesse besteht kann ich dir ja Bilder schicken!

Gruß
POLY

Mein Maximum sind 900 Euro und dann schon mit Versand.

eu-police schrieb:
Mein Maximum sind 900 Euro und dann schon mit Versand.

Dann wirds aber eng mit der spieletauglichen Grafikkarte (wenn du ein neues Notebook willst). Wenn du ein gebrauchtes NB nimmst, sollte man nicht vergessen, daß der Akku halt auch nicht mehr neu ist (was sich natürlich auf die Laufzeit entsprechend auswirkt) und ein neuer Akku nicht gerade billig ist.

Sepp

Und was würdet ihr dann empfehlen wenn wir mal von der Grafikkarte absehen und Onboard Grafik nehmen.

Mit Onboard-Grafik hast du in deinem Preisrahmen eigentlich recht viel Auswahl. Du musst dich entscheiden, welche Displaygröße die Richtige für dich ist - also 15,4" Widescreen oder 15" oder eher was kleineres mit 14".
Grundsätzlich würde ich dir ein Markennotebook (also kein Gericom etc.) mit Pentium-M (bzw. Centrino-Siegel) empfehlen.

Sepp

Welches Format würdest du empfehlen und dann welches Notebook?

Kommt drauf an, was du damit machen willst...

zum DVD schauen ist ein Widescreen-Display von Vorteil - beim normalen Office-Arbeiten sowie bei manchen Spielen allerdings eher von Nachteil (wobei das natürlich eine Geschmacksfrage ist).
15" ist etwas günstiger zu haben als 14" - dafür halt größer, unhandlicher und etwas schwerer (wobei der Unterschied zwischen 15 und 14 Zoll natürlich nicht so gravierend ausfällt - weswegen ich persönlich eher zu nem 15" Display tendieren würde). Wenn man das NB allerdings viel mit sich herumschleppt würde ich eher dazu raten ein möglichst kleines, leichtes, handliches NB zu kaufen.
Ich selbst hab mir fürs Studium nen Acer 15" Centrino geholt mit dem ich auch restlos zufrieden bin. Vom Support kann ich bei Acer auch nur Gutes berichten.
15" Notebook würde ich z.B. dieses hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a174727.html ins Auge fassen (würde hier allerdings noch einen 2. 512MB RAM Riegel dazukaufen)
15,4" Widescreen wäre dies hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a177372.html einen Blick wert.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh