Notebook bis 999€

tommie-s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
419
Guten Tag,

erneut eine Anfrage für ein neues Notebook... Hurra! ;)

Ich hatte bei MySn das MG6 bestellt... Das war mitte Mai. Nach einem heutigen Anruf und der Vertröstung auf mitte JULI habe ich soeben storniert.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem neuen Laptop... Hier einmal meine Vorstellung an das System:

- CPU: P8600 oder besser
- GPU: 4650 oder besser bzw. gleichwertig.
- RAM: mind. 3Gb DDR3
- HDD: 250Gb oder mehr
- Display: LED (nicht mehr al 15,6")
- Wlan: 5300er Karte
- Guter Akku (am besten 9 Zellen)

- Design ist unwichtig

Preislich kann ich bis 999€ gehen ;)

Wenn ihr etwas habt... nur her damit! Ich danke euch schonmal im vorraus!

MfG
Tommie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0% finanzierung fällt mir nur Media Markt ein, musst mal vorbeifahren und gucken ;)
 
mediamarkt... hmmmm

nein :d

das ist nicht unebdingt mein lieblingsladen was technik angeht ;)
 
die haben allerdings teils wirklich gute preise. man muss nur genau hinschauen. es is ein vorurteil, dass da ALLES (relevant) teurer is als im internet. zudem kannst du da inzwischen auch - wie bei versand - den artikel erstmal anschauen/testen und wieder zurückgeben.
 
das problem ist,dass eine 0% finanzierung schwer zu finden ist, und bspw bei mysn ja auch nur temporär ist,genauso wie bei mediamarkt..
schlag zu,solang du kannst, um auch deine voraussetzung der 0% finanzierung erfüllt zu bekommen ;)
 
vlt. gibt es ja noch nen shop mit nicht-0%, aber trotzdem ratenzahlung. man sollte sich von dieser "null" nicht so beeindrucken lassen, denn wenn du das gleiche gerät etwas billiger für zB 949€ bekommst und dann 5% für ne 12 monatsfinanzierung zahlst, dann is das auch nciht mehr als 999€ bei 0%...

und wenn du sicher bist, dass du den betrag in 12 monaten abbezahlen kannst, dann ist ein überziehen des kontos evlt. sogar billiger, weil man ja nur wenigen monate dann deutlich im minus ist, aber nach spätesens 6-7 monaten dann nur noch jeweils zum monatsende ein bisschen im minus ist. d.h. du zahlst die 11-14% dispozins effektvi nur auf ca. den halben betrag, den das notebook kostet.
 
Guter Punkt... Daran habe ich noch nicht gedacht :) und abbezahlen möchte ich es in 6 Monaten, was das ganze dann noch günstiger machen würde ...

ich werde mal den Titel ändern und die 0% Finanzierung rausnehmen :)

Danke für den Hinweis!!
 
hm. danke fürs nachschauen... aber die cpu ist mir um einiges zu schwach!

und ddr3 ram wäre auch nett ;)

hab den mysn barebone bei one.de gesehen...

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3463

einfach mal schlappe 200€ günstiger...

kann man dort bestellen??? denn statt 970€ nur 770€ (zwar kleinerer akku... aber egal)...

dann warte ich auch noch ein bischen länger ;)
 
bei sony gibt es einen, den du auch selber konfigurieren kannst, mit ner 4650 DDR3 - und unter 1000€. aber da wäre wieder ne lieferzeit...


hier noch ein MSI, die graka ist besser als 4650 mit DDR3: http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gx623+8647vhp und ob du für den normalen NBook RAM DDR2 oder 3 hast, is echt wurscht ;) 500GB hat das.

wegen akku: wieviele zellen, is an sich auch egal. entscheident ist: wie lange hält der? und bei "gamer"-geräten sind es meist so oder so nur max. 3std.
 
Das 16" Vaio zum selber Konfigurieren sieht gut aus .. wiegt aber ziemlich viel wieder.

Das mit der Wartezeit hab ich aufgegeben... ist immoment eigentlich überall.

Das Vaio bekomme ich mit folgender Ausstattung für 899€:

Prozessor: Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
Speicher: 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Optisches Laufwerk: DVD Laufwerk
Betriebssystem: Vista® Home Premium - (64 bit)
Graphics: ATI MobilityRadeonHD4650 512MB
Bildschirm: 16,4" LCD, 1600 x 900 + Kamera

das bei One.de für 859€:

Notebook Barebone 15.6 Zoll D1100
ATI HD 4650
Intel Core 2 Duo Prozessor P8700 2x 2,53hz (3MB L2-Cache)
Festplatte 400 Gigabyte, 5400rpm
4096MB DDR3 1066Mhz (PC3-8500)
8x DVD+RW Brenner
Windows Vista Home Premium 64Bit(OEM)

Doch wieder ein größeres holen?
Ich wollte von 17" auf 15" umsteigen wegen der Mobilität da ich schon öfters unterwegs bin. :)
 
Warum versuchst du es nicht mit einem Samsung R560 Dilis, gibt es "gebraucht" für 800 Euro von Amazon (der Händler "Resterampe" ist direkt Amazon). Dort habe ich mir meinen R560 Dilis bestellt. In der Beschreibung stand was von "kleiner Schönheitsfehler am Hauptteil", aber das Notebook ist top in Ordnung. Wenn es dich nicht stört, schon mal genutzte Ware zu erhalten, dann kann ich nur dazu raten, es mit einem gebrauchten Gerät zu versuchen. Immerhin spart man über 100 Euro zum Neugerät. Und man hat 30 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht, falls einem das Notenook doch nicht zusagt. Ich hab's bestellt und 2 Tage später war es bei mir.

"Nachteil" des R560: der Klavierlack, aber dafür wird ja ein Putztuch von Samsung mitgeliefert. Und die recht hohe Auflösung des Dilis (1680*1050) ist am Anfang etwas ungewöhnlich, aber ich möchte sie mittlerweile nicht mehr missen.

Für 800 Euro findest du kein Notebook, das leistungsmässig an das R560 rankommt. Und das allerschönste beim R560: es ist traumhaft leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh