Notebook bis ca. 800 EUR

Daive

Neuling
Hi!

Ich suche ein Notebook ähnlich dem Sony Vaio VGN-NR21S.

15,4"
Core 2 Duo T5450
2GB RAM 667 MHz
GeForce 8400M GT
250GB HD 5400

Da Sony nicht gerade bekannt ist für seine Preis-Leistung,
habe ich die Frage ob es denn in dem o.g. Preisrahmen nicht etwas besseres gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p.s. der von mir genannte hat nur eine 160er HDD. 250er samsung gibts aber für unter 80€. falls das wichtig ist. einfach austauschen und die 160er als schöne externe in ein gehäuse

Mach dir klar was du haben willst: Sobald du eine Mittelklasse-Grafik drin hast verbraucht das Notebook dir gleich nen ganzes Stück mehr => Kürzere Akkulaufzeit ;)

an dem LG saturn angebot würd mich stören dass ein billiger SIS chipsatz drinnen ist und es damit kein centrino gerät ist. bedeutet oft auch billige wlan karte.

Der Inspiron 1520 wär mir zu DICK in der heutigen zeit. genauso wie der Vostro 1500. sind irgendwie noch ziemliche trümmer.

tjo was heißt schlecht. laufen wird de kiste bestimmt unauffällig. doch ist SIS halt ein billighersteller. und der laptop kein centrino gerät. deshalb der recht günstige preis.

intel chipsäte waren & sind bei intel prozessoren immer ungeschlagen die besten (auch messbar schnellsten). wollte halt aus prinzip kein billigchipsatz im laptop.
als jetzt unterirdisch schlecht kann man den von SIS aber nun auch nicht beschreiben. aber das ist eindeutig der "haken" der den guten gesamtpreis macht.

bemängeln könnte man ansonsten am saturn angebot noch dess es nur eine 100mbit netzwerkkarte und kein N-wlan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Für etwa 700 Euro bekommt man auch diese Notebooks mit ATI HD 2600:
http://geizhals.at/deutschland/a316280.html
http://geizhals.at/deutschland/a302731.html
Bis jetzt ist mir bis auf das HP 8510p kein Notebook mit HD 2600 und vernünftiger Akkulaufzeit bekannt.

Wenn du eine gute Akkulaufzeit im Kombination mit einer 8400M GS / 8600M GT willst und dir ein bißchen Übergewicht nichts ausmacht, greif zum Vostro 1500 / Insprion 1520.

Allerdings ist das Design vom LG vom Saturn definitiv das beste, wie ich finde !
Sind die 256 eigentlich shared ?
Denke das ist für mich auch ne Überlegung wert ~.~
Ich steh total auf Klavierlack :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh