Notebook bis max. 500 € für Verwaltung von Vereinsdaten

Rotin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
21
Hallo liebe Community,

ich benötige eure Hilfe bezüglich einer Kaufempfehlung. Wir sind auf der Suche nach einem Notebook für eigtl. max 500 (sollte es für 50 € mehr was deutlich besseres geben, geht das auch ok). Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Verwaltung der Vereinssoftware inkl. aller Mitgliedsdaten. Natürlich sollte es auch zum Surfen und einfacher Office-Nutzung ausreichend bestückt sein.

Must have:
-SSD
-DVD/CD-Laufwerk
-Office-Nutzung
-OS
-vernünftiger Anschlag der Tastatur (da viel geschrieben wird)

Darüber hinaus soll das Notebook verschlüsselt werden.

Ich habe mal ein wenig im Netz geschaut und bin auf folgende Modelle gestoßen.

https://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+b117+m+p16q?nbb=sea.google_&wt_cc2=999-0030_category=notebooks&gclid=EAIaIQobChMI6f6OlY2s1QIVSWwbCh2UlAsuEAAYASAAEgKBovD_BwE

https://www.amazon.de/dp/B01MSMU76M/ref=asc_df_B01MSMU76M44638568?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=bc_bestcheck_site-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B01MSMU76M&childASIN=B01MSMU76M&ascsubtag=c049f12a68bbe9e37c09a3093e9c8ec3x2

Was haltet Ihr davon? Gibt es in der Preisregion deutlich bessere bzw. vergleichbare Modell für unsere Zwecke?

Vielen Dank bereits jetzt vorab.

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es Mit dem Asus Vivobook Max ? I3 6006, 8GB Ram, 256gb SSD, DVD Rom, 15,6" Gross
ASUS VivoBook Max F541UA-GQ1524T rot Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansonsten mal bei Geizhals schauen dann kannst du ja deine Suche genau Filtern

Wenn du aber auf dem DVD-Laufwerk verzichten Würde und die ein Externen dazu kaufst Würde ich dir das Acer Swift 1 empfehlen gib 4 Varianten wobei die Variante ohne Betriebssystem Preislich günstig ist mit Pentium N4200, 128gb SSD, Full Hd IPS Display, un Kosten ohne Betriebssystem 449 mit 549.
Produktvergleich Acer Swift 1 SF113-31-P865, Acer Swift 1 SF113-31-P5TS Geizhals Deutschland
Das Noteboke Besitze ich seit 8 Wochen und bin Voll zufrieden. ist schnell beim Surfen, Office arbeiten, Gelegentlich Streams gucken, Und Vorallem was mich auch Freut meine DJ Softwear läuft auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst einmal. Habt ihr in dem Preisbereich noch weitere Empfehlungen?
 

Vielen Dank erst einmal.

Du empfiehlst ja generell die ProBook von HP. Die gefallen mir ehrlich gesagt auch ganz gut. Zum Beispiel das hier:

https://geizhals.de/hp-probook-455-g4-y8b41ea-abd-a1509366.html

Ich bin mal auf die Seite von HP gegangen und habe das hier gefunden. Das sollte ja noch einmal deutlich besser sein und kostet nur geringfügig mehr, oder sehe ich das falsch?

HP 255 G5 Notebook-PC - HP Store Deutschland

Wobei ich gerade sehe, dass das 255 G5 noch SDRAM verbaut hat. Dann tendiere ich doch eher zu dem 455 G4 A9.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Nein, ein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment = HP 25x ist qualitativ mehr als nur eine Klasse schlechter als ein Business-Einsteiger = ProBook!

Zudem ist der A6-7310 einiges lahmer als der A9-9410, das HP 255 G5 stinkt gegen das ProBook 455 G4 in jeder Weise (außer bei der SSD) sowas von ab!

Ausschließlich nur richtige Businesskisten werden nach MIL-STD-810G getestet und nicht nur bei HP:

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/4AA6-0823EEW.pdf

Und optisch attraktiver ist es auch noch und obendrein gibts da von HP 50€ zurück und beim HP 255 G5 definitiv nicht...

HP Promotions


Und irgendwie sind die RAM-Module in PCs und NBs natürlich absolut immer SDRAM Module:

DDR-SDRAM – Wikipedia

DDR3L – 1600 (Transfer rates up to 1600 MT/s)

HP 255 G5 Notebook PC - Specifications | HP® Customer Support


DDR4 PC4
Transfer rates up to 1866 MT/s

HP ProBook 455 G4 Notebook PC - Specifications | HP® Customer Support


Das ist da beim RAM der Unterschied, macht den Kohl aber auch nicht fett!

Dass das ProBook da ne viel bessere Intel Dual Band Wireless-AC 7265 (2x2) WLAN Karte verbaut hat ist schon viel wichtiger...
 
[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Nein, ein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment = HP 25x ist qualitativ mehr als nur eine Klasse schlechter als ein Business-Einsteiger = ProBook!

Zudem ist der A6-7310 einiges lahmer als der A9-9410, das HP 255 G5 stinkt gegen das ProBook 455 G4 in jeder Weise (außer bei der SSD) sowas von ab!

...

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Ich entscheide mich dann für das ProBook 455 G4 A9-9410. Eine Frage habe ich jedoch noch. Bei Geizhals wird der CPU mit 2x 2,9 GHz angezeigt. Im Datenblatt selbst steht aber "AMD A9-9410 APU with Radeon™ R4 Graphics (1.8 GHz, 1 MB cache)"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh