DawnofAges
Experte
Hallo,
ich möchte mein in die Jahre gekommenes HP 6730b ersetzen und suche nach einem neuen Notebook.
Was will ich damit anfangen?
- Schreiben. Ich bin Autor, schreibe sehr viel. Ich habe bei meinem HP 1 Tastatur völlig verschlissen, die zweite ist auch dabei, den Geist aufzugeben.
- Youtube Videos, Hörbücher, ein paar Videos.
- Surfem, Chatten, eben Office Kram.
Ich will damit nicht Spielen, maximal mal so etwas wie Minecraft o.ä. Keine Shooter oder andere Leistungsfresser, das spiele ich gar nicht.
Ich hätte gerne eine SSD drin, da ich damit sehr zufrieden bin im PC. Am besten 256 GB
Sind 8 GB Arbeitsspeicher zu viel? Würden auch 4 reichen?
Ein mattes Display wäre schick, ist aber kein KO Grund.
Ich muss damit semi-mobil sein, 4 Stunden reichen da locker aus, mehr ist ein Bonus, aber ich nutze das Notebook eher in Steckdosennähe.
Ich bin ein wenig überfordert mit der Auswahl - aktuell liebäugle ich mit:
HP ProBook 440 G3 P5R93EA für 550 Euro
HP 15-ba056ng für 370 Euro
Lenovo wäre auch noch eine Idee, aber die sind idR ja teurer, oder?
Hat jemand einen Rat für mich?
lg
ich möchte mein in die Jahre gekommenes HP 6730b ersetzen und suche nach einem neuen Notebook.
Was will ich damit anfangen?
- Schreiben. Ich bin Autor, schreibe sehr viel. Ich habe bei meinem HP 1 Tastatur völlig verschlissen, die zweite ist auch dabei, den Geist aufzugeben.
- Youtube Videos, Hörbücher, ein paar Videos.
- Surfem, Chatten, eben Office Kram.
Ich will damit nicht Spielen, maximal mal so etwas wie Minecraft o.ä. Keine Shooter oder andere Leistungsfresser, das spiele ich gar nicht.
Ich hätte gerne eine SSD drin, da ich damit sehr zufrieden bin im PC. Am besten 256 GB
Sind 8 GB Arbeitsspeicher zu viel? Würden auch 4 reichen?
Ein mattes Display wäre schick, ist aber kein KO Grund.
Ich muss damit semi-mobil sein, 4 Stunden reichen da locker aus, mehr ist ein Bonus, aber ich nutze das Notebook eher in Steckdosennähe.
Ich bin ein wenig überfordert mit der Auswahl - aktuell liebäugle ich mit:
HP ProBook 440 G3 P5R93EA für 550 Euro
HP 15-ba056ng für 370 Euro
Lenovo wäre auch noch eine Idee, aber die sind idR ja teurer, oder?
Hat jemand einen Rat für mich?
lg