Notebook bis max. 900, lieber weniger...

RedSun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
793
Hallo Zusammen,

suche derzeit ein solides Allround-Notebook mit guter Ausstattung und guter Verarbeitung.

Hauptsächlich wird damit Gesurft, Videos geschaut oder ein bisschen WoW oder SC2 gespielt. Muss also kein Dampfhammer im Punkto Spieleleistung sein. Vorraussetzung ist jedoch, das diese beiden Titel ruckelfrei und stabil laufen.

Im Moment tendiere ich zu dem Dell XPS Angebot, welches ja heute ausläuft, in dem Thead hier im Forum stehen ja schon einge Infos dazu.

Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob es ein 15" oder 17" werden soll.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na für videos sind 15 vielleicht noch zu klein, ich habe bspw. den asus pro61 s mit einem 16ner widescreen, zwar nun schon seit einem jahr und sicher gibts da schon folgemodelle, wollte nur sagen bin rundum zufrieden
 
Keine Panik bezüglich des Angebotes, bei Dell gibts die täglich neu...

Lies dir den Threat übers XPS durch bzw. such dir entsprechende Tests.
Mich haben die Garantie und diverse Tests sowie Bemerkungen im Forum vom Kauf abgehalten.
 
Ja das mit der Garantie ist mir auch ein Dorn im Auge. Hatte schon vorher mal ein Dell war damit eigentlich gut zufrieden.

Das Asus werd ich mir mal genauer anschauen, sonst noch Vorschläge?
 
Hallo... ich hab mir am Samstag ein Acer 7745G für 779,- bestellt... i5 und ati 5850 drin.. laut den test im Forum.. preis leistungs hammer.. sogar aktuelle Spiele laufen ordentlich drauf. Das vorher bestellte Medion X6811 geht wieder zurück (i7/ gtx 460m) ist mir persönlich einfach zu laut.
 
Hi, danke für die Info, wie ist das Notebook verarbeitet? Ich hab über Acer schon viel negatives gelesen was das Gehäuse angeht.

Kannst du das bestätigen?
 
Also Akku und Laustärke sind mir eher unwichtig, da ich es zu 90% am Netz betreiben werde...

Werde mir wohl den DELL nochmal genauer anschauen und mal die Tests von den anderen Geräten bei Notebookcheck durchlesen
 
also das Acer konnte ich noch nicht testen.. laut Cyberport ist es zwar schon verschickt, laut DHL aber noch unterwegs.. (btw gibt derzeit nen 20,- EUR Guteschein für das Gerät (code: XMAS10) damit kommst von 779,- auf 759 EUR...) es gibt hier im Forum ein thread zum Acer 7745g , das teil soll wirklich gut sein... ich mag laut den Tests im Netz allgemein die Power des Books für wenig Geld und das die Handballenablage aus Metall ist...
aber das wichtigste.. es hat kein Hitzekoller i7 unter der Haube....sondern ein i5 und beim dem Acer kann man per Knopfdruck /Software das Book zwischen der ATI GPU und der GPU vom i5 umschalten, d.h. im Inet hängen ohne nervigen Lüfter :coolblue:.. aber bei Bedarf wird ordentliche Grafikpower zugeschaltet.. z.B. soll Battlefield BC2 ordentlich laufen in nativer Auflösung. ...da das 7745h nen zweiten Festplattenschacht hat kannst ne güstige schnelle SSD einbauen für ca 100,-EUR .. und als Sstemplatte nutzen.. dann rennt das Teil noch mehr und reicht erstmal für die nächsten 2-3 Jahre.. (inkl. ab und an Zocken :cool:)
Eine genaue persönliche Erfahrung mit dem Acer ist frühestens ab Donnerstag möglich.

zum Dell XPS: war auch mein Favorit, wegen dem angeblichen überragenden sound und den metall Applikationen aber nach den Test bei Notebookcheck etc.. nerven dann wohl doch Lautstärke und Hitze.. zudem ist die ati 5850 merklich schneller als die jeweiligen nvideas der dell books..

aber im endeffekt musst du dich selbst entscheiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ähm das Acer mag ja schnell und billich sein aber gut ..... Das medion war von der technick deutlich stärker aber gut isses auch nicht !!
Wer sagt dir das das Acer hält ?? Du weißt auch das die 5850 mit DDR2 anstatt ddr5 ist und somit in die Liga 5650 abrutscht ?? Das Display indiskutabel ist was lag Kontrast etc angeht ??

Also ich wird's nicht kaufen - eher was in Richtung g60 oder n53 da haste gute Verarbeitung und echt 2 -3 Jahre Spaß inclusive. Vernünftigen wiederverkaufswert !!

Greets
 
Die 5850m mit GDDR3 schlägt die angestaubte GTX260m (G60) trotzdem.
Und wer bitte möchte heute denn noch so ein HDReady-Display in einem 16-Zoller?

Die GT445 im XPS ist aber schneller als die Acer-5850!
 
..ich möchte gerne mitmischen :)

@ tilla : ich meinte mit meiner äußerung, das die standard nvideas von Dell (die 420 bzw 435 bei core i7 wahl) nicht mit der 5850 mithalten können...aber das kann ja jeder selbst nachlesen :coolblue: ..trotzdem danke für den hinweis.. stimmt die gt445 vom 17ner ist n Tick schneller als die 5850..jedoch bei Dell nur in Verbindung mit dem i7 zu bekommen und dann....
wirds laut :cool:

@fainherb
die 5850 ist in etwa 30% schneller als die 5650..also wo bitte rutscht da wer ab?..oder die von notebookchek und co schmuhen :)

btw: ob das Acer 4 Jahre hält weis ich nicht.. aber 2 Jahre wirds halten und da sind 759,- doch wohl ein Schnäppchen.. oder? ich meine ein g60 hat mal ne ganze stange geld gekostet....

naja egal fetzt das 7745 nicht gehts zurück.

nun ja..sprach der Ninja.. - aber mal im Ernst solch geilen Teile wie vor 4-5 Jahren, wo man absolut sicher sein konnte erst einmal Ruhe zu haben die nächsten 2-3 Jahre, gibt es zur Zeit einfach nicht (mehr) auf dem Markt..

z.B ....*bedenkt das ab Januar die Sandys kommen...dann geht das ganze von Vorne los.. :wall:

Grüße FE
 
tilla schrieb:
Die 5850m mit GDDR3 schlägt die angestaubte GTX260m (G60) trotzdem.
Und wer bitte möchte heute denn noch so ein HDReady-Display in einem 16-Zoller?

Die GT445 im XPS ist aber schneller als die Acer-5850!

Da bist du aba aufm Holzweg - meißt wird die 360gtx verbaut und die ist schneller :d - die Auflösung ist standart und mir reicht se dafür ist das Panel Top was Reaktion kontrast etc angeht - da liegt ne Welt zwischen im Vergleich zum Acer !!!
 
Da bist du aba aufm Holzweg - meißt wird die 360gtx verbaut und die ist schneller :d - die Auflösung ist standart und mir reicht se dafür ist das Panel Top was Reaktion kontrast etc angeht - da liegt ne Welt zwischen im Vergleich zum Acer !!!

1) Deine Postings haben Rechtschreibfehler drin...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077/?src=api

2) Ist deine Asus Werbekampagne total Absurd. Da werden Eigenschaften hochgelobt, welche sich bestenfalls im Mittelfeld am Notebookmarkt bewegen

3) Das G60 - egal welche Ausbaustufe ist eben ein typisches Asus. Mittelmäßig bis schlechtes Display, Kühlsystem nicht besonders leistungsfähig und auf hochglanz getrimmt. Auf deutsch: ein Blender.

4) Andere Hersteller bieten ähnliche Hardware für 200€ weniger an.



Mein Senf: 729€
Für SC2 und WOW(ohne Schatten und Wassereffekte!) reichen auch mittelmaßkarten ala 425/435, 330 oder 5650/6550. Dann kannst du halt nicht auf max Details daddeln, aber bei einem "Allrounder" sollte das auch nicht der Maßstab sein.
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
+75€ Win7 HP
+40€ 2GB Ram


Warum?
+ Lautsprecher oben und relativ viel Wums
+ Preis
+ Leistung
+ Kühlsystem fürs reinigen leicht erreichbar
- Tastatur (glossy!)
- Chassis
o Display (durchschnittlich schlecht)
o muss erst noch aufgerüstet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5lexi schrieb:
1) Deine Postings haben Rechtschreibfehler drin...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077/?src=api

2) Ist deine Asus Werbekampagne total Absurd. Da werden Eigenschaften hochgelobt, welche sich bestenfalls im Mittelfeld am Notebookmarkt bewegen

3) Das G60 - egal welche Ausbaustufe ist eben ein typisches Asus. Mittelmäßig bis schlechtes Display, Kühlsystem nicht besonders leistungsfähig und auf hochglanz getrimmt. Auf deutsch: ein Blender.

4) Andere Hersteller bieten ähnliche Hardware für 200€ weniger an.



Mein Senf: 729€
Für SC2 und WOW(ohne Schatten und Wassereffekte!) reichen auch mittelmaßkarten ala 425/435, 330 oder 5650/6550. Dann kannst du halt nicht auf max Details daddeln, aber bei einem "Allrounder" sollte das auch nicht der Maßstab sein.
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
+75€ Win7 HP
+40€ 2GB Ram


Warum?
+ Lautsprecher oben und relativ viel Wums
+ Preis
+ Leistung
+ Kühlsystem fürs reinigen leicht erreichbar
- Tastatur (glossy!)
- Chassis
o Display (durchschnittlich schlecht)
o muss erst noch aufgerüstet werden


Zu 1 - die textfehler darfste behalten :d - schreib mit'm Handy ...

Mitnichten werbekampagne - bin aus Erfahrung von der Qualität überzeugt - was ich da noch vor kurzem mit Acer bei nem Freund erlebt habe .... Kauf mal ;D !!

Greets
 
o_O Asus und Qualität? Habe da Spielenotebooks von Freunden gesehen so um 'nen tausender rum: Sobald man am Stück einige Stunden 3D-Spiele spielt werden die Dinger zu heiß >.< Das kann es ja auch nicht sein...

Schaue dir doch mal die Acer Aspire TimelineX-Serie an: Mittelmäßig gute Grafikkarte (5650 - 6550, je nach Modell), i3, i5 oder i7, 13,3-15" und voralledem sind die Dinger leicht, haben ne lange Akkulaufzeit und sind recht stabil gebaut (bis auf die Backplatte komplett aus Aluminium (inkls. Schanier)) ....
 
Kenne kein acktuelles asus nb mit temp Problemen - hatte diese auch noch nicht bei àlteren asus Modellen !!

Aber Kauf mal Acer ....... Viel Spaß !
 
Kennst du nicht? Ich werde mich mal erkundigen wie die heißen... Sind jeweils etwa ~ 1 Jahr und ~ 2 Jahre alt. Im Idle oder bei CS werden die auch sicher nicht zu warm. Es ging dabei um z.B. 3h Far Cry ...

Wo ist das Problem bei Acer? Im Schnitt sind die stabiler und hochwertiger verarbeitet als die Asus-Teile. Allerdings gilt natürlich auch dort: You get what you pay for... Kein Hersteller kann zaubern.
 
Wo ist das Problem bei Acer? Im Schnitt sind die stabiler und hochwertiger verarbeitet als die Asus-Teile. Allerdings gilt natürlich auch dort: You get what you pay for... Kein Hersteller kann zaubern.

Acer hat eine bescheidene Wartungsmöglichkeit fürs Kühlsystem. Da musste bei einem verdreckten Lüfter die komplette Baseunint auseinanderbauen.
Für mich genauso wenig eine Option wie Asus.
 
Kenne kein acktuelles asus nb mit temp Problemen - hatte diese auch noch nicht bei àlteren asus Modellen !!

Aber Kauf mal Acer ....... Viel Spaß !

Üb Tippen oder lass es bitte. Dein Posts sind echt zum Weglaufen.

Die G73er haben auch gerne mal Temps von 90° und mehr...Und nur weil jemand es nicht kennt, heißt das ja nicht automatisch dass es nicht existent ist.

Kennst du nicht? Ich werde mich mal erkundigen wie die heißen... Sind jeweils etwa ~ 1 Jahr und ~ 2 Jahre alt. Im Idle oder bei CS werden die auch sicher nicht zu warm. Es ging dabei um z.B. 3h Far Cry ...

Wo ist das Problem bei Acer? Im Schnitt sind die stabiler und hochwertiger verarbeitet als die Asus-Teile. Allerdings gilt natürlich auch dort: You get what you pay for... Kein Hersteller kann zaubern.

Exakt. Bei Acer bekommt man meistens eine hübsche Optik bei der irgendwo ein Haken ist, aber trotzdem sind sie in Sachen Preis/Hardware meist die günstigsten.

Acer hat eine bescheidene Wartungsmöglichkeit fürs Kühlsystem. Da musste bei einem verdreckten Lüfter die komplette Baseunint auseinanderbauen.
Für mich genauso wenig eine Option wie Asus.

Bei welchen Herstellern wird denn schon wirklich an eine Öffnung zum Lüfter reinigen gedacht? Ich hab bisher einfach an einem Ende den Staubsauger und am anderen die Druckluft.
 
Bei welchen Herstellern wird denn schon wirklich an eine Öffnung zum Lüfter reinigen gedacht? Ich hab bisher einfach an einem Ende den Staubsauger und am anderen die Druckluft.
Ein Paar sinds schon. Wenn auch nicht all zu viele.
Müsste man halt nachforschen. Meinesachtens ist das schon ein hartes Argument.
 
Ein Paar sinds schon. Wenn auch nicht all zu viele.
Müsste man halt nachforschen. Meinesachtens ist das schon ein hartes Argument.

Bei Gaming Laptops mag das vielleicht dann ein Argument sein, wo die Rechner dann wirklich an der Belastungsgrenze laufen. Aber nicht bei Laptops bei denen nur gesurft, Videos angesehen und ein wenig WoW und SC2 gezockt wird.
 
Also mein Precision M4400 mit ner FX770 (aka. 9600GT) macht schon ne Menge warme Luft, sowohl beim SC2 daddeln als auch früher beim wow wotlk daddeln; und hat auch oft genug beim wow daddeln runtergetaktet und mich so aufgefordert doch mal den Lüfter sauber zu machen.
 
Also mein Precision M4400 mit ner FX770 (aka. 9600GT) macht schon ne Menge warme Luft, sowohl beim SC2 daddeln als auch früher beim wow wotlk daddeln; und hat auch oft genug beim wow daddeln runtergetaktet und mich so aufgefordert doch mal den Lüfter sauber zu machen.

Ja aber das Teil ist ja auch schon ein paar Jahre alt...Und mit dem Alter setzt sich in jeden Laptop der Staub, es ist nur die Frage wie schnell man das bei der normalen Nutzung in Sachen Runtertaktung merkt.

Und es ist wohl Schwachsinn zu sagen, dass man den Staub nicht so rausbekommt wie reinkam. Einfach an der Ansaugöffnung aussaugen und von der anderen Seite Druck geben...
 
Und es ist wohl Schwachsinn zu sagen, dass man den Staub nicht so rausbekommt wie reinkam. Einfach an der Ansaugöffnung aussaugen und von der anderen Seite Druck geben...

Kommt drauf an wie fein die Kühlrippen sind. Beim M4400 kommste da nicht weit mit saugen und pusten ;)

Die Möhre ist ca 1.5 Jahre einwandfrei gelaufen ohne runtertakten. Danach musste ich putzen.
 
Das Acer das ich in den Fingern hatte war ca 6 Monate alt und da war mit staubsauger und Druckluft nichts mehr zu machen. Hatte einen C2D drin und ne Radeon 4650. Könnte ein 5938er gewesen sein.
Jedenfalls war es so dass du keine Chance hattest an den Lüfter dran zu kommen ohne alles auseinanderzunehmen. Ausserdem war die Grafikkarte über ein Steckmodul installiert (kein MXM) mit dem Chip richtung Mobo. Die heatpipe war also zwischen Grafikchip und Moboplatine "eingeklemmt".

Seit ich diese Schwachsinnskonstruktion gesehen habe denk ich mir meinen Teil...
 
Das Acer das ich in den Fingern hatte war ca 6 Monate alt und da war mit staubsauger und Druckluft nichts mehr zu machen. Hatte einen C2D drin und ne Radeon 4650. Könnte ein 5938er gewesen sein.
Jedenfalls war es so dass du keine Chance hattest an den Lüfter dran zu kommen ohne alles auseinanderzunehmen. Ausserdem war die Grafikkarte über ein Steckmodul installiert (kein MXM) mit dem Chip richtung Mobo. Die heatpipe war also zwischen Grafikchip und Moboplatine "eingeklemmt".

Seit ich diese Schwachsinnskonstruktion gesehen habe denk ich mir meinen Teil...

Der Otto-Normaluser öffnet seinen Laptop ja auch nicht. Und wer es kann, darf sich ja daran wagen. Nur ist es Blödsinn deswegen mehrere komplette Hersteller zu boykottieren nur weil 1(!) Laptop zugestaubt war und sich nicht mehr so einfach entstauben ließ....

Jedes Auto muss mal in die Werkstatt, aber nur weil das eine Auto mal kaputt ging, fahre ich doch kein Auto mehr dieser Marke...:stupid:
 
Wenn dein Auto so gebaut ist, dass der Wärmetauscher(Kühlergrill) nach 2 Jahren nicht mehr geht weil er sich zugesetzt hat würdest du es dir überlegen, bevor du den ganzen Kühlkreislauf auseinandernimmst oder dein Auto in die Werkstatt bringst damit die es richten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh