Notebook bleibt bei Win 7 X64 Installation immer mal hängen

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe mein Notebook schon des Öfteren neu installiert, da ich einige Sachen probieren wollte.

Dabei ist mir aufgefallen, das die Installation (Während dem Punkt "Expanding Windows Files") unmotiviert ab und zu (definitv nicht bei jeder Installation) an immer anderen Stellen kurz (10 bis 20 Sekunden) stehen bleibt. Bei 96% macht er das eigentlich immer. Das Laufwerk fährt dabei die DVD runter und die HDD Lampe macht nichts. Nach 10 bis 20 Sekundne macht er aber ohne Fehlermeldung und von alleine weiter. Die Installation wird sauber beendet, es erscheinen keine Meldungen und Windows läuft auch ohne Probleme.

Mir kommt es so vor als wenn dieses "Phänomen" nach dem letzten Firmware Update häufiger geworden ist (Mit der 1916 ist er aber auch schonmal komplett durchgelaufen).

Mich wundert es halt das dieses "Phänomen" nicht immer auftritt.

Hier die Konfig:

LG S510 CBCDG
Core 2 T9600
Super Talent Ultra Drive GX 64GB Rev. 1916
Win7 Ultimate X64 MSDN ISO

Kann ich die Installation so lassen wenn dieses "Phänomen" auftrat, wie gesagt Fehler zeigen sich nicht, der grüne Haken bei "Expanding Windows Files" erscheint immer bei der Installation???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles super, mach dir keine Gedanken! Windows hätte schon geschrien, wenn es noch irgendwelche Dateien benötigt...

Hallo,

danke für die fixe Antwort!

Hast du das Problem selber schonmal gehabt?

Wie kann man das erklären?

Hallo,

ich glaube das kann man nicht erklären :) Ist einfach Microsoft.
Ich selber hatte das Problem noch nicht. Und ich würde mir da auch keinen Kopf machen, solange die Installation keinen Fehler ausgibt und die Installation weitermacht.

Gruß

Hi,

danke dir!

Wer sonst noch was weiß schreibt es einfach rein;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh