Notebook bleibt hängen (Clevo P150MH)

bloodsoil3d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
19
Guten Abend,

Habe folgendes Problem:

Habe heute mein neues Notebook bekommen (Clevo P150HM).

Der Laptop hängt sich in unregelmäßigen Abständen einfach auf (nur Powerbutton hilft).

Unter Windows 7 zeigt er immer folgendes Bild auf dem Screen wenn er hängen bleibt (ist bei mir passiert als ich zb ein Button gedrückt habe oder zb einen Tab im Browser schliesse):

imagegjau.jpg


Bildschirm wird Blau und man erkennt etwas hellere Streifen vertikal.

Wenns bei einem Spiel hängen bleibt, wird der Bildschirm einfach schwarz und der Sound bleibt hängen.

Überhitzung schliesse ich mal aus weil bei Furmark nichts passiert ist.

Hier mal meine Konfiguration:

P150HM FHD nGT

- Intel Core i7 Processor i7 2720QM
- HD6970 2GB
- WIRELESS LAN INTEL Centrino Advanced-N 6230 + BT
- 16384 MB DDR-III PC-1333 PIN200 Kingston
- HDD 750GB Seagate ST9750420AS 2,5" 7200rpm SATA 16MB
- DVD Dualbrenner Combo Blu Ray Laufwerk Sony N15467
BC-5540H-01,
-Windows 7 Professional 64 bit


Hat jemand eine Idee worans liegen kann(Hardware ,Treiber..)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU Treiber kratzt ab... Versuch mal den neusten AMD Treiber (11.7).

Aber vermutlich verabschiedet sich deine GPU. Du sagst dein System ist neu, also Clevo anrufen, neue GPU rein. Man sollte meinen, dass Clevo dies beim Testen des Systems hätte auffallen müssen....


Edit: Du hast nichts übertaktet, oder? (GPU oder Bus?)
 
Der Treiber war auch mein erster Gedanke, ich lade den mal schnell runter und teste das dann. Hab den Treiber von der Cd genommen weil der eigentlich funktionieren sollte laut diveresen Tests.
 
Ja, sollte er eigentlich, deshalb tippe ich auch auf eine defekte GPU. Hatte das mal mit einer GTX 260m, genau die gleichen Symptome.
 
Das tolle ist ich bekomme den Treiber nichtmal installiert:wall:

Er sagt zwar es wurde erfolgreich installiert danach hat sich aber nix verändert.Eigentlich fordert dich die Installationsroutine ja auf den Rechner neu zu starten aber auch das passiert nicht...

Hab den Treiber bestimmt 5x rauf und wieder runtergeschmissen:grrr:
 
Konnte den Treiber zwar installieren, das Problem besteht aber weiterhin.
 
Also entweder neue GPU verlangen, oder auch gleich das ganze Gerät austauschen, ist ja noch ganz neu, sollte also einwandfrei funktionieren...
 
Joa, du wirst wohl aufjedenfall den Support deines Resellers bemühen müssen, oder das Gerät zurücksenden (14 Tage Rückgaberecht, falls dieses noch gilt) und ein neues bestellen. Würde es aber im Falle des Zurücksendens aufjedenfall nochmal probieren, meiner Meinung nach ist das Gerät echt in Ordnung. (So ein Display, wie das Matte FHD, bekommt man in einem "Budget-Gamer" nicht allzuoft.)
 
Soweit bin ich mit dem Gerät auch zufrieden.(konnte ja nicht viel machen) Nur die Tastatur und der permanent laufende Lüfter nerven etwas. Aber das perfekte Notebook gibts leider nicht :cool:
Support ist kontaktiert mal sehn was passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh