Notebook ca.1000 Euro

hudelude

Neuling
hallo zusammen,

ich studiere Architektur und brauche ein neues Notebook.
Wichtig wäre mir ein großer Bildschirm ( 17 Zoll ) und möchte etwa 1000 Euro ausgeben.
Ich arbeite im Studium mit Programmen wie Rhino 4.0, Adobe Suite, Archicad, ....
Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen und wieviel RAM wären notwendig?

Vielen Dank,
hudelude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8GB Ram würde ich für Adobe schon veranschlagen. Die Frage ist, ob Du für Photoshop unbedingt ein mattes Display brauchst. Dann wird die Auswahl nämlich ganz klein, und es bleibt fast nur noch das Thinkpad W700/W701 übrig. Die sind aber in einer anderen Preisliga. Müsstest Dich evtl. nach einem Gebrauchten umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort.
Denke nicht, dass das display unbedingt matt sein muss.
bin vorhin auf notebooksbilliger.de auf die acer angebote gestoßen.
sind zwar keine 17 zoller aber bei dem preis könnte man sich ja noch einen größeren monitor dazu kaufen.

Acer Notebook saugünstig >> notebooksbilliger.de[Content]&utm_adgroup=Acer&utm_term=

verstehe allerdings nicht ganz wieso die geräte so billig sind.?
liegt das am prozessor oder der graka?
oder is das ein schnäppchen bei dem ich sofort zuschlagen kann?

Welches denn von den vielen? Bei mir zeigt er nur 15"-Geräte an. Stimmt der Link vielleicht nicht?

Grundsätzlich:

1. Von AMD-Notebooks halte ich persönlich gar nichts. Von der Leistung her finde ich die nicht überzeugend und erst recht nicht bzgl. Mobilität.

2. i3-CPUs kannst Du ebenfalls knicken.

3. Für Photoshop, Videobearbeitung etc. würde ich mindestens einen i5 nehmen, wenn nicht gleich einen i7 mit entsprechend viel Ram. Ich arbeite selbst viel mit Spracherkennung und ab und an Photoshop und Premiere und möchte die Leistung nicht missen. Grafikkarte ist dagegen für diese Zwecke zu vernachlässigen, die brauchst Du eigentlich nur zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh