Hallo Community,
Ich suche eine Kaufberatung für einen Notebook. Die alte Maschine ist mit unten genannten Anwendungen bereits massiv ausgelastet. Starte ich bspw. Pokerstars und 888 Poker fängt bereits alles an zu ruckeln, kommen dann noch Musik oder Videos auf Youtube dazu ist eine Nutzung fast unmöglich... Daher soll nun ein neues Gerät her!
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen
1. Budget?
Ca. 1200 +-200
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Sofort
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Unterschiedliche Pokersoftware 2- 3 stk plus, PT4 datenbanksofware, Geeignet für CAD Anwendungen
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ingenieursanwendungen SolidWorks, e-plan
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Gut Transportfähig 15 Zoll
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Kann auf Studentenrabatte zurückgreifen
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Im wesentlichen in geschlossenen räumen
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Möglichkeit mehrere Bildschirme anzuschließen (2+)
Über einen Freund habe ich folgende Empfehlung bekommen:
hp-zbook
Bin aber auch bereit noch mehr auszugeben, wenn die Preis-Leistung und Langlebigkeit stark profitieren
Liebe Grüße
mindray
Ich suche eine Kaufberatung für einen Notebook. Die alte Maschine ist mit unten genannten Anwendungen bereits massiv ausgelastet. Starte ich bspw. Pokerstars und 888 Poker fängt bereits alles an zu ruckeln, kommen dann noch Musik oder Videos auf Youtube dazu ist eine Nutzung fast unmöglich... Daher soll nun ein neues Gerät her!
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen
1. Budget?
Ca. 1200 +-200
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Sofort
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Unterschiedliche Pokersoftware 2- 3 stk plus, PT4 datenbanksofware, Geeignet für CAD Anwendungen
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ingenieursanwendungen SolidWorks, e-plan
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Gut Transportfähig 15 Zoll
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Kann auf Studentenrabatte zurückgreifen
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Im wesentlichen in geschlossenen räumen
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Möglichkeit mehrere Bildschirme anzuschließen (2+)
Über einen Freund habe ich folgende Empfehlung bekommen:
hp-zbook
Bin aber auch bereit noch mehr auszugeben, wenn die Preis-Leistung und Langlebigkeit stark profitieren
Liebe Grüße
mindray