Notebook CPU frage!

Frenchman

Neuling
Hallo Forum,

da ich ein Notebook benötige(Kein Gamen) und nicht mehr als 1000,-Euro ausgeben kann, habe ich ein paar fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

1. Wie schnell ist ein Intel Pentium-M 1300 MHz Notebook Prozessor?

2. Welche Notebook bis 1000,-Euro ist empfehlenswert?

Ich habe ein Paar Notebooks gefunden und würde gerne euere Meinung dazu wissen ob diese was taugen oder ob man die Finger davon lassen sollte:

Asus M2400N DVD -> Intel Pentium-M 1300 MHz,14,1 Zoll TFT,1MB Cache,256MB RAM,Festplatte 20 GB,DVD-ROM 24/8fach = Preis 999,-Euro

Acer Aspire 1351LC COMBO -> Mobile Athlon XP 2000+,14.1 Zoll TFT,256MB RAM,30GB HD,DVD-ROM/CD-RW Combo 10/8/24/8fach,S3 ProSavage8, 64 MB = Preis 899,-Euro

HP nx9005 -> AMD MOBILE ATHLON 2400+,14.1"TFT,30 GB, 256 MB, XP Home, DVD/CDRW,Shared Memory, ATI Mobility Radeon mit AGP 4x- und 3D-Architektur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 1300er kannste mit nem p4m mit 2,0ghz vergleichen.

hm für 1000euro kannste fast nur zu den lidl,aldi usw greifen, darfst in dem preissegment natürlich keine wunder erwarten.

von deinen vorgeschlagenen würde ich zum acer greifen, zwar ist die grafikkarte nicht der hit aber das wollteste ja eh nicht.

mein tip:

maxdata 7000er serie
asus m2400n
asus l3500d ( athlon mobile, sehr gutes teil, hab ich live neben mir stehen...)

kosten alle rund 1000 €, 3 jahre garantie...

wenns mehr kosten darf:

toshiba tecra s1 ( ca 1400 €)

:d

egon

hmm.. da hätte ich mal die selbe frage nur hab ich da 1500€ zur verfügung. allerdings hätte ich gerne 15" tft (bin ja 21 zoll gewöhnt). und ne 30er Platte is mir auch zu klein. sonst ist es eigentlich fast egal. Für was Empire Earth wird so eines wohl immer reichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh