Notebook CPU Geschwindigkeit Frage

dh

Semiprofi
hallo,

habe einen samsung x20 mit einer 1,7 cpu, diese läuft allerdings nur mit ca 800mhz. mit welcher software (möglichst windows eigene software) kann ich die geschwindigkeit wieder auf 1,7 ghz einstellen?

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird einfach der Stromsparmodus aktiv sein. Die CPU taktet automatisch hoch, wenn die Leistung gebraucht wird (Games z.B.). Wenn du immer die 1,7Ghz haben willst, musst du in den Energieoptionen einfach auf Desktop stellen oder im Bios Eist, Cool'n'Quiet oder was da auch immer für eine Stromspartechnologie sein wird, deaktivieren.

mfg

Da wird einfach der Stromsparmodus aktiv sein. Die CPU taktet automatisch hoch, wenn die Leistung gebraucht wird (Games z.B.). Wenn du immer die 1,7Ghz haben willst, musst du in den Energieoptionen einfach auf Desktop stellen oder im Bios Eist, Cool'n'Quiet oder was da auch immer für eine Stromspartechnologie sein wird, deaktivieren.

mfg

danke für die antwort. bitte schreib mir, was ich tun soll. ich danke dir schonmal vorab. im bios habe ich speedstep ausgeschaltet, aber dennoch läuft mein notebook nur auf 800mhz.

daniel

Rechtsklick auf dem Desktop - Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Energieschemas - Desktop

;)

Rechtsklick auf dem Desktop - Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Energieschemas - Desktop

;)

hi, danke. aber wie du siehst, habe ich die einstellung bereits:

Bild_00000.jpg

Du kannst das Programm "Notebook Hardware Control" dazu benutzen. Du musst dann einfach auf "Max Performance" klicken.

Warum willst du eigentlich, dass sich der Prozessor hochtaktet wenn er nichts zu tun hat?

keines der erwähnten hilfestellungen und hinweise half.

strange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh