notebook defekt?

AUK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
4.427
Ort
Nbg
hi leute,
ich habe heute aus der rma mein notebook zurückbekommen. da wieder win auf englisch war habe ich meine cd verwendet und win neu drauf gemacht.
so weit so gut. alles ging ohne probleme, und ich war auch schon zum teil in windows. nach der installation ist ja so eine einführung um windows zu "starten". da hab ich einen computernamen vergeben oder den benutzernamen halt und dann hab ich auf fertig stellen geklickt.

ob das noch ausgeführt wurde weiß ich nicht. Das notebook ist einfach aufgegangen. alles aus. schwarzer bildschirm. nichts mehr.

ich dachte zuerst, dass der akku lehr ist. alles ans netzteil. aber beim einschalten passiert nichts.

kann ich da noch was machen? irgendwie testen was defekt ist oder cheaten dass der wieder geht :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja, ne win-installation ohne netzteil ist nicht gerade schlau!
Ansonsten würde ich mal vorschlagen, dass du mal das nt und den akku abmachst und das ne zeit lang liegen lässt. so über nacht. vielleicht wenn du glück hast geht da was auf default und es geht wieder...

ins bios kommst du auch nicht? gar nichts? :hmm:
 
nein ich komme auch nicht ins bios.
er macht ja gar nix, wenn ich ihn einschalte. so als ob der knopf nicht gehen würde.
ich schau mal ob er dann über nacht wieder geht

(ich war außerdem scho in windows. ich war scho gerade beim beenden der feineinstellung von windows, als des benutzernamenzeug und so)
 
Hallo AUK,

sag uns doch mal welches Notebook Du hast.

Schau beim Startvorgang mal, ob die HDD oder das Laufwerk anläuft und
berichte mal.

Gruss

marnic
 
es ist ein fsc lifebook 8020 mit 1,7GH und einer 60GB platte und intel grafik on board (denk ich)
wenn ich ihn einschalte passiert eben gar nix. ich schau aber jetzt nochmal ob sich was tut nachdem er einige stunden in ruhe gelassen wurde

irgendwie denke ich, dass da einfach was abgebrannt ist oder sich verabschiedet hat

€:
also er macht immernoch nichts. wenn der akku steckt und ich mit dem ohr an der tastatur hänge, dann hör ich etwas fiepen. mehr aber auch nicht. das geräusch verschwindet, wenn ich den akku entferne
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchste gar nicht erst weiter rumprobieren. Das Ding ist hinüber - ab zurück zum Support damit!
 
ok. muss wohl oder übel schon wieder zurück.
blöd nur, dass im LW noch mein gebrannte cs mit windows ist. die hab ich extra erstellt weger den sata treibern :(
 
optische Laufwerke für Notebooks haben aber i.d.R. wie ihre großen PC-Brüder einen Notauswurf. Büroklammer aufbiegen und ins das kleine Loch stecken, was sich am Laufwerk befindet. Natürlich nur, wenn das Gerät nicht unter Spannung steht (als auch den Akku rausnehmen!!!)
 
ok danke. hab ich noch nicht gesucht. die cd ist mir nicht so wichtig. ist ja nur ne sicherheitskopie mit den satatreiber
 
Is klar! :d

Das fiepen kommt warscheinlich von den Stabis. Die machen das hin und wieder...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh