notebook displays spiegeln, wie stark?

X-man-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
754
Ort
Wilhelmshaven
hallo leute,
wollte mir ein notebook von samsung holen, nun sind die meisten auch wie heute üblich mit deser superbright technologie ausgestattet. meine frage wie stark spiegeln diese displays? hat jemand eines.

gruß
x-man-x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das jeweilige Display an.
Richtig stark spiegeln die aber nur wenn das was auf'm Notebook angezeigt wird Schwarz ist oder wenn man hinter sich was helles hat.
Ich sitze momentan vor meinem Asus A6VA und ich kann momentan das Wetter sehen, es ist bewolkt, eine Wolkenlücke ist da und etwas unter den eigentlichen weißen Wolken sind noch dunkelgraue Wolken *Notebookdisplay zurückklap*, jetzt isses besser :d.
Also mir geht das Spiegeln schon auf'n Sack, vorallem weil man auch Fettflecken auf dem Display sieht.
Aber die meisten Hersteller bauen inzwischen so nen Glare Mist ein, glaub nur Dell, Targa und ich denke mal IBM (soll ja für Geschäftsleute sein und nicht für kleine Multimediafreaks ;)) bauen noch viele Laptops ohne Glare.
 
Nein, es bauen eigentlich noch alle Hersteller Notebooks mit entspiegelten Displays. Die Samsung X20-Reihe z.B. ist komplett mit SXGA+ Displays ausgestattet, welche entspiegelt sind. Die meisten Dell Latitudes ebenfalls, sowie Modelle von Sony, ASUS und IBM.

Mich würde die Spiegelung auch sehr nerven, deswegen auch ein Notebook ohne Diese.

Gruß
 
danke leute!
hat mich noch mal bestätigt dass glare, superbright und wie sie alle heissen der letzte mist ist!
gruß
x-man-x
 
hat mich noch mal bestätigt dass glare, superbright und wie sie alle heissen der letzte mist ist!

Da kann ich nur das Gegenteil zu sagen, ich bin mit der Technik bei meinem Toshiba sehr zufrieden, möchte das nicht mehr missen, astreines Bild.
 
Ich bin gerade im Begriff mir ein Notebook anzuschaffen und kann mich mit der Spiegelei überhaupt nicht anfreunden. Wenn ich im Display des Samsung R65 nicht vor allem meine Rübe sehen würde, hätte ich mir das Teil schon längst zugelegt, da sowohl der Core Duo als auch die SXGA-Auflösung an sich genau meine Kragenweite sind. Dummerweise sind fast alle Hersteller inzwischen auf den Schminkspiegel-Zug aufgesprungen, so dass ich meinen Augen zuliebe ernsthaft darüber nachdenke zum älteren Samsung X20 zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleze schrieb:
Da kann ich nur das Gegenteil zu sagen, ich bin mit der Technik bei meinem Toshiba sehr zufrieden, möchte das nicht mehr missen, astreines Bild.


Selbes hier.
Anfangs trotz des genialen Bildes etwas gewöhnungsbedürtig aber mittlerweile sitz ich lieber am 15,4" Laptop mit Spiegeln als an meinem 19"er TFT vom Desktop..

Die Bilder kommen einfach viel besser rüber. Und selbst draußen kann ich ohne Probleme arbeiten. ;)
 
@rider
also ist es bei den samsungs das selbe. habe mir schon gedacht dass auch die superbrights genau so wie die anderen spiegeln.
gruß
x-man-x
 
Arbeitet ihr eigentlich alle immer mit voller Sonne im Rücken oder wieso versteh ich diese seltsame Aufregung nur zum Teil? oO

Ja es spiegelt etwas, ja das mag nicht jeder... aber man kann es auch dramatisieren, und das die Bilder sehr aufgewertet werden kann man ja nun nicht verneinen.
 
@Bleze: Ähm, ja du.... Selbstmordgedanken hab ich wegem dem spiegelndem Display noch keine, aber toll find ich's nicht. Mir kommt's inzwischen an meinem A6VA aber schon so vor, dass es für meine Augen irgendwie anstrengender ist als bei Flachbildschirmen ohne Glare.
 
Hab den Thread erst jetzt endeckt, dummerweise selbst auch einen aufgemacht! Naja!

Habe das selbe Problem mit diesen schminck-rasier-spiegeldisplays!
Das geht garnicht!
Vielleicht bringt das Abhilfe: https://www.schutzfolien24.de/vikuiti/index.html


Schöne Grüsse!

Wenn das mit der Folie nichts gescheites ist, dann werde ich wahrscheinlich auch aufs Samsung x20 zurückgreifen!

magic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh