Notebook Empfehlung (surfen, video, bilder, musik)

napsterr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
31
Hey leute....

ich soll für eine freundin ein notebook raussuchen. kein problem. für was braucht sie es denn... surfen, filme, musik, und arbeiten.

es ist nix wildes dabei. keine extreme bildbearbeitung oder sonstiger kram. somit kann auf starke GK verzichtet werden.

sie hat ihr budget auf 700€ erhöht, wobei das eigentlich viel zu viel ist.
anständige notebooks, mit dem sie lange spass haben könnte, findet man auch schon für weniger.

worauf ich keine lust habe, das günstigste zu kaufen/empfehlen, da sie doch noch einige zeit damit spass haben sollte.

einer meiner größten fragen ist immernoch:

C2D, i3 oder i5 (zum selben preis) ????

hier mal ein paar NB die ich rausgesucht habe:

lenovo i5 ohne BS aber kein problem 550€
Hardwareluxx - Preisvergleich

i5 ASUS X52F-SX035V 600€
Hardwareluxx - Preisvergleich

Lenovo IBM G560, Core i3-350M 2.26GHz 490€
Hardwareluxx - Preisvergleich

ASUS X52JK-SX007V 580€
Hardwareluxx - Preisvergleich

ASUS K52F-SX051V 590€
Hardwareluxx - Preisvergleich


könnt ihr irgend eins aus der liste besonders empfehlen?
oder von einem komplett abraten?
vielleicht aber auch was ganz anderes empfehlen...??

vielen dank schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ob nun i3 oder i5, das ist für die beschriebene Anforderung an sich egal. Da würd ich dann eher auf andere evlt. Dinge achten, die wichitg sind, zB HDD-Größe? Akkudauer? Anzahl USB? Bluetooth?

Auch nicht schlecht sind die von Samsung, hier bis 700€ ein paar MOdelle: Hardwareluxx - Preisvergleich

das eine Asus mit der AMD 5165 würd ich weglassen, die Karte is gar nicht so schlecht, zahlt man also unötig mit.
 
das i3 oder i5 eigentlich egal ist, denke ich auch.
nur ist ja nicht so, dass sie sich jetzt alle 2 jahre ein neues NB kaufen wird.
das ding wird erst mal für die nächste zeit bleiben. deswegen tendiere ich eher zu i3 und i5. zumal die in den tests besser abschneiden als die C2D und durch integrierte Grafik auch weniger strom verbrauchen.

ich setzt die grenze mal auf 600€

da hätte ich dann 4gb RAM
500gb festplatte
und i3 oder i5



ich weiss, dass toshiba zb früher mal ganz anständige NB gebaut hat... ist das immer noch so??

acer sollte für ein NB das zu 99,9% daheim bleibt, von der quali her auch reichen.

ASUS zb hab ich echt keine ahnung... kann da jemand was zu schreiben?

was haltet ihr von diesem DELL für 599.. aber NUR 250GB festplatte??

Inspiron™1564 (N0056407)


INTEL® CORE™ I5-430M (2,26 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,53 GHZ, 3 MB CACHE)
Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
40 cm (15,6’’)-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Intel® Graphics Media Accelerator HD
3.072 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
250-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD)
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
 
Die ganzen Firmen sind an sich alle ähnlich gut/schlecht, wenn Du da für 600-700€ ähnliche Leistung hast.

Und vom Strom her: die core i sind zwar etwas besser, aber a) für den Akku spielt der Akku selbst ne größere Rolle - ein Samsung mit ner T6400 hat nen besseren Akku als ein zB Asus mit nem core i3... b) für die Stromlkosten ist der Unterschied zu gering, als dass das wichitg wäre ;)

vlt. schau mal diese hier mit nem i5 durch, Hardwareluxx - Preisvergleich muss jetzt D schauen ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh