Notebook erkennt HDD nicht bei Win XP instl.

Owned

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
2.846
Ort
Kiel
moin moin,

ich wollte gerade winxp auf meinem FSC lifebook E8110 installieren, nur wird die Festplatte nicht erkannt!

Da ich nun kein USB diskettenlaufwerk habe, kann ich dementsprechend auch nicht die treiber installieren!

gibt es eine andere möglichkeit den treiber zu installieren? das NB hat nur nen kombo dvd/rw drin!

besten dank schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst eine SATA Pladde drin haben. Solange du keine Win CD mit SP2 hast, wird das wohl nichts. Du kannst dir deine Win CD aber auch mit SP2 erstellen. Da sind dann Standardtreiber für SATA mit dabei.

Mfg. DeMoriaan
 
soweit ich weiss, sind beim SP2 noch keine SATA treiber mit dabei. ging zumindest aus diskussionen aus anderen foren bzw. threads hervor.


aber du müsstest im BIOS irgendwo ne option haben die sich "Native SATA Mode" nennt. diese dann umstellen (ausschalten) für die installation und danach SATA treiber im installierten windows installieren. dann kannst du die einstellung wieder zurück nehmen.

probiers mal aus


mfg brainsen
 
@brainsen: alles klar! hat funktioniert! kopiert gerade die dateien!!! BESTEN DANK
 
wunderbar, gerne geholft. ;)

gut, dass du rückmeldunug gegeben hast, dann wird man auch schlau draus, falls mal jemand die suchfunktion finden sollte :d
 
soweit ich weiss, sind beim SP2 noch keine SATA treiber mit dabei. ging zumindest aus diskussionen aus anderen foren bzw. threads hervor.

Bei SP2 sind sehr wohl SATA treiber dabei, aber halt nur Standardtreiber. Oder was glaubst du wie ich mein Windows installiere, hab ja auch ne SATA im Book.
Das war überigens einer der Gründe warum es SP2 überhaupt gibt.

Mfg. DeMoriaan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh