Notebook erkennt Touchpad nicht!

Nutzerlos

Profi
Hallo Commiunity!

Ich habe mir ein Acer Aspire E1-571(Core i5 Variante) abgekauft, beim ersten Start ging das Touchpad noch. Dann mir aufgefallen ist das der CPU-Kühler ziemlich laut wird, habe ihn dann gesäubert. Ich habe alle kabel wieder an das Mainboard angeschlossen(das Kabel ist auch am Touchpad dran), die Tastatur und der Powerschalter gehen, aber das Touchpad nicht. Der Treiber wurde von Windows 10 heruntergeladen(automatisch mit nem Update zusammen), funktioniert aber trozdem nicht. Könnt Ihr mir helfen?

Mach mal ein Bild von der Verkabelung, denke da wird das Problem sein ....

Hab das Problem gefunden hab das Kabelende beim Touchpad verkehrt herum angesteckt. So jetzt darf ich wieder die Kabel wieder rankriegen, aber danke für deine Hilfe.

- - - Updated - - -

Hab getestet funktioniert immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Touchpad denn überhaupt aktiviert auf dem Desktop?

Bilder sind schlecht zu mach da die Kabel so kurz sind das ich nur welche machen kann wenn sie entfernt sind, aber aufgrund das sie so kurz sind kann man sie nicht vertauschen da es kein weitern Port/Schnittstelle in der nähe gibt. Alle sind mit den Kontakten nach unten(zur Platine), da war denn auch Kupfer(Also Kupfer an Kupfer).

Habe jetzt keine Ahnung mehr, das einzige was noch sein könnte das ich das Touchpad entladen habe, weil ja der Treiber da ist. Geerdet habe ich mich.(An den Metallen bei der Steckdose und (Sicherhaltshalber) an den Kupfer der Heizung.)

- - - Updated - - -

Ist das Touchpad denn überhaupt aktiviert auf dem Desktop?

Gute Frage ich schaue mal...

- - - Updated - - -

Anhang anzeigen 424102 Laut Windows sind die besten Treiber vorhanden(wenn ich auf aktuallisieren klicke) Was der Laptop auch hat, ist das er beim zuklappen, wenn er an ist, Windows crasht. Ich habe eingestellt das er dann in Standby gehen soll.(ist glaube ich mal Standart)

Dein Anhang geht nicht, bei einigen Notebooks kann man das Pad ein und aus schalten per Tastatur, das meinte ich ....

Dein Anhang geht nicht, bei einigen Notebooks kann man das Pad ein und aus schalten per Tastatur, das meinte ich ....

1. Ich weis die kombonation der Tasten nicht
2. Er ist bei der Selbstreperatur bei, wegen dem schließen

Guck mal auf dem Desktop unten rechst neben dem Akku ist ein Pfeil, ob das Pad dort zu finden ist....

IMAG0481.jpg

- - - Updated - - -

Guck mal auf dem Desktop unten rechst neben dem Akku ist ein Pfeil, ob das Pad dort zu finden ist....

Wenn er heute abend noch fertig wird mit reparieren, schreibe ich dir das Ergebnis.

- - - Updated - - -

Es ist gar kein Tochpad-Symbol da

Produkt-Support

Das Teil gibts irgendwie mit jenau 3 unterschiedlichen TouchPads und das da Windows den falschen Treiber nimmt kommt immer wieder vor!

Es kann sehr gut sein, dass du statt einem ELANTECH ein Synaptics oder Alps TouchPad hast.

Diesen Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installiert man da und startet die Kiste neu:

Intel Chipsatz-Treiber - Download - ComputerBase

Wenns dann auch noch nicht läuft identifiziert man über die Hardware ID das verbaute TouchPad:

Supportnet Tipp: Hardware-ID auslesen

Und installiert danach den W8.1 Treiber von Acer für das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Produkt-Support

Das Teil gibts irgendwie mit jenau 3 unterschiedlichen TouchPads und das da Windows den falschen Treiber nimmt kommt immer wieder vor!

Es kann sehr gut sein, dass du statt einem ELANTECH ein Synaptics oder Alps TouchPad hast.

Diesen Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installiert man da und startet die Kiste neu:

Intel Chipsatz-Treiber - Download - ComputerBase

Wenns dann auch noch nicht läuft identifiziert man über die Hardware ID das verbaute TouchPad:

Supportnet Tipp: Hardware-ID auslesen

Und installiert danach den W8.1 Treiber von Acer für das Teil.

Danke für deine Antwort, ich habe nur das Problem das ich keine Treiber von den anderen Herteller finde. Ich besitze windows 10, bei Synaptics auf der Herstellerseite sehe ich nicht durch und bei Alps finde ich nur Windows 7-Treiber. Könntest du mir die Links posten, wenn du welche findest? Ich werde weitersuchen, wenn ich welche finde und die funktionieren schreibe ich hier unter.

- - - Updated - - -

Den Intel Chipsatztreiber habe ich schon installiert und neu gestartet.

- - - Updated - - -

War auf der Acer-Seite, da kann ich auch lange nach Treibern suchen, wenn Acer sie auf ihrer Website hat. Jetzt downloade ich die von den andern beiden. Einer muss es ja sein. Danke für eure hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh