Notebook für 3D CAD, Spiele usw.

lanski

Neuling
Hallo,
Mein Rechner wird wahrscheinlich nicht für SolidWorks reichen (AMD Athlon 2 GHz, 512 MB DDR Ram, 64 MB GK.
Ich möchte mir jetzt ein Notebook kaufen und der sollte folgende Punkte beinhalten:

Was mir wichtig ist:

1. Gute Grafikkarte min 256 MB
2. Intel® Core™ 2 Duo
3. Arbeitsspeicher min 1 GB
4. Klein, nicht grösser 15"
5. Es sollte eine Docking Station verfügbar sein, da ich zu Hause TFT, Maus, Tastaur anschliessen möchte.

Auf welche Notebooks treffen die Anforderungen zu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie teuer???
bei dockingstation und solidworks fällt mir ibm'/lonovo ein mit ner firegl

1. Gute Grafikkarte min 256 MB
2. Intel® Core™ 2 Duo
3. Arbeitsspeicher min 1 GB
4. Klein, nicht grösser 15"
5. Es sollte eine Docking Station verfügbar sein, da ich zu Hause TFT, Maus, Tastaur anschliessen möchte.

Auf welche Notebooks treffen die Anforderungen zu ?

Guck dir mal von Dell das Precision M90 an.
Grafikkarte ist auf 3D optimiert und hat trotzdem genug Power zum Spielen.

Ich würde so etwa 1500 EURO bezahlen wollen.
Ich würde mir aber das Notebook in Canada kaufen, die sind da billiger, das währe dann in der deutschen version ca. 2000 EURO.

Das M90 ist ein Top gerät, nur möchte ich kein 17" Notebook und vom Preis ist der für mich zu hoch.

schon mal solidworks gesehen? ich wüsste garnicht, wieso man für dieses parametrische system überhaupt eine fps zahl über 1 brauchen sollte. du modellierst dort ja nicht wie in softimage, sondern hast dein konzept auf papier und setzt es anhand dessen mit den konkreten werten nur noch um. klickst dich also von fläche zu fläche, fügst features hinzu und tippst da immer brav deine werte und verknüpfungen ein.

Klar habe ich es schon gesehen und auch schon mit gearbeitet.
Hast du mal eine Baugruppe mit ca. 1000 Teilen gesehen, mit Teilen die du bewegen kannst usw.
Das muss die GaKa auch mit machen.

in diese teiledimensionen bin ich noch nicht vorgestoßen. in einer der letzten c't ausgaben wurden profi karten (fire gl etc.) gegen standard consumer karten (radeon..) getestet. vielleicht hat die jemand gerade zur hand? bei einigen applikationen gab es da garkeine unterschiede, ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es solid war.

Ich denke für meine Konstruktionen würde eine normale GaKa ausreichen.
Ich denke bis jetzt ist das Notebook A8JS von ASUS, dass welches meine vorstellungen am nächsten kommt, nur leider haben die keine Docking Station.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh