Notebook für ~400€

Oelschi

Neuling
Hallo liebe Community,

ich beabsichtige mir derzeit ein Notebook zu kaufen, nur kann ich mich bei der wirklich großen Auswahl überhaupt nicht entscheiden und ich hab auch noch ein paar ganz spezielle optionen.

Also erstmal brauch ich es nur für Uni (Office Zeugs) und auch noch für meine Arbeit (Photoshop CS4, Dreamweaver).

Jetzt ist die Situation bei mir so das ich kein Betriebssystem dazu benötige da ich als Student alle Windows Versionen frei nutzen darf, gibt es denn einen Anbieter der auch Notebooks ohne OS verkauft? Bzw. was würdet ihr mir denn empfehlen welches ich da kaufen sollte denn es gibt ja die meisten Notebooks nur mit OS ? Und dann wollte ich ja auch noch einen Studentenrabatt mitnehmen :-) Ich hoffe all meine optionen kann man auch irgendwo kombinieren.

Ich würde mich freuen wenn ich wie immer super von euch beraten werde :hail:

Ich bedanke mich schon mal vorab

René

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn es was um 17" wegen Photoshop und Dreamweaver sein soll dann...Klick!

Wenn 15,6" reicht dann das hier...Klick!

Gruß

Der Sisko

Speziell wenn man einen Studentenrabatt mitnehmen will, hilft sicherlich diese Übersicht von Notebook Angeboten mit Studentenrabatt. Notebooks ohne OS bietet beispielsweise mySN an, da kann man sich selbst ein Gerät konfigurieren - ein OS kostet Aufpreis, macht aber gleichzeitig den Gerätepreis kleiner, wenn man eben darauf verzichtet. Und da man als Student meistens dank MSDNAA auch Windows 7 umsonst bekommt, ist diese Überlegung tatsächlich recht lohnenswert.

Genau das ist es ja MSDNAA auch Windows 7 bekommen wir umsonst, genau wie Office etc. warum sollte ich das das Betriebssystem mitbezahlen.

Ihr bekommt Office im MSDNAA?? Das höre ich zum ersten Mal muss ich sagen. Oder waren damit die handvoll üblicher Office-Anwendungen gemeint, die es meistens im MSDNAA gibt (Project, Access etc.)?

Ja Office wäre zu viel gesagt, eher so ein paar Teile, genau kann ichs gar nicht sagen.

wer benutzt heutzutage noch MS Office, wenn es doch das exzellente OpenOffice 3.x gibt? Einige Pappenheimer hier werde ich nie verstehen...

open office ist schrecklich, bugs, viel ramverbrauch, langsam...ich leide jeden praktikumstag darunter.

open office ist schrecklich, bugs, viel ramverbrauch, langsam...ich leide jeden praktikumstag darunter.

Ganz so schlimm ist OpenOffice nicht, "wenn" man damit alles schreibt und auch "nur" OO Dateien damit bearbeitet, anders sieht die Kompatibilität zu MS-Office aus, wenn man eine MS-Office Datei mit z.B. Linien; Kästchen; Bildern bearbeitet wurde öffnet, da ist's dann meißt mit der Kompatibilität dahin, alles verschoben, Linien fehlen, oder woanders, od. zu kurz u.s.w.!

Ich benutze halt beides, einmal MS-Office und OpenOffice, von daher kenne ich die kleinen Problemchen! ;)

Wer halt viel mit MS-Office Dateien arbeiten muß, für den ist OO halt nicht's, der muß dann kompatibel bleiben und auch MS-Office Installieren!

Gruß

Der Sisko

das Problem lässt sich ganz einfach umgehen, indem man Dokumente als ".doc"(office 2000/xp) abspeichert. @den Praktikanten: Soweit ich weiß, gibt/gab es nur einige Restriktionen mit der Tabellenkalkulation - hier ist MS wohl etwas schneller. Ohne dich der Lügerei bezichtigen zu wollen: Du verallgemeinerst und übertreibst.

Interessanter wäre aber natürlich zu erfahren, ob der Threadersteller denn ein passendes Gerät gefunden hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh