Notebook für 600€

diabolo93

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich suche ein Notebook für max. 600€.
Nutzen möchte ich das für die Uni und evtl. ein paar ältere Spiele (Fußballmanager oder so zocken).

Von Studentenrabatten kann ich profitieren, habt ihr Vorschläge?

specs:
ein i5 wäre schön
256GB SSD wären super, kaufe ich gerne aber auch dazu und baue sie dann ein, sollte aber trotzdem im budget sein
8GB Ram würde ich benötigen da ich hin und wieder etwas rendern muss.
win 7 sollte im preis enthalten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ich klicke mich mal durch, danke.

das erste ist prinzipiell genau so wie ich es mir vorgestellt habe. 660€ sind aber schon die schmerzensgrenze und dann fehlt leider noch das betriebssystem, aufgrund von office etc. sollte ich schon windows haben, oder wie hattest du das vorgesehen? ansonsten wäre es genau die konfiguration die ich hätte wollen.

gleiches beim 2. notebook, da habe ich auch kein betriebssystem + ich müsste wahrscheinlich noch etwas ram nachrüsten und eine ssd verbauen, dann kommt mir das auch teurer

aber trotzdem danke :)

günstige Importware: Lenovo ThinkPad L450 20DT000Q bei notebooksbilliger.de

Und 4GB RAM reichen da dicke und ne SSD muß es auch nicht unbedingt sein...

danke für den vorschlag.

zum thema ram: das hatte ich vergessen einleitend zu schreiben 8GB fände ich schon sehr hilfreich, da ich hin und wieder etwas rendern muss und bei dem programm das ich verwende die rendergeschwindigkeit hauptsächlich vom ram abhängig ist.

zur ssd: ich habe mal in ein altes macbook eine ssd verbaut, der geschwindigkeitsgewinn den ich dadurch hatte war extrem, daher würde ich gerne wieder eine ssd haben. 256GB sollten ausreichend sein. ich habe auch kein problem damit einen günstigeren laptop zu kaufen und die einzelnen komponenten dann einzubauen.

ich habe im eingangspost nochmal etwas zu den specs geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal schauen, ob Du über die Uni an die Software (OS usw.) kommst. Ansonsten würde ich auch am ehesten zum Lenovo L450 raten...

Hi Leute. Meine Meisterschule beginnt Ende August und nun bin ich auch auf der suche nach einem Laptop. Die Üblichen verdächtigen hier im Forum sich ja das Thinkpad L450 und das Probook von HP.

Kann es sein das das L450 ein "Auslauf Modell" ist ?? Finde meistens das L460... ist das der aktuelle Nachfolger ???

Beim folgende Link kommt nur "Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden"

20DSS0W700 Lenovo Campus ThinkPad® L450 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Edit sagt: Was haltet ihr von diesem Angebot ???? liegt zwar bei 749€ aber das wäre es mir wert.
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l560-20f2s0cs00-set.html

Zuletzt bearbeitet:
L450 – ThinkPad-Wiki

ThinkPad-Modelle – ThinkPad-Wiki

Natürlich ist das L460 der Nachfolger vom L450 und auch die ThinkPads werden halt nur noch in aller Regel rund 1 Jahr produziert...

Campuspoint hat das L450 mit IPS Display und SSD ausverkauft und da warst du halt zu langsam!

Das L450 kann man absolut getrost kaufen und besser ist da nicht für die Kohle!

Und das L560 ist der direkte Nachfolger vom L540 und kann man auch getrost kaufen.

http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l460-20fu001lge.html

Da solltest du im Zweifel noch etwas mehr ausgeben und das Display ist auch besser.

Mir wäre das L560 mit 2,4kg zu schwer zum dauernden mitschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke Alpha 11,

ich bin ja voll der Blindfisch... Das Display ist echt ein gutes Argument

Einen Windows Key habe ich noch hier rumliegen

Die haben auch ein Angebot wie dein oben genanntes, nur mit einer 256GB SSD und 8GB Ram und das ganze für 749€
20FVS01500, Lenovo Campus ThinkPad® L460 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Hab ich da schon wieder etwas übersehen ???

Wenn nicht schieße ich den Vogel heute Abend

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ok Vielen Dank nochmals für die Tips und die Unterstützung,

dann werde ich mich mal auf das Abenteur "Lenovo" einlassen ;-)

Der Consumer/Business Quatsch ist nur interessant wenn du das Notebook sehr viel nutzt und lange behalten willst. Frage ist aber ob man ein Notebook nach 4-6 Jahren noch verwenden will oder schon wieder veräußert hat. Der "Sweetspot" ist der Verkauf nach 12 Monaten meiner Meinung nach. Und allgemein halt ich länger als 3 Jahre für nicht lohnenswert.

Abgesehen davon haben die ganzen Lenovos und vorallem HPs oft kack Panels oder welche die schon anständig sind, aber leider zu dunkel.

*duck und weg*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo moods, interessanter Ansatz. Da ich mich nach meinem Meister selbständig machen will würde der Laptop weiter zum Einsatz kommen. Was würdest du denn Empfehlen moods ???

Hatte mir "damals" ein 1Jahr altes Dell M6600 gekauft (haben 3Jahre Garantie), davor hatte ich Asus, Lenovo, HP, einzig die HP8760W kammen rann (hatten wir auf Arbeit), was ich damit sagen will, wer billig kauft, kauft zweimal, derzeit sind wohl M6800 aktuell, die 6700er sind preiswert mit Garantie zu haben, sind zwar alles keine Leichtgewichte, dafür robust, mein M6600 spielt immer noch einwandfrei, sieht aus wie neu und wird jeden Tag stundenlang im Einsatz, selbst der Originalakku hat noch 97% Leistung(ca 2,5-3h), nach wohlgemerkt drei Jahren, das kannst du im Consumersektor mal suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Consumerschleuder und sonst ist da alles gesagt!

Außer ne Lenovo Kiste auf der nicht ThinkPad drauf steht kauft man nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo moods, interessanter Ansatz. Da ich mich nach meinem Meister selbständig machen will würde der Laptop weiter zum Einsatz kommen. Was würdest du denn Empfehlen moods ???

Ein (gebrauchtes) Acer Nitro (mit Garantie). Je nach Leistung muss man halt abwegen was man braucht. Ich hab mir nen 8 Monate altes Nitro Black Edition mit 960m und I7 (Haswell) mit ca. 350h Laufzeit für 600€ geholt. Ist halt nur ne SSHD drinnen gewesen die ich durch ne M2 SSD und Sata SSD Tausche.

Hatte mir "damals" ein 1Jahr altes Dell M6600 gekauft (haben 3Jahre Garantie), davor hatte ich Asus, Lenovo, HP, einzig die HP8760W kammen rann (hatten wir auf Arbeit), was ich damit sagen will, wer billig kauft, kauft zweimal, derzeit sind wohl M6800 aktuell, die 6700er sind preiswert mit Garantie zu haben, sind zwar alles keine Leichtgewichte, dafür robust, mein M6600 spielt immer noch einwandfrei, sieht aus wie neu und wird jeden Tag stundenlang im Einsatz, selbst der Originalakku hat noch 97% Leistung(ca 2,5-3h), nach wohlgemerkt drei Jahren, das kannst du im Consumersektor mal suchen...

Und ich hab nen Samsung R560 von 2008 noch im Haushalt. Außer dass es technisch alt ist noch in Schuss. Akku geht halt noch ne Std. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich auch kein schlechtes Angebot:

HP Pro Book 450 G3
15.6 Zoll Full-HD Matt
i5-6200U
256 GB SSD und 1 TB HDD
4 GB RAM (Wartungsklappe vorhanden)
Windows Lizenz

599€

Wenns was schickes sein soll, dann würde ich zum

Dell Latitude 14 / E7440 greifen.

Ist schick, bietet Top Support, ist erweiterbar, selbst reparierbar und deutlich günstiger, als die ollen Thinkpads.

Cheers NBUser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh