Notebook für 700€

JanZ

Enthusiast
Moin,
ich suche ein Notebook für ungefähr 700€. Was soll das Gerät können?
Ich benutzte das Laptob eh nur zum Arbeiten. Daher sind für mich eine geringe Geräuschkulisse, hohe Akkulaufzeiten und eine kompakte Form sehr wichtig. Am liebsten hätte ich so ein 15 Zoll Gerät. Die 17 Zoll Bildschirme machen das Notebook viel zu groß. Festplattenspeicher ist eigentlich nicht so wichtig. Aber die meisten Geräte haben eh mehr als genug. Grafikkarte ist wirklich total egal, dafür hab ich meinen Desktop.

Das hier gefällt mir ganz gut, kennt einer von euch noch weitere Angebote?

Danke für eure Hilfe :)

MFG
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qualitativ wirst du nix besseres finden :)

deine 3 kriterien erfüllt das von dir ausgewählte gerät nicht, nichtmal eines davon

ich denke das wär z.B. was für dich
http://geizhals.at/deutschland/a261831.html

auch wenns n 14 zoller is

Für mich sieht das IBM aber nach wie vor wie ein Officebook aus, aber das Vaio gefällt mir auch sehr gut.

Ein Book von Dell zu holen wäre auch ne Alternative. Ich komme auf 730€ und hab dann alles Relevante :)

Ich stehe vor exakt demselben Problem und mir wurde von einem Freund, der sich relativ gut mit PCs auskennt, geraten, entweder ein Thinkpad oder ein Dell-Notebook zu kaufen, wenn man langfristig investieren möchte in dem Preisbereich. Nur Dell und Thinkpad bieten dir wirklich gute Verarbeitung für den Preis und guten Service. Wobei bei Dell mir die Versandkosten viel zu hoch sind.

Ich will mir auch ein Thinkpad R61 kaufen, wobei ich noch bis Anfang nächsten Jahres warte, bis die Preise hier noch runtergehen: http://www.cyberport.de/item/6874/1112/0/93346/item.html?VIEW=datasheet

deine 3 kriterien erfüllt das von dir ausgewählte gerät nicht, nichtmal eines davon

ich denke das wär z.B. was für dich
http://geizhals.at/deutschland/a261831.html

auch wenns n 14 zoller is

Warum erfüllt das R61i keine der Vorraussetzungen?
Ich hab eins hier und kann sagen das es sehr leise ist und das es selbst mit dem 6 Zellen Beipackakku, beim surfen (WLAN) und Officebetrieb etwas über 4 Stunden durchhält.
Es ist für ein 15,4" etwas klobig aber dafür recht leicht und vergleichsweise gut verarbeitet.

Für Office finde ich es perfekt, jedenfalls in der Preisklasse.
Ausserdem hat es einen Trackpoint :hail: .

mfg nic

So, danke für die vielen Tipps.
Ich habe mir aber jetzt ein IBM X40 bei Ebay gekauft, freu mich schon :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh