Notebook für ~800-900€ gesucht (Seltenes Gamen, Surfen, Multimedia)

radikz

Neuling
Nabend,

habe mich dazu entschlossen meinen Rechner zu verkaufen..
Denn, das einzige was ich mit ihm im Moment mache ist surfen und simples Arbeiten mit Office..
Das letzte Spiel was ich gespielt habe am PC war im August '06.. Und das auch nicht oft...
Daher würde ich mir gerne ein Notebook kaufen.. Da ich auch ganz gerne mal mobil mit meinem PC bin, wenn ich manchmal Bekannten oder Verwandten mit PC Problemen helfe oder mal übers WE zu meiner Schwester fahre...

Was das Notebook haben sollte:

* 15,4" sollte eigentlich reichen
* 1024mb Ram sind Pflicht..
* mind. 80GB HDD, je mehr desto besser
* Nicht allzu schwer
* Nicht allzu hässlich ^^

Was es können sollte:
* Gelegentliches spielen.. (Hauptsächlich 2 Spiele: Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 und Anno 1701.. Meinetwegen auch in 800x600 und mit niedrigen Details, aber sie sollten schon laufen)
* Arbeiten mit Word etc und surfen ist wohl mit sogut wie jedem drin.. Auch Bilder und Videos gucken ^^

Schüler/Studentenrabatt kann ich bekommen.. Bin Schüler und Schwester Studentin...

Mein Preislimit liegt bei 800-850€.. Mehr ungern, aber eventuell auch noch bis 900 möglich, aber das nur sehr ungern...

Ich habe schon viele rausgesucht, aber ich weiss nicht was die taugen, was Leistung etc. angeht, daher hätte ich gerne ein paar Tipps von euch..

Ich fange dann mal an:

Dell Inspiron 6400
Das für 859 oder 799€

R20-Aura-T2350 Declan
R40-C430 Corin
R40-T2250 Darrell

<< FSC AMILO Pa 1510

BenQ Joybook R55V.G11

Acer Aspire 5103WLMi - VISTA

LG ELECTRONICS F1-227EG

ASUS Z53JR-AP046C

Welches ist von denen zu empfehlen, oder sind alle Mist in der Preisklasse?

Schonmal vielen Dank und Gruß,

Sander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja mal bei Zepto vorbei gucken (wobei ich nich wirkich weiß ob die was in deiner preisregion haben, zumindest haben sie ein recht/sehr gutes P/L verhältnis da die notebooks dort auch ohne OS angeboten werden)

schonmal an gebrauchte oder b-ware gedacht?

edit:

666 beträge, du bist ja so evil :asthanos: :fresse:

Wenn du zur shared memory greifst, kann es sein, daß du wirklich Anno in 800*600 in niedrigen Details spielen mußt.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=337938

hm gut..

Was ist denn mit dem, was du in einem anderen Thread vorgeschlagen hast:
http://geizhals.at/deutschland/a239676.html
?

@Borsti:
Die mit guter GraKa haben zu wenig Ram in der Standard-ausführung und dann muss ich wieder draufzahlen und dann wirds leider zu teuer :(

Gebraucht kanns auch sein oder B-Ware, wenn es nicht all zu alt ist und noch alles einwandfrei funzt..

Jemand dafür eine Adresse ausser eBay?

Ich dachte wir fangen mit den hochwertigen Notebooks mit gutem Service an, bevor wir uns in die Niederungen begeben.
Aber wenn du Spieleleistung willst gibt es die Geforce 7600 Go selten billiger als im Toshiba.

Ich dachte wir fangen mit den hochwertigen Notebooks mit gutem Service an, bevor wir uns in die Niederungen begeben.
Aber wenn du Spieleleistung willst gibt es die Geforce 7600 Go selten billiger als im Toshiba.

Spielleistung ist nicht ganz so wichtig wie Qualität,Service, Handhabung, ...

Dann spiele ich halt mal eine Lan-Partie von 10 Stunden in 800x600, das macht auch nichts ^^

Welches von meinen obengenannten würdest du denn am ehesten empfehlen?
Vielleicht eine kleine Rangliste?

ja stimmt,gerade bei unbekannten immer per nachname bestellen und nie vorkasse leisten

Wie siehts bei dem mit der Grafikleistung aus?

Ich werde eh per Nachnahme bestellen.. :)

Sonst hätte ich das Dell Inspiron 6400 im Auge:
-Intel® CoreTM Duo Prozessor T2250 (1.73 GHz, 2MB L2 Cache, 533 MHz FSB)
-2048 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 533 MHz
-15,4" WXGA TrueLifeTM Breitbild-Display
-160 GB** SATA Festplatte 5400 U/Min.
-256MB nVidia® GeForceTM Go 7300 TurboCacheTM
-8x DVD +/-RW Dual-Layer

Das ganze für 799€ Angebot bis zum 24.4.

Allerdings müsste ich da sicherlich auf Details bei Anno verzichten.. Aber in 800x600 sollte es auf niedrigster Stufe laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell habe ich so auch bestellt, allerdings + Bluetooth und 9 Zellen Akku, somit bin ich bei 852€ und die hohen Versandkosten entfallen, sparst also nochmals ;)

Fürs gelegentliche zocken reicht es und für den Rest ist es optimal. Ich zocke übrigens überhaupt nicht damit, dafür hab ich meine 360:)

Das Dell habe ich so auch bestellt, allerdings + Bluetooth und 9 Zellen Akku, somit bin ich bei 852€ und die hohen Versandkosten entfallen, sparst also nochmals ;)

Fürs gelegentliche zocken reicht es und für den Rest ist es optimal. Ich zocke übrigens überhaupt nicht damit, dafür hab ich meine 360:)

Ja.. Tasche und Akku würde ich auch dann dazunehmen :d
Ist ja immerhin praktischer... So zahlt man wie du sagtest keine Versandkosten ^^

Zum zocken habe ich auch meine PS3.. Aber ganz selten zocke ich auch gerne mal ne Runde Anno ^^

Also ich bin sehr zufrieden mit Vista auf meinem Desktop PC und werde es auch mit Sicherheit bei meinem 6400er sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh