Notebook für Arbeit und Freizeit bis 900€ 15"

Bullway

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
18
Ort
Plauen
Hallo Gemeinde,

seit nun zwei Wochen suche ich ein neues Notebook und komme da auf keinen richtigen Nenner.
Die Aufgabenbereiche gehen von der Programmierung über den Officebetrieb (beides auf Berufsniveau) bis zum Spielchen nach Feierabend.
Bei der Suche bisher sind da zwei Hersteller die in die engere Wahl kommen, Acer und Toshiba. Die Schallmauer am Preis liegt bei 900€. Nachfolgend einige Parameter die erfüllt sein sollten.

Grafik:HD 5650 (hybrid??)
Display: 15"-15,6" matt oder spiegelnd??
CPU: Core i5
RAM: ab 4 GB

Bei Toshiba sind da die Satellite Pro-Geräte im Pool. Auf Acer's Seite stehen da die TravelMate, Aspire und TimelineX-Modelle.
Was sagt ihr da so zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, ist denn die Akkulaufzeit wichtig? Dann eindeutig die timeline. Ansonsten gibt es da keine Riesenunterschiede, da kann man einfach nach Austattung oder Preis gehen. Die Toshiba sind da ganz o.k., ich glaub, da gibt es sogar welche mit mattem Display und ner 5650.
 
Danke erstmal für die Antworten. Beim Display scheiden sich hier offenbar die Geister. Über die Sattelite Pro (non glare) habe ich bisher nicht viel finden können. Das einzige war ein "Veriss" da eine Art Raster zu sehen sei.
Die Unterstützung der Core i-Grafik (umschaltbare) ist wohl bei beiden Herstellern etwas vernachlässigt. Das funzt wohl nur bei den TimelineX. Die haben wiederum ein spiegelndes Display.
6GB Speicher sind auch ziemlich selten zu finden. Das Nachrüsten auf eigene Faust könnte eine Garantieverletzung zur Folge haben.
 
Wenn die Umgebung nicht grad superhell ist oder eine Lampe genau draufleuchtet, finde ICH die Meckerei über glare eher psychologischer Natur - man sieht zwar oft was spiegeln, WENN man dauf achtet, aber wenn man den eigentlichen Desktop mit den Augen fixiert, ist das kein Problem.
 
Auser den TimelineX hat momentan wohl keine andere Reihe die Hybridgrafik? Das wäre schon eine absolute Option in Sachen Mobilität.
Einfach die Displays mal vergleichen im großen Markt war mein Gedanke. Der war eigentlich ganz gut nur war keines dieser Geräte verfügbar :rolleyes:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh