Notebook für Auto CAD und auch PC Spiele

skills-to-fly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
25
Hallo Leute!

Da ich mir nun einen neuen Laptop anschaffen muss, brauch ich etwas Hilfe bei meiner Entscheidung. Hauptzweck des Rechners ist mein CAD Zeichenprogramm. Dennoch wird eventuell auch mal das eine oder andere aktuellere Spiel laufen.

Nun, ich hab schonmal bissl rumgesucht und war auch schon beim örtlichen PC-Händler. Dieser hatte mir folgenden empfohlen:
LIFEBOOK E781 - FUJITSU Online Shop Deutschland
Der gigantische Vorteil an diesem Rechner ist die Akkulaufzeit. Allerdings bin ich nicht so ganz von der Grafik überzeugt. Es reicht sicher fürs CAD Programm, aber wirds auch für aktuellere PC-Spiele reichen? Weiterer Vorteil ist, dass mein Händler diesen gerade im Angebot hat und der PC halbwegs günstig hergehen würde (750 Euro, komplett neu natürlich).

Dann hab ich noch diesen Notebook gefunden:
AS7750G-2438G50Mnkk | Product Model
Die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig, aber das ist ohnehin eher belanglos. Ich hab so gut wie immer Möglichkeiten den am Strom anzuhängen. Allerdings kommt der mit mehr RAM, mit einer besseren Grafikkarte und auch mit einem größeren Display.

Naja, ich kann mich nicht so ganz entscheiden. Hat da jemand schon erfahrungen gemacht? Oder kann mir eventuell wer einen ganz anderen Laptop empfehlen?

Preis kann gern so bei 800 Euro liegen, soll aber nicht mehr als 900 euro sein.

Danke schonmal für eure Hilfe.

skills-to-fly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bis 900€ gehen kannst hier meine Top3:

Mysn A501 Advanced - i3, GT555, 1600x900er Display (ein wirklich gutes Display, daher ists favourisiert) ~850-900€
Samsung NP400B5B - für CAD sicher die meiste Power, auch 1600er Display, allerdings für Games mit nur einer NVS4200 schwach.
Dell Vostro 3550, für CAD nur bedingt zu gebrauchen, da nur 1366x768er Display. ~600€

Bei den 17'"ern... Uff. Warscheinlich den Acer-Blödsinn. Aber nur im Abverkauf. Regulär find ich die zu teuer fürs gebotene.
Alternativ ggf. ein G770 oder eines der Samsungs.
 
Im Expert-Technomarkt Prospekt von heute gibts nen Acer AS7750G-2674G50Mnkk für 699Euro. I7-2630XM und 4GB DDR3,Radeon HD6650,500GB,

Bei Aldi morgen einen I3-2350M,4GB,500GB S-ATA,GT630M Grafic für 499,-
 
Hmm, könnte man den LIFEBOOK E781 mit einer besseren Grafikkarte aufrüsten?
 
Grafikkarten kannst du in der Regel nicht aufrüsten. Ausnahmen musst du suchen wie ne Stecknadel im Heuhaufen.
 
Sorry für die n00b-Frage :/ Aber für den ExpressCard slot gibts auch keine Grafikkarten, oder? Nur für weitere Schnittstellen, richtig?

Edit: @ Wisler
Ja, ich muss zwangsläuffig auf einem Laptop zeichnen. Ich fang bald meinen Lehrgang zum Handwerksmeister an und dafür brauch ich den. Denke mal, dass ich auch meinen großen Moni mit anhängen werd, wenn ich zuhause zeichne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeichne auf 15.4" @ 1440x900. Für Schulinhalte reicht das locker.

Es gibt bastellösungen für Expresscard wo du dann ne Desktopgrafikkarte dranhängen kannst und an diese einen externen Monitor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh