Notebook für Bild- und Videobearbeitung

Klimperdad

Neuling
Hallo,

ich suche Rat bezüglich eines neuen Notebooks für Bildbearbeitung (Photoshop, Corel PhotoPaint X4) und Videobearbeitung. Es darf 1.500 EUR kosten. Ich bin aber sehr unsicher was den Hersteller angeht, habe im Moment ein Asus A6VA.
Kann mir bitte jemand Tipps geben im Bezug auf Hersteller, Prozessor, Grafikkarte und was sonst noch wichtig ist für meinen Zweck.

Gruß Klimperdad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 1500€ sollte es kein Problem sein, Foto- und Videobearbeitungen machen zu können.
Du solltest halt nen aktuellen Intelprozessor mit mindesten 4gig Ram nehmen, und ne Nvidia Grafikkarte.

Für 1500€ MINDESTENS:

Prozessor: Intel Penryn T9400 mit 2x 2,56 Ghz und 6 Mb Cache
Grafikkarte: Nvidia 9600m GT besser 9700m GT
Ram: 4Gig DDR 3

17° ist bestimmt auch nicht schlecht für deine Ansprüche.

Gruß Stephan

Kauf dir doch was gescheites für dein Geld ;).

Willst Du das Notebook eigentlich primär für Bildbearbeitung benutzen oder nur gelegentlich mal ein paar Urlaubsbilder bearbeiten?

Ja, nicht schlecht, aber wenn der Prozessor ein klein bisschen langsamer sein darf dann auf alle fälle lieber das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+x57vn+ap078c+gamer+special+21

Dann noch ca. 120€ für ein Blu-Ray Kombolaufwerk, wenn du denn unbedingt eines brauchst, und schon hast du 200€ gespart, und wirst den Unterschied wahrscheinlich gar nicht merken.

Aber bitte bei BEIDEN Asus bedenken: es ist eine Graka mit DDR2 NICHT mit DDR3!

Gruß Stephan

das wäre an sich schon viel zu überladen, ne 9650m brauchst du für gaming, aber nicht für video/photo und offcie.

zudem is der asus service seit ner weile zum reihern.

ich würd eher ein gutes lenovo oder samsung nehmen, vlt. auch ein sony - oder ein dell. und "reichen" würd auch locker ein 800-900€ gerät. intel core2duo, 4GB RAM wären nicht schlecht, wobei du die auch sehr billig selber nachrüsten kannst. vista64 wäre ab 4GB ein "muss". und selbst für HD-videos muss es an sich nix stärkeres als grafikkarte sein.

und welche CPU dann genau, das hängt davon ab. reichen würd bstimmt schon ein NBook für 800-900€, bei 1200€ wäre die CPU&co halt noch mal stärker und/oder das gerät rein qualiativ besser, bei 1500€ wär es schon extrem gut von CPU und qualität, sofernes nicht ein "gamer"Nbook is ;)

die frage is: warum 17 zoll? bist du viel damit unterwegs? wenn ja: 17 zoll is schwer... und was is mit dem akku? wichtig oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten

@fs005: Bildbearbeitung u.a.. ansonsten Office, Internet u. Videobearbeitung

@stephan1977: Blu-Ray brauche ich eigentlich gar nicht, wie groß ist der Unterschied einer Graka mit mit DDR2 u. DDR3.

@Belgarion: Bin mir beim Hersteller auch sehr unsicher, ist mir eigentlich auch egal, wollte in einen Laden gehen (Bsp. PC-Spezialist) und mir dort einen kaufen. 17" hat mein ausgesuchtes Asus Notebook gar nicht, vielleicht verguckt? Wegen des Geldes, möchte ruhig ein paar EUR mehr ausgeben für etwas vernünftiges, will mich aber auch nicht übers Ohr hauen lassen ;-)

Schau dir mal an: die HP Elitebooks 8530p/w, von Dell das Latitude E6500 und die Precision M4400 und von Lenovo die Thinkpads T500 und W500.

Zu den Herstellern:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8544013&postcount=1

und insbesondere:
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf

Und speziell zu Asus:
http://www.heise.de/ct-tv/Video-Asu...deo/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/

Schau dir mal an: die HP Elitebooks 8530p/w, von Dell das Latitude E6500 und die Precision M4400 und von Lenovo die Thinkpads T500 und W500.

Dem schließe ich mich an.

Oh mann, gut das ich mir KEIN Asus geholt hab. Da bin ich mit HP schon besser bedient.

Schade für Asus, hatte in meinem PC ne Asus-Platine, ein P5B Delux Wifi, ein geiles Teil!!
Ich dachte, wer so Super MB baut, da kann man ohne Bedenken auch bei NB's zugreifen!

Gruß Stephan

Zu ASUS zur Bildbearbeitung: Als vor einem Jahr die XPS M1530-"Grainy"-Diskussion aktuell war, wurden genau die Panels, die bei DELL kritisiert wurden bei ASUS verbaut - und es gab kein "LG-Panel" gegen das man tauschen konnte.

Naja, die brauchbaren Geräte wurden schon genannt. Oder man holt sich ein SXPS 13 (evtl. mit RGB-Panel) und dazu ein ordentliches externes non-TN-Display.

Nachdem ich nun bezüglich des Herstellers einigermaßen verunsichert bin, stellt sich eine ganz andere Frage...wo kaufe ich ein solches Notebook, bei Händlern bei denen ich bis jetzt war stehen keine Notebooks in dieser Preisklasse. Ich möchte ungern ein Notebook ungesehen online kaufen. Wo würdet ihr kaufe? und gibt es noch das Risiko eines Pixelfehlers?

Nachdem ich nun bezüglich des Herstellers einigermaßen verunsichert bin, stellt sich eine ganz andere Frage...wo kaufe ich ein solches Notebook, bei Händlern bei denen ich bis jetzt war stehen keine Notebooks in dieser Preisklasse. Ich möchte ungern ein Notebook ungesehen online kaufen. Wo würdet ihr kaufe? und gibt es noch das Risiko eines Pixelfehlers?

Das Risiko gibt es noch, wobei es nicht wirklich hoch ist. Und aus eben dem grund "nicht gesehen" gibt es bei Versand die 14 Tage Rückgaberecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh