Notebook für Bildbearbeitung | Fotos bis 2800EUR

Stephan68

Neuling
Hallo Zusammen,

genutzt wird das notebook privat und beruflich, Programme sind Photoshop , Lightroom, Premiere... gutes Display ist
mir wichtig mindestens 15zoll, gehen aber auch 17zoll. Mobiler Einsatz möglich aber auch stationär.
Budget ist bis 2500 - 2800EUR

Am liebesten 32GB RAM und eine 1TB Platte hier ging aber auch eine 512er + WinPro

Aktuell denke ich über einen:
Dell XPS 15 9500, 15 Zoll UHD+, Intel® Core™ i7-10750H, NVIDIA GTX 1650 Ti
nach.
Bin mir aber noch recht unsicher, vielleicht hat ja noch jemand von euch eine idee oder eine Meinug dazu.Schwerpunkt ist und bleibt die Bildbearbeitung und das Grafikdesign. Bin für Ideen offen, nur ein Mac sollte es nicht sein,
da die gesamte Umgebung auf PC basiert.
Liebe Grüße
Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Mal bei Notebookcheck in der Display Rangliste. Ich denke dass ist für den Start die beste Adresse

@2k5lexi lieben Dank für den Hinweis. bei dem Gigabyte AERO 17 gibt es die aktuelle Version als HDR Variante... weißt Du was hier der Unterschied ist zu der ohne HDR?
Die gibt es nämlich akuell wesentlich günstiger bei Amazon...habe auch den Testbericht gelesen, aber da wurde ja auch die HDR Variante getestet.

@2k5lexi lieben Dank für den Hinweis. bei dem Gigabyte AERO 17 gibt es die aktuelle Version als HDR Variante... weißt Du was hier der Unterschied ist zu der ohne HDR?
Die gibt es nämlich akuell wesentlich günstiger bei Amazon...habe auch den Testbericht gelesen, aber da wurde ja auch die HDR Variante getestet.
Nein kenne ich nicht. Aber wenn du dich für ein spezielles Modell interessierst kann ich dir das Forum von Notebookreview.com empfehlen, dort gibt es viele "Owners lounges" zu diversen Geräten, das Forum dort ist für solche relativ speziellen Fragen eine Goldgrube.

Hallo, werde nun meinen alten Acer Aspire V7 (i7-4500u / GT750m / 15,6" Touch FHD) auch mal langsam aber sicher in Rente schicken und in der Familie weiterreichen. Ersatz ist schon bestellt: Lenovo Legion Slim 7i (i9-10980HK / 32GB / RTX2060 / 15" 4K UHD) ist eher ein Gaming Gerät, aber in Sachen Bildbearbeitung wird der bei mir doch sicher einen Gang hochschalten können. Da es die neueren Ryzen Laptops nicht in meiner Wunschkonfigration gibt, tut es auch die Vorgängergeneration. Das Teil gibts ja auch noch nicht so lange. Also satten Rabatt mitgenommen und bestellt. Evtl. ist auch das "Legion 7i Creator" (ohne Slim) was für Dich. Einfach mal im Lenovoshop schauen und wenn Du dann noch Corporate Benefits hast, dann auch etwas günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh