Notebook für ca. 550€ + leicht Spiele tauglich?!

GamerPC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
797
Ort
Thüringen
Hallo Leute!

hab eine wichtige Frage an euch. Und zwar möchte sich ein Kumpel ein Notebook holen, welches so um die 550€ kosten und für gelegentliches Spielen zu gebrauchen sein sollte.

Meine Vorstellungen (grob):

CPU: Core 2 Duo oder Core i3
RAM: 2GB +
HDD: 250GB +
Grafik (Problem Faktor): ist die Geforce 310M mit 512MB zu gebrauchen?

laut Notebookcheck ist sie nicht so optimal, aber in der Preisklasse habe ich bisher nichts besseres gefunden.

Ganz wichtig auch, das Notebook sollte schwarz sein...

das bisher das beste was ich gefunden habe:

http://geizhals.at/deutschland/a515572.html

Also hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und ein gutes raus suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, wirklich schwierig in der Preisklasse was taugliches zum zocken zu finden.

Ich kenne mich jetzt nicht so mit Grafikkarten aus aber vielleicht könnte zum Ausgleich der schwachen Grafikkarte sich noch zusätzlich 2 GB RAM reinstecken. Das ist bezahlbar.
 
was los mit den Experten?;)

also 2GB zusätzlich gleichen schlechte Grafikleistung nicht aus, das wäre ja zu schön:haha:

hab jetzt einen Tipp bekommen das die Nvidia GT 240M relativ gut sein soll für gelegentliches zocken. Hab auch mal bei Notebookcheck nach gesehen und die ist von der Leistung her genau das was ich suche. Dazu ein guter Core 2 Duo und das bei rund 550€ wäre perfekt;)
 
so kleines Update:

also bis 600€ ist jetzt möglich!

und da hätte ich auch gleich gesagt ich nehme das Samsung R522-Aura Edira mit Windows 7 wie von @singapore vorgeschlagen.

ABER da fiel mir auf, das hat keinen 802.11 n Standard... das finde ich sollte aber für 600€ schon mit dabei sein. HDMI ist schließlich auch an Board.

d.h. wenn ihr mir nochmal helfen könntet ein Notebook im Bereich um die 600€ zu finden welches im Grunde die gleichen Leistungsmerkmale hat wie das Samsung Aura Edira aber mit 802.11 n Standard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh