Notebook für ca. 800 Euro

Builwyf

Neuling
Hallo zusammen,

möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen.

Es sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Office, Internet, Musik
- gelegentliches Spielen (CCS, Dawn of War, etc.)
- leise Kühler
- kein schlechtes Display

Nach durchsuchen verschiedenster Internetseiten bin ich nun auf dieses hier gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx6007226vhp

Ich finde, dass das Gesamtpaket stimmig ist! Leider finde ich nichts über die Lautstärke.

Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot? Gibt es andere Books, die in dieser Preisklasse gleichwertig bzw. vielleicht noch besser sind?

Freue mich über eure Kommentare und Unterstützung!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Angebot nicht schlecht, allerdings bei einem 15.4 Zoll eine Auflösung von 1680*1050 finde ich zu hoch, da machst dir ja deine Augen kaputt.
Würde eher zum Dell Vostro oder Dell Xps 1530 greifen.
10% rabatt auf 100 euro würdest dann mit der konfig für knapp über 1000 euro so auf 900 euro kommen.
wenn du soviel Geld hast, kauf dir ein dell

Das Book ist P/L mäßig in Ordnung... Viel schlechtes hab ich bisher auch noch nicht über den MSI Support gelesen.... Ansonsten wie mein Vorgänger schrieb mal die Vostros/XPS anschauen...

z.B. nen XPS mit T8300, wxga+, 2GB, 250GB, N-Wlan, 8600GT DDR3 für 899 EUR... zwar nen hunni mehr, dafür aber Vor Ort Service, nen neuen penryn, größere Platte und leistungsfähigere Graka (Das MSI hat nur DDR2 verbaut bei der 8600GT ~20-30% weniger Leistung)

Vorallem kannst du bei WXGA+ sicher sein ein wirklich gutes Display zu bekommen.

Das XPS hab ich mir auch angeschaut... wenn ich aber nur 800,-- Euronen max. habe - wäre das eine gute Wahl oder habe ich ein Book von einem anderen Hersteller übersehen?

Wichtig wäre noch zu sagen, dass ich Intel und Nvidia bevorzuge!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... auch keine schlechte Wahl! Ist diese Konfi gut:

Base Intel? Core™ 2 Duo Processor T5550 (1.83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Modem Ohne Modem
Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa - Core 2 Duo Processors
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Gedis-Pakete N04X5302
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Standard-Support Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (mit Game-Support & Support vor Ort)
Support-Services Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Systemmedien Ohne Ressourcen-CD
Farbauswahl 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

Preis 819 Euro

Ist die Leistung bei Spielen besser als bei dem MSI? Ist die CPU nicht zu lahm?

Hmmm also ich weis, das bei nem T7250 mit 2,0Ghz die GPU schon teilweise limitiert. Selbst wenn die CPU etwas ausbremst, müsste es mind. genauso schnell sein wie das MSI, weil das MSI ne 8600GT mit DDR2 Speicher verbaut und im XPS eben DDR3 welche ca 20-30% schneller ist.

Ansonsten... Kannste nicht noch 70 EUR zusammenkratzen? Für die 70 EUR mehr kriegst du nen T8300 und 250GB HDD oder nen T8100 und 3GB + 320GB HDD. Und damit hättest du auch das aktuellste aufm hardwaremarkt (Penryn) weil ab 999 EUR gibts ja nen 10% gutschein... also 899 EUR :)

OK:

Base Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
Modem Ohne Modem
Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Gedis-Pakete N04X5302
Standard-Support Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (mit Game-Support & Support vor Ort)
Support-Services Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

Preis: 908 Euro

das müsste doch ne 320er sein? Haste das 999,- EUR angebot auf der HP genommen und dann die 10% noch draufgerechnet?

Achso: Bringt die Wireless-N-Minikarte was oder soll ich mir lieber ne größe Festplatte holen?

Hmm... du gehst immer von der 720 EUR config aus oder?

Schau mal auf www.dell.de -> Privatanwender -> XPS -> XPS1530

Da gibts mehrere vorkonfigurierte Konfigurationen.

Geht mal hin und nimm die für 899,- EUR... Mach das bessere Display dazu, die 320GB Platte und den T8100

Dann kommst du mit 10% Schein auf genau 899 EUR für T8100, WXGA+, 2GB, 320GB, 8600GT und N-LAN!

Oder alternativ, wenn du noch mehr Ram willst, nimm die 999,- EUR Config, mach nur noch das Display dazu und du kommst mit Rabatt auf 926, EUR für T8100, WXGA+, 3GB, 320GB, 8600GT und N-Lan

Ich würde dir zur 899 EUR config raten... 2GB Ram reichen aus, und ansonsten kannst du immer noch günstig aufrüsten... nen 2GB Modul gibts schon für unter 30 EUR :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ;-)... dann nehme ich lieber ne stärkere CPU:

Base Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Festplatte SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Modem Ohne Modem
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Gedis-Pakete N04X5305
Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur

Preis: 899,-- Euro

oder so genau ^^ da sieht nen MSI schon sehr blass gegen aus.. Wie gesagt alleine die GPU ist 20-30% schneller und... joah... die CPU ist natürlich jetzt auch nochmal nen gutes Stückchen schneller und aktueller...

Die 90,- EUR Aufpreis lohnen sich imho schon... (Bei Notebooksbilliger kommt ja noch Versand drauf)

Mist... heute gibt es den Gutscheincode nicht mehr! Wird aber doch bestimmt wieder einer kommen oder?

Wenn du keine Garantie brauchst, sicher ne Alternative... auch wenn die verarbeitung nicht mit dem XPS mithalten dürfte... Preisunterschied zum XPS is ja nicht so groß... Musst du wissen :)

Die Ausstattung ist ja um einiges besser:
4 GigRam
Display mit 1680x1050 Pixel
HD-DVD ROM + DVD Brenner Laufwerk
Würde dann das Service Plus Paket M dazu nehmen = 24 Monate Garantie!

Was mich noch zögerlich macht: Die ATI Graka... ist zwar schneller als die 8600gt im XPS aber halt ne ATI :-(. Wie sieht den die momentane Treiberunterstützung aus... Probleme mit div. Spielen?

HD-DVD klingt auf den ersten Blick nett, auf den zweiten ist es Elektronikschrott... Die Herstellung von HD-DVD Playern wurde eingestellt und Material wirds aber Sommer auch nicht mehr geben...

4Gig Ram klingen nett, brauchen tut die normal aber auch keiner.

2600XT und 8600GTDDR3 müssten recht gleich sein in der Leistung

und btw. noch einer der sich von One blenden lässt... Schau dir mal bei Wikipedia den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung an... Ist nen signiffikanter Unterschied.. Oder steht da bei One etwa Garantie? ;) Ich seh immer nur was von Gewährleistung ;)

Hmmm,
HD-DVD: Ist ja keiner Nachteil! Hab eh keine HD-DVD :-)
4Gig-Ram: Vielleicht in einem Jahr - auch kein Nachteil!
2600XT: Sehe ich einen Tick schneller!

Gewährleistung/Garantie: Da gebe ich dir recht!

Aber was ist denn mit Kompatibilität der ATI in Verbindung mit Spielen. Hatte einmal ne ATI... seitdem nie wieder ;-).

Da wir wohl davon ausgehen können das ein Garantiefall eintrifft,würde mich wundern wenn nicht,dann gibts zu Dell wohl keine Alternative.
Die meisten vergessen den Service bei Garantiefall beim Kauf mit einzuplanen
den fehler habe ich einmal gemacht mit ASUS und das passiert mir kein 2. mal.

Da wir wohl davon ausgehen können das ein Garantiefall eintrifft,würde mich wundern wenn nicht,dann gibts zu Dell wohl keine Alternative.
Die meisten vergessen den Service bei Garantiefall beim Kauf mit einzuplanen
den fehler habe ich einmal gemacht mit ASUS und das passiert mir kein 2. mal.

ja das vergessen leider viele... ich seh das ja bei uns auf der Arbeit.. so unselten verrecken Notebooks nicht, und wenn.. dann ist man dem Service des Herstellers geliefert, weil eigentlich alles bis auf CPU, Ram und HDD angepasste eigenentwicklungen sind...

Die 2600XT ist nicht schlecht.. ob jetzt Nvidia oder ATI ist eigentlich egal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh