Notebook für CAD mit FullHD

CaCCao

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
19
Hallo,

ich suche ein Notebook das gut für CAD-Programme (z.B. Catia) geeignet ist.

Weiterhin sollte es mind. einen 17" Bildschirm mit FullHD haben.


Da ich kein Notebook-Profi bin, würde ich euch gerne um einige Vorschläge und Empfehlungen bitten.

Der Preis sollte 1100€ nicht überschreiten. (max.1200€)

Ein gutes Notebook mit eine Quadro-Grafikkarte bekommt man dafür wahrscheinlich nicht.

Aber was nimmt man dann? Eine ATI 5850? oder lieber eine Nvidia (wegen Kompatibilität) GT445?

Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Quadro bekommst du dafür sicher nicht!

In Notebooks sind diese Karten in Dell Precision, HP EliteBook und Lenovos zu finden.
Kannst mal googlen wo die Preise beginnen.
Meiner hat 2800 netto gekostet ;)

Aber: Catia läuft auf neueren Rechnern fast überall problemlos
ob ATI oder Nvidia Vorteile bringen weis ich leider gar nicht

bei 1200€ kommst du schon in den Preisbereich der GTX460 (zB.Medion Erazer X6811/X6812 oder Mysn)
 
Für CAD würde ich KEINE Nvidia GTX 4xx empfehlen, da gerade die CAD Funktionen bei dem Chip (hardware seitig) beschnitten sind.
Bei ATI ist es nicht so schlimm da die Hardwareuntstützung meist nur softwareseitig vom Treiber deaktiviert ist. Hier gibt es im Netz genügend Treiber Mods.

Für deine Anforderung ist unter 1500€ schwer was im regulären Handel zu finden.
Doch im 2. Markt (ebay, spezialisierte Notebookhändler) ist durch aus was zu bekommen.
Ich habe selbst schon mehrfach neue oder newertige (Demogeräte) Profinotebooks für deutlich weniger so gekauft.

NBWN ist zB ein sehr guter Händler. Die Angebote sind jedoch meist zeitlich sehr begrenzt. Man muss immer wieder nach schauen ob was Passendes da ist.

Der selbe Händler ist in eben Falls in Ebay tätig. Da lässt sich nochmals einiges an Euro sparen.
Schau dich mal mal Thinkpads W700/W701, HP Elitebooks um. Da ist nicht selten was für um die 1000-1200€ zu finden.

Es muss auch nicht unbedingt ein Neugerät sein da gerade die Profibook in der Regel eine 3 jährige Garantie haben. Oft mit Vorort Service. Da lässt sich sehr viel Geld sparen.

Es muss auch nicht die neueste Generation sein. Ein Core 2 Duo bzw. Quad ist leistungs technsich dem i3/i5 im reelen Leben wenig im Nachteil. Vielmehr ist die GPU Leistung entscheidend.
Es finden sich im Netz (eBay) noch relativ viele Profi Books der Vorgänger Generation als Restposten für wenig Geld. So kaufe ich meist meine Notebooks. Da spart man locker 40-60% vom ursprünglichen Neupreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke schon mal.


Würde es auch gehen, wenn ich ein aktuelles Notenbook mit Radeon 5850/5870 mit GDDR5 Speicher nehme?



Was ist von dem DELL XPS 17 mit der Nvidia 445 zu halten? Die hat glaube ich nur DDR3, richtig?
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh