[Gaming] Notebook für Diablo 3

Nickless0n

Neuling
Ich will mir schon bald ein neues Notebook zulegen und würde gerne eure Meinungen lesen :)

Anforderungen:

Flach
Handlich (nicht über 16")
leicht (bin viel mit dem Fahrrad unterwegs will mich ja nicht zu tode schleppen :d )
spielerisch muss Diablo 3 laufen (da die ersten mit der beta testen durften gibt es ja eventl Erfahrungen damit) das wäre damit auch die höchste Anforderung an das Teil....

Ansonsten hmm Betriebssystem ist mir egal...Ich will kein Apple vs. all Zeug lesen...ich hab nichts gegen Apple aber atm auch nicht ein einziges Produkt von denen im Haus...
Preis eigentlich auch...wenn ich noch nicht genug Geld hab spar ich lieber noch ein wenig als mir ein Übergangsteil zu holen...

Gut wäre für Lan Partys wenn ich das Notebook an meinen alten 22" Monitor (1680x1050) anschließen könnte und ich so arbeiten könnte....ich mag die Rechner abbauarbeiten nicht mehr... ich werd alt :d

Ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar Anregungen geben :)

Gesendet von meinem Slider SL101 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum,

leider ist bei D3 noch nicht wirklich klar, wie es sich mit den Verschiedenen CPU-GPU Kombos schlagen wird. Wenn man Blizzard glaubt, wird es ja nicht allzu Hardwarehungrig sein. Solche Angaben sind aber immer wieder mit Vorsicht zu genießen. Was bei vielen Einheiten oÄ passieren kann, haben wir bei WC3 oder bei SC2 gesehen. Ich selber werde mir auch in 1. Linie wegen D3 ein Spieletaugliches NB zulegen.
Meine eigene Recherche hat mich nahezu komplett zu den Clevo oder MSI Barebones geführt. Hier bekommt man viel Leistung pro €.
Dazu würde ich Dir raten, die Reseller zu bewerten.
mySN (Schenkner): MSI und Clevo
Notebookguru: MSI und Clevo
Hawkforce: MSI und Clevo
One: MSI
Dort bist du dann frei mit CPU, GPU, RAM und HDD, dein Wunschgerät zu konfigurieren.
Vergleichswerte zu CPU und GPU findest du hier:
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Gruß
culex

Zuletzt bearbeitet: