Hi,
ich suche ein Notebook für die Arbeit (Uni: Forschung & Lehre).
Anforderungen sind v.a.:
Gut wäre noch, wenn eine SSD UND Festplatte verbaut wären. Das ist aber bei den fallenden SSD Preisen dann nicht mehr gaaaaanz so wichtig.
Budget: bis max. 1300€. (Ich weiß, dass das eigentlich ein KO-Kriterium ist, aber nach langer Suche bin ich auf die folgenden beiden Modelle gestoßen:
Dell Latitude 15 E5550, Core i7-5600U, 8GB RAM, 500GB HDD (5550-9945) Preisvergleich
ThinkPad Yoga 14 | 35,6*cm (14") 2-in-1-Business-Ultrabook*| Lenovo DE
Der Yoga hat sowohl eine m2 SSD, die ich gegen eine bis 128/256 GB austauschen könnte, sowie ein Touchpanel, mit dem ich bei Vorträgen ganz gut arbeiten könnte. Allerdings habe ich von dem Lenovo Online Store nicht gerade Gutes gehört. Das Yoga 14 gibt es in der Konfiguration aber leider nur dort zu kaufen.
Meine Fragen an euch sind:
Fällt euch noch ein weiteres Gerät ein, das ich in Betracht ziehen sollte?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Lenovo Store? Gerade bei individuellen Konfigurationen?
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem DELL Latitude E5550 oder dem Lenovo Yoga Thinkpad 14?
Vielen Dank vorab,
neo3
ich suche ein Notebook für die Arbeit (Uni: Forschung & Lehre).
Anforderungen sind v.a.:
- CPU: Aktueller Broadwell Prozessor, am besten i7
- Grafikkarte: dediziert, um kleine Projekte in CAD ordentlich (v.a. Autodesk Prdoukte) bearbeiten zu können.
- RAM: >= 8GB
- Display: >= 14", >=FullHD, wenn möglich matt, IPS, allg. gutes Panel.
- Qualität: Gut verarbeitet, da es 3 bis 5 Jahre halten muss. Ein Casual Gaming-Notebook kommt daher nicht in Frage
- Design: Nicht zu ausgefallen, da es bspw. auf Konferenzen mitgenommen werden muss
Gut wäre noch, wenn eine SSD UND Festplatte verbaut wären. Das ist aber bei den fallenden SSD Preisen dann nicht mehr gaaaaanz so wichtig.
Budget: bis max. 1300€. (Ich weiß, dass das eigentlich ein KO-Kriterium ist, aber nach langer Suche bin ich auf die folgenden beiden Modelle gestoßen:
Dell Latitude 15 E5550, Core i7-5600U, 8GB RAM, 500GB HDD (5550-9945) Preisvergleich
ThinkPad Yoga 14 | 35,6*cm (14") 2-in-1-Business-Ultrabook*| Lenovo DE
Der Yoga hat sowohl eine m2 SSD, die ich gegen eine bis 128/256 GB austauschen könnte, sowie ein Touchpanel, mit dem ich bei Vorträgen ganz gut arbeiten könnte. Allerdings habe ich von dem Lenovo Online Store nicht gerade Gutes gehört. Das Yoga 14 gibt es in der Konfiguration aber leider nur dort zu kaufen.
Meine Fragen an euch sind:
Fällt euch noch ein weiteres Gerät ein, das ich in Betracht ziehen sollte?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Lenovo Store? Gerade bei individuellen Konfigurationen?
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem DELL Latitude E5550 oder dem Lenovo Yoga Thinkpad 14?
Vielen Dank vorab,
neo3