Notebook für die Arbeit (Programmierung.....)

ralalla

Enthusiast
Ich soll mir ein neues Notebook aussuchen.
Na klasse was nehme ich den da ?

Habe ein paar Dinge die es mindestens sein sollten:

Prozessor: Core i5-3320M , 3.3 GHz

RAM: 8 GB

Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 px

Dockingstation

Das ist es auch schon.
Das Gerät wird viel zum programmieren (Siemens Tia Portal und Schneider Electric Steuerungen) verwendet.
Dient mir im Büro in einer Dockingstation (die soll dann auch neu dabei) als Arbeitsplatzrechner und für unterwegs als Service und Arbeitsgerät. (soll aber kein extra geschütztes Gerät sein)

Im Büro habe ich den Laptop bisher immer in der Station gehabt an der eine Maus, Tastatur und ein 24" Bildschirm angeschlossen ist. (2 Bildschirme wären auch ganz gut.

Hat jemand Vorschläge in welche Richtung es da gehen könnte. Preislich erst mal offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt ganz klar darauf an, was du ausgeben willst. Aber ich denke für deinen Einsatzzweck wäre ein Business-Book das beste, auch was Haltbarkeit angeht und Service Vor Ort.

Dell e65xx Serie.

Danke für die Vorschläge.

Da wo unsere Firma immer Notebooks bezieht hat man mir einen
HP ProBook 650 G1 Notebook angeboten.
Da stört mich aber die kleine (128GB SSD). Das Gerät mit einer HP 90W Docking Station und 3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Tag soll 1650 € (+ MwSt.) kosten.

Wenn ich dann zum Vergleich den vorgeschlagenen Dell 6540 mit i7 und 256GB SSD nehme kostet dieser inkl. Dockingstation 1920 €

Der HP müsste also eine größere SSD bekommen und auch eine andere Docking-Station, die angebotene war die falsche da ich eine mit 2 DVI Ausgängen benötige.
Also wird der Preis für den HP ähnlich werden.

Die Frage ist, welcher ist besser bzw. gäbe es in diesem Preissegment noch Alternativen ?

da wo deine Firma immer Notebooks bezieht, verkaufen Sie aber schon ein bisschen überteuerten Schrott ;) (das muss aber m.M. nach nicht immer so sein – die Firma, die einen bekannten beliefert, hätte ihm/mir auch ein Fujitsu E734 mit Dock, i7 und SSD (aber ohne ordentliches FHD-Display :@) für weit unter 1000€ netto angeboten...) – das Teil wäre ja nicht so schlecht, aber schau mal hier (nur noch ein Händler, weil alt!): http://geizhals.de/hp-probook-650-g1-h5g81et-a1034814.html?hloc=de (+ Dock 150€ + Garantieerweiterung 200€) macht 150€ weniger, als euer Händler und das vor MWSt (oder hat der ein Modell mit i7?!)...

Du darfst also bis 2000€ Brutto ausgeben? - da gibt's definitv Alternativen, einfach mal bei Geizhals die gewünschten Specs einstellen ;) (vllt. bis auf die Garantie, die kann man erweitern)

Netto bis ca. 2000 €.

Habe noch einen Bildschirm angefragt, der ist im Preis (2000€) mit drinnen. (Ilyama 23,6") Hoffe der passt bei den vorhandenen SyncMaster 2443.

sehr schön, wenn dein Händler dann noch für einen IIyama 170€-Bildschirm 300€ kassiert! – dann sind ja jetzt alle glücklich :bigok:.
Warum lässt du dich eigentlich nicht exklusiv von dem Händler beraten, der lässt sich auch dafür bezahlen ;)

Naja, qualitativ spielt das Dell E6540 in einer anderen Liga als das ProBook 650. Da ist der Aufpreis absolut vertretbar. Für ein ProBook (+Zubehör) würde ich jedenfalls keine € 2000 berappen. Die Zuschläge des Dienstleisters erscheinen mir insgesamt auch etwas happig. Ich würde zum Preisvergleich noch ein Dell E5550 heranziehen, die kommen zwar in der Regel nur mit ULV-CPU, sind dem ProBook aber mindestens ebenbürtig.

Statt des Latitude E6540 würde ich zum Precision M2800 greifen. Sind identische Geräte nur dass das 2800 ein anderes Grafikbios besitzt wodurch die KArte zur FirePro wird. Bei dme Latitude sind die Geräte mit Quadcore scheinbar im Abverkauf und nverschämt teuer, das M2800 bekommt man solide ausgestattet bereits für 1200-1300€ und es erfüllt alle deine Anforderungen spielend und ist exzellent verarbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh