notebook für die fh + zocken = MAX 900€

mastermischke

Enthusiast
halli hallo,

da demnächst zivi abschlussgehalt etc ansteht, und ich danach gerne an der fh informatik studieren möchte, wäre natürlich ein nootebook sehr von vorteil ;)

daher wollte ich euch mal fragen welche geräte ihr empfehlen könnt?

style technisch finde ich die apple notebooks ja sehr geil, aber die sind so unverschämt teuer !

möchte auch gerne ab und zu damit zocken können, vorallem games wie zbsp cs 1.6 und tiberium wars

man sollte auch günstig an 2. akkus rankommen, da ich ja nich weiß wie das an der fh mit strom versorgung aussieht ;)

wie gesagt, max 900€! , kann auch ruhig günstiger sein

hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen

greetz

mastermischke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von der größe würd ich sagen so um die 14'', ich würde dann spontan die das benq empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a205162.html

günstige akkus kosten so um die 100 euro, sind dann aber halt keine original sondern "baugleiche ersatzakkus"

kleiner tipp geh mal erstmal zu saturn oder mediamarkt oder ähnlichem und schau dir da erstmal die laptops an, und entscheide dann mal welche displaygröße dir taugt

man sollte auch günstig an 2. akkus rankommen, da ich ja nich weiß wie das an der fh mit strom versorgung aussieht ;)

die meisten lassen bei uns die Akkus zu hause (weil sie keine Lust zum schleppen haben), denn über strom brauchst du dir an der FH keine platte machen ;)

naja ich bin auch in ner fh und hab schon probleme mit steckdosen ;)

gut ich bin etz net bei informatikern ...

vllt sollte er sich mal davor in der fh umschaun wie s mit stelkcdosen in den vorlesungsräumen ausschaut

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke fuer den link

meine freundin hat hier ein FSC Amili LI1818 mit 17" Screen, dass ist schon seeehr groß und angenehm ;)

also ich werde mir auf jeden fall die notebooks die in die engere wahl kommen vorher in einem laden angucken, nur preislich sind die meistens immer seeeeeehr teuer

gibts den ausser dem benq noch ne alternative?
ich hoffe doch

Ich studier im 10. Semester Informatik an der Uni und brauch jetzt auch für meine Diplomarbeit nen Lappi!

(Offtopic: Meine Meinung ist, dass dich ein Laptop im Grundstudium eh nur ablenkt! Zumindest an der Uni (viel Theorie) brauchst du nur einen Drucker um dir die Folien und Skripte auszudrucken und viel Zeit zum lernen! Die Leute die im Grundstudium in der letzten Reihe vom Lappi + WLAN saßen, waren im Hauptstudium plötzlich verschwunden ;). Später gibts Projektgruppen, da macht nen Lappi Sinn! Mag aber an einer FH (mehr Praxis) anders sein!)

Eigentlich ist ein 14" Notebook optimal, um es hin und her zu schleppen. Vom Gewicht her, würde ich sagen nicht >2,5kg. Ist aber natürlich auch Geschmackssache!

Meine Favoriten (allerdings weiß ich nicht, was du zocken willst!)

Das "perfekte" Notebook zum Zocken wird es eh nicht für 900€ geben!!!

Vielleicht auf SantaRosa warten (neue Modelle + Preissturz?!)

das das joybook r55.g35 sieht nicht sooo schlecht aus ;)

speilen will ich dnn games wie cs und tiberium wars zbsp

sollte ja auf dem model zbsp kein problem sein oder?

Die Geforce 7400 ist KEINE Rakette , allgemein wirst du für 900 Euro nicht das spitzen Notebook bekommen .

Zu den Grafikkarten schau mal auf www.Notebookcheck.com um da gibts einen Grafikkartenvergleich.

MFG

Also CS 1.6 und evtl auch CSS aufn notebook für 900 € sagen wir mal möglich, aber tiberium wars auf einem Notebook für 900€ nein auf keinen Fall

das r55 is schon zu groß wennst du es immer mit in die fh schleppen willst

Also CS 1.6 und evtl auch CSS aufn notebook für 900 € sagen wir mal möglich, aber tiberium wars auf einem Notebook für 900€ nein auf keinen Fall

ist aber für 950€ möglich, und zwar mit dem benq s73g. da läuft c&c3 sogar mit reduzierten details im akkusparbetrieb ohne probleme! die x1600 reicht dafür noch locker aus!

mhhh also gibts ausser dem s73 g und dem joybock keine alternativen?

weil die scheinen beide ja grafikkarten mäßig nicht die besten zu sein eurer meinung nach

was haltet ihr von nem dell notebook für max 900€?

1.034 Euro und du hast das Notebook aus meiner Signatur NEU und OVP vom Händler :)

Such mal nach "Nexoc E616 Review" - in dem Thread solltest du finden was du suchst.

Tib. Wars @ Full Details....

ja aber 1034€ sind keine MAXIMAL 900€

da liegen ja dann auch 134 € dazwischen was auch ne menge geld ist :(

daher bitte ich darum das preislimit zubeachten, klar wenn es mal ein paar € mehr sind ist das kein problem

Hm naja,

du würdest deinen Ansprüchen entsprechend in eine sicherere Zukunft was Zocken etc. angeht investieren.

Manche Leute vergessen, dass ab einem bestimmten Betrag für "wenig" Geld wahnsinnige Sprünge realisierbar sind.

Ich bin der Meinung, dass diese 134 Euro sinnvoller angelegt wären als jede Party und/oder jeder Kinobesuch.

naja ich mein wenn man nach dem zivi erstmal noch ein praktikum machen muss ( kein geld dafür) und man in naher zukunft noch einen californien besuch der tante von meiner freundin plant, hat man 134€ nich noch übrig ;)

Ich denke, die hätte man wenn man Prioritäten setzen würde ;)

Wie dem auch sei - MEiner Meinung nach wirste mit einem "Unter 1000 Euro" Notebook was Zocken angeht nicht wirklich fündig / glücklich.

Dennoch, Nexoc hat auch Notebooks ab 599 € - schau dir das Angebot auf www.abtron.de am besten selbst an.
Hinzugefügter Post:
Ich füge Hinzu :

http://geizhals.at/deutschland/a246764.html

Klingt optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle zum Spielen nen normalen Rechner aufstellen und für die FH ist nichts besser als ein IBM/Lenovo Thinpad.

Ein gebrauchtes T43 oder ähnliches reicht für deine C Übungen und du sparst dir noch ein wenig Geld.

Ich bin seit einem Jahr an der FH und ich hab nicht wirklich noch viel Zeit zum Spielen.

Momentan ist meiner Meinung nach eine riesige Differenz zwischen Notebook und Standrechner, v.a. in Bezug auf GraKas. (da diese einfach zu viel strom saugen)

Vor nicht ganz 3 jahren holte ich mir ein Notebook (Samsung P35) mit ATI Radeon 9700 (Pro?), damals sah die Sache noch anders aus. Jetzt steht ein Neukauf an, und ich habe mich gegen ein Notebook und für einen Standrechner entschieden, irgendwann werde ich mir ein Subnotebook für die Uni kaufen, aber nur für Office, nix auf Leistung. Wenn nicht so viel Geld drinn ist, dann irgendein anderes gebrauchtes leichtes Teil.

Recht spielefähige Notebooks (mit mobile-CPU - keine 5 kg Lapburner mit Turbine und 1 Std Akkulaufzeit) unter 1500-1600 sind ohnehin reine Utopie, meiner Meinung nach. (Meines hat damals 1550 gekostet und hatte dafür nur 64MB GraKa-Ram, die nächste Stufe hätte schon wieder einige Hunderter mehr gekostet. Far Cry lief aber mit wenig Details)

Kauf dir WENN du schon eines brauchst was günstiges und einen Standrechner dazu, alles andere hat keinen Sinn (momentan)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist meiner Meinung nach eine riesige Differenz zwischen Notebook und Standrechner, v.a. in Bezug auf GraKas. (da diese einfach zu viel strom saugen)

Vor nicht ganz 3 jahren holte ich mir ein Notebook (Samsung P35) mit ATI Radeon 9700 (Pro?), damals sah die Sache noch anders aus. Jetzt steht ein Neukauf an, und ich habe mich gegen ein Notebook und für einen Standrechner entschieden, irgendwann werde ich mir ein Subnotebook für die Uni kaufen, aber nur für Office, nix auf Leistung. Wenn nicht so viel Geld drinn ist, dann irgendein anderes gebrauchtes leichtes Teil.

Recht spielefähige Notebooks (mit mobile-CPU - keine 5 kg Lapburner mit Turbine und 1 Std Akkulaufzeit) unter 1500-1600 sind ohnehin reine Utopie, meiner Meinung nach. (Meines hat damals 1550 gekostet und hatte dafür nur 64MB GraKa-Ram, die nächste Stufe hätte schon wieder einige Hunderter mehr gekostet. Far Cry lief aber mit wenig Details)

Kauf dir WENN du schon eines brauchst was günstiges und einen Standrechner dazu, alles andere hat keinen Sinn (momentan)

Es ist so traurig, das so wenig Menschen Ahnung von dem haben wovon sie sprechen.

Deine Aussage ist...absoluter Quatsch.

Auf meinem Non-5-KG-Lapburner (wtf?!) laufen alle Spiele auf Max. bzw. High-Details außer Stalker.

1 Stunde Akku ? Jojo, 2 1/2 Stunden mitm 6-Cell Akku - danach 3 1/2 mit dem 9-Cell hinterher.

Der Preis.... steht weiter oben...

Wie gesagt - du solltest dich besser informieren bevor du postest.

Und nen Desktop-PC ist das letzte, was der Suche des Threadstarters entspricht.

erstmal danke für eure antworten etc

das die 7400 KEINE rakete ist, dass weiß ich nun auch :)

aber wie sieht das denn mit einer 7600 aus? würden die von mir genannten games da auf 1024 flüßig laufen?

wenn ja, modelle?

btw ich finde der style faktor spielt auch eine nicht zu unterschätzende rolle ;)

tiberium wars ist aber nicht! c&c3 ;)

aber danke für den link, dass model sieht ja nich schlecht aus

tiberium wars läuft auf meinem r55 soweit ganz gut... zwar nicht auf max, versteht sich -> aber von der grafik her auf jeden fall ganz gut spielbar...

greez

Meine Meinung ist, dass dich ein Laptop im Grundstudium eh nur ablenkt! Zumindest an der Uni

auch völliger quatsch.

Kommt ja wohl in erster Linie auf die eigene Einstellung drauf an. Also nur weil sich wer nen zocker notebook kauft heißt das ja net, dass es mit dem studium nix wird;)

Und auch dass die Leute aus den hinteren Reihen plötzlich verschwunden sind plötzlich ist auch kein argument.

Sie müssen ja nicht gleich weg sein, vielleicht sind die an ne andere Uni/FH gegangen, oder haben studiengang gewechselt...

was supernode gesagt hat ist auch nicht verkehrt.

EInfach billiges notebook holen, 2nd hand, von ebay oder sonst woher, und von dem gesparten Geld dann normalen PC.

Leistung UND Mobilität lassen sich noch nicht kompromisslos miteinander verbinden.

Wenn du nen Zockernotebook willst wirste mehr zu tragen haben, da schwerer, und die akkulaufzeit ist nicht so lang.

Wenn du keine Leistung willst, kannste dafür gewicht sparen UND hast ne längere akkulaufzeit.

wirst jetzt und auch nicht sobald nen zockernotebook finden dass an die akkulaufzeit eines gutes business notebooks herankommt.

Angenommen es sieht bei dir so aus: Dein notebook steht immer in der studentenbude, hin und wieder nimmst es mit zu deinen eltern wenn du nach hause fährst oder zu lan mit freunden => dann nen DTR Notebook.
Willst dein notebook aber fast jeden tag mit inne Uni/FH nehmen, würde ich zu nem kleineren notebook greifen mit onboard grafik.

also es ist schon eine ablenkung, wenn man mit dem laptop in der vorlesung antanzt...

ich würde an seiner stelle erstmal abwarten und schaun ob das studium überhaupt taugt und danach entscheiden ob er überhaupt eins bruahct, und im grundstudium kann ich sagen du brauchst es nicht

bin etz im hauptstudium und da is es schon ab und an vorteilhaft

naja "brauchen" tut man sowas nicht, zumindest in den meisten studiengängen nicht. In Informatik wird der PC mit sicherheit etwas wichtiger sein als bei anderen studiengängen

Was man aber braucht ist nen PC mit Inet zugang. Ob nun desktop oder notebook ist egal (bei den meisten studiengängen)

"also es ist schon eine ablenkung, wenn man mit dem laptop in der vorlesung antanzt..."

kommt aber sehr auch auf die eigene Person an. Manche sind total einfach abzulenken, und andere wiederrum nicht.

also würd mir da nicht in die hose machen. Wirst wohl kaum dann am ersten Tag der einzigste ohne notebook sein;)

@cd:
Ok, dann haben wir eine andere Vorstellung von Notebook. Für mich wäre eine Akkulaufdauer von über 5 Stunden (mit einem Akku!) anstrebbar, sowie ein Gewicht unter 3, wenn möglich 2,5 kg. Und mit Zocken meinte ich auch kommende Spiele, nicht nur was gerade am Markt ist. Mit Lapburner meinte ich nicht-mobile-Prozessoren, welche einem schnell mal die Haut von den Schenkeln wegbrennen.

Und solche Notebooks bekommst du momentan nichtmal unter 1800 Euro, abgesehen davon, dass die verbauten GraKas nicht so der Hammer sind. BTW: Ich habe mich informiert, und Notebooks, die man auch in der Zukunft zum Zocken verwenden kann sind falls überhaupt erhältlich einfach zu teuer, meiner Meinung nach. So habe ich mich gegen ein weiteres Notebook für das Studium entschieden, und werde mir ein leichteres (günstiges) kaufen, falls notwendig.

Zum Thema Notebook und Vorlesungen: Ich hatte meines vielleicht 20 mal an der Uni mit, und das auch nur, weil ich danach zu Freunden wollte, wegen LAN-Games. WLAN während VOs ist ganz nett, aber ICH (wie es bei dir aussieht, weiß ich nicht, ich studiere Elektrotechnik in Wien) brauche für die Uni definitiv kein Notebook. Das einzige was nett ist: In Parks Arbeiten schreiben. ;-) Kann aber sein, dass es an der FH anders aussieht oder man es halt jedes WE zu den Eltern mitschleppt (wie ich früher)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh