Notebook für die Schule und kleinere Spiele bis ~800€

gongplong

Enthusiast
Hallo zusammen :)

(Unten in kurz Zusammenfassung!)

Da ich aktuell arbeiten gehe um mir am Ende der Ferien ein Notebook zu kaufen, wollte ich mich von euch beraten lassen, da ich so langsam den Überblick bei Notebooks verliere. Gerne sind auch persönliche Erfahrungen mit bestimmten Notebooks gesehen.

Budget: bis ~800€, darüber nur sehr ungern

Displaygröße:
Dies ist nicht soo wichtig, ein gutes wäre mir aber schon recht. Also alles ab 13" bis 17"

Akkulaufzeit:
Alles über 2,5 Stunden ist ok, da ich in der Schule und zu Hause immer eine Steckdose in der Nähe habe

Einsatzort:
Schule und natürlich auch zu Hause, deswegen hätte ich lieber ein mattes Display (Glossy ginge zur Not auch noch), da man bei uns in den neueren Klassen dank Halogenlampen an der Decke sonst fast nur einen Spiegel vor sich hat (mit einem Glossy-Laptop schon getestet).

Einsatzzweck:
Einerseits zum Mitschreiben im Unterricht, daher sollte er wirklich leise sein (vermutlich werde ich noch eine SSD nachrüsten). Darüber hinaus wäre es toll wenn er auch einige Spiele vertragen würde. Darunter zum Beispiel Left 4 Dead 2, GTA IV, Test Drive Unlimited 2, Empire: Total War.

Gewünschte Anschlussausstattung:
W-Lan hat wahrscheinlich eh jedes Notebook, sonst hätte ich noch gerne HDMI. Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal. Nur sollte er mindestens 3 USB Anschlüsse haben!

In Kurz:

Budget: bis ~800€
Displaygröße:
13" bis 17"
Akkulaufzeit:
über 2,5 Stunden
Einsatzort: Schule und zu Hause
Einsatzzweck: Mitschreiben im Unterricht und einige Spiele spielen (Left 4 Dead 2, GTA IV, Test Drive Unlimited 2, Empire: Total War)
Gewünschte Anschlussausstattung: W-Lan, gerne HDMI, mindestens 3 USB Anschlüsse
Sonstiges: Er sollte leise sein (zur Not würde ich noch eine SSD nachrüsten) und ein mattes Display haben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielen dank im Vorraus,
gongplong

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast das wichtigste vergessen... die Displaygröße!
Zum Zocken nehm ich an dass du irgendwas mit 15" suchst, da du es aber auch zur Schule mitführst, wäre eigentlich 13" besser.

Vermutlich also 14" als Zwischenlösung. Schau dir den Thread mal an, da geht's um die selbe Fragestellung.

Hallo ihr beiden :)

Danke schonmal für die Antworten von euch :)

Du hast das wichtigste vergessen... die Displaygröße!
Zum Zocken nehm ich an dass du irgendwas mit 15" suchst, da du es aber auch zur Schule mitführst, wäre eigentlich 13" besser.

Vermutlich also 14" als Zwischenlösung. Schau dir den Thread mal an, da geht's um die selbe Fragestellung.
Die Displaygröße ist mir eigentlich relativ egal, da ich das Notebook nicht wirklich groß herumtrage. Also alles ab 13" bis 17" wäre ok (habe es mal oben editiert.

Jede 2.5" ist genug leise, da brauchst du keine SSD ;)
Ah, ok, danke :) Dann hat sich wohl was getan in letzter Zeit. Das 2 Jahre alte Toshiba Notebook von meiner Schwester hat nämlich eine recht laute 2.5" Festplatte.

Aktuell schaue ich mir besonders diesen Laptop an: Acer Aspire 7745G

Diese hat zwar ein spiegelndes Display, allerdings ist die Hardware schon recht schnell. Auch die Akkulaufzeit mit ~4h ist völlig ok (habe in der Schule immer eine Steckdose in der Nähe). Leider hat dieser ein spiegelndes Display, nur werde ich wohl kein anderes Notebook finden, welches die Leistung vom Acer Aspire 7745G hat und dazu ein mattes Display zu dem Preis (das Acer kostet 749€).

Viele Grüße
gongplong

Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mir das Acer Travelmate 7740 bestellt. Es hat ein mattes Display, 17" Bildschirm, Core i5 Prozessor sowie einen HD5650m Grafikchip und 4GB RAM. Bei Notebooksbilliger gab es/gibt's das für 799 Euro anstatt über 850 Euro wie normal.
Wenn ich Glück habe, kommt es laut Sendungsverfolgung heute an. ;)

Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mir das Acer Travelmate 7740 bestellt. Es hat ein mattes Display, 17" Bildschirm, Core i5 Prozessor sowie einen HD5650m Grafikchip und 4GB RAM. Bei Notebooksbilliger gab es/gibt's das für 799 Euro anstatt über 850 Euro wie normal.
Wenn ich Glück habe, kommt es laut Sendungsverfolgung heute an. ;)
Oh :)

Dann berichte mal bitte über die Leistung von dem Notebook und wie laut es ist. Wäre wirklich sehr nett von dir :)

Viele Grüße
gongplong

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh