Notebook für die Uni gesucht / 1. Semester Kein Spiele-Notebook

Ibachi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Demnächst beginnt für mich das Studentenleben. Daher brauche ich ein handliches, leichtes Notebook. Es sollte eine lange Akkulaufzeit haben und ein Display, mit dem man notfalls auch draußen im Sonnenschein arbeiten kann.

Spielen ist nicht nötig. Wirklich wichtig ist mir gute Qualität in der Verabreitung (es sollte keine wackelige Angelegenheit werden) und eine möglichst lange Akkulaufzeit (in der Uni nicht ganz unwichtig).

Ein guter Prozessor ist natürlich auch wünschenswert. Aber wie gesagt....ich möchte mit dem Gerät eher keine hochauflösenden Spielen spielen. Er soll nur zum Arbeiten verwendet werden. Dbei aber natürlich auch seinen "Mann" stehen.

Meine Preisvorstellungen liegen bei ca. 300 bis max. 350 Euro. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Iba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, NEU in dem Budgetbereich ist unmöglich, etwas brauchbares zu bekommen. Versuche, etwas gebrauchtes zu bekommen! Wenn du auf all deine Voraussetzungen bestehst, wird du aber 400-500 investieren müssen.
 
Thinkpad x2** Serie geht auch noch
 
Hoi,

na dann schraube ich mal meine Ansprüche etwas hinunter. Dummer Weise habe ich so wenig Ahnung davon, dass ich selbst nicht einmal genau weiß was ich (an Technik) will.

Punkt 1: KEIN Spielen nötig.
Punkt 2: Word und PowerPoint etc. sollen anwendbar sein.
Punkt 3: Lange Akkulaufzeit
Punkt 4: Keinen Schrott (damit meine ich, dass das Ding schlicht im Arbeits-Unialltag nicht den Geist aufgeben sollte)

Wäre dieser hier:
https://www.alternate.de/Acer/Aspire-V3-112P-P9Z0-Notebook/html/product/1181756?event=search

denn etwas?

Eigentlich hatte ich die Version V3.111 P06A gesucht, aber leider nicht gefunden (Ausverkauft in etlichen Shops). Ob dieser auch eine gute Wahl wäre, keine Ahnung.

Lg und vielen Dank für die bisherigen Anmerkungen.
 
Und was würdet ihr mir empfehlen?
Wie gesagt, ich will kein super Spiel spielen. Ich brauche schlicht etwas für die Uni. Zuhause habe ich dann noch einen normalen PC, mit dem höhere Dinge gemacht werden können.

Aber in der Uni benötige ich eben auch etwas zum Schreiben, für evtl. Präsentationen etc. Wären dann Netbocks oder Tabletts mit Tastatur eine Option? Wenn ja, gute Tipps für Geräte vorhanden?

@Alpha: Deinen Link habe ich durchgelesen. Nur hilft mir das derzeit nur zu verstehen, dass es viel Schrott da draußen gibt. Was mir hefen würde wäre, wenn jemand (mit entsprechender Kenntniss) mir sagen könnte, welche Geräte, die erschwinglich sind, denn entsprechend "gute Ware" darstellen. Und das ohne Kraftmonster zu sein ! Denn Zocken will ich damit nicht ! Was eben vorallem wichtig ist, ist eine gute Akkuleistung (mehr als 6 Std. ). Es kann doch nicht sein, dass ich für ein solides Arbeitsgerät mit nicht als 11 Zoll über 500 Euro ausgeben muss. Da habe ich ja teilweise schon wieder einen halbwegs "guten" Gamer-Pc zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es kann doch nicht sein, dass ich für ein solides Arbeitsgerät mit nicht als 11 Zoll über 500 Euro ausgeben muss."

Ist aber so (in neu), glaubs oder halt nicht!

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-...lz=&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform

Ist ein Kompromiß, mindestens 400€ sind da neu definitiv fällig und Ich würde eher ein paar € mehr für ein ProBook 430 ausgeben!

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-hp-cashback-aktionen

Wobei es beim J4S79EA von HP 50€ zurück gibt oder kostenlos ne Garantieerweiterung auf 3 Jahre VOS dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jederzeit das d
1600er Display der 14"dell Geräte wählen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh