cl0wn98
Banned
hallo, hier spricht mein Arsch
omg
omg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine Wahl wird sich warscheinlich nun auf Dell beschränken,
reicht eine HD 6630M Grafikkarte 1 GB für meine (geänderten) Anforderungen?
Wo ist der Unterscheid zwischen diesen beiden Notebooks?:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
&
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
sehen für mich identisch aus??
das wäre super wenn du das machen könntest, da es mir wohl die meisten Anhaltspunkte liefern würde!Auf Mittelsettings wohl nie. Auf Minimal vll. ich könnte es testen. Meine Schwester hat das Vostro 3550 mit i3, HD6630m und 8GB RAM.
ok, danke gucke ich mir an!Wenn ich das richtig sehe hat der teurere ein UMTS Modul drin. Bedenke dass die Modelle bei Dell.de nur 12 Monate garantie haben außer du wählst bei Service eine Erweiterung aus. Ansonsten solltest du das Teil im Handel bestellen z.B. bei Cyberport (da gibts dann 24 Monate). Ob die 6630 deinen Ansprüchen genügt erfährst du hier:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
edit: wenn dir Spiele so wichtig sind würde es auch noch das Y570 von Lenovo geben. Leider nur mit Spiegeldisplay aber dafür mehr Grafikpower:
Lenovo IdeaPad Y570, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 500GB (M62GWGE) | Geizhals.at Deutschland
29FPS bei BF3 mit mittleren Settings mit der HD6630m. Nett.
DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Vor-Ort-Service!
Das Vostro 3550 hat eine von dir vorgeschlagene HD6630m Grafikkarte. In dem von AMDPrayer gepostete Link sieht man das BF3 auf der HD6630m auf mittleren Details mit 29FPS läuft. Nur ob der i3 reicht weis ich jetzt nicht. Müsste ich testen (frühestens morgen!)
Gut, habs meiner Schwester bereits gesagt. Werd das morgen nach der Arbeit gleich testen (bis 20 uhr sollte das Ergebnis Online sein)
EDIT: es ist übrigens GENAU dieses Modell: DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Vor-Ort-Service! nur mit 8GB RAM.
EDIT2: tut mir sehr leid, es gab Probleme beim Kopieren von Origin und BF3. Meine Schwester ladet gerade das Spiel runter. Kann sich also bis Morgen Abend spätestens verzögern. :-/
mhh, was ist den das Maximum was du meinst in einen 15"er gehört?Ein Quad in einem 15"er. Das ist keine Top Ausstattung, dass ist humbug!
danke für den Tipp, ist mir aber glaube ich etwas zu teuer!Gerade in der Werbugn gesehen. Liegt allerding bei 749€ Jedoch mit top Ausstattung. Ich habe selber den großen Bruder und kann ohen Probleme BF3 auf mittel mit der 1600x900 Auflösung spielen.
HP Pavilion DV6-6B55SG [DER GAMER] bei notebooksbilliger.de
muss dir doch nichts Leid tun
Ein Quad in einem 15"er. Das ist keine Top Ausstattung, dass ist humbug!
Maximal dualcores. Mal abgesehen davon dass 99% aller Anwendungen einen Quad nicht nutzen können und dass sich ein Quad in einem 15"er in 50% der Anwendungen heruntertaktet usw.
-> Quad= Schwachfug.
@2k5lexi und @StoepselEi könnt ihr beide jetzt bitte mal aufhören? Es gibt halt manchmal jemanden der glaubt er kennt sich aus und in wierklichkeit nicht gerade ne Glühbirne ist, findet man halt oft.
Und das der User "2k5lexi" gemeint ist, sieht man doch sehr gut an seiner Signatur.
Ich streite nicht und sage nur, dass ein Quad in einem Notebook schwachsinn ist, da selbst ein kleiner, "lahmer" i3 für Grafikkarten im Niveau einer GTX570 ausreichend ist. Den Link dazu hast du selber gebracht.Er hat ja Recht was Spiele angeht siehe hier Intel Sandy Bridge Prozessoren im Gaming Test - Notebookcheck.com Tests
Ich streite mich auch nicht, ich finds nur lästig das er ständig und immer wieder rum stachelt. Und nen Quad hat auch seine Vorteile und was das mit nem 15 Zoll zu tun hat das kann ich einfach nicht verstehen, denn ich kann nen Notebook auch an nen 47 Zöller ohne Probs anschließen.
@ StoepselEi
Ich weiß was du meinst, ich hab den ganzen Thread verfolgt. Ich kenne mich im Notebook bereich nicht wierklich aus (bin eher in der Desktop Hardware unterwegs), dennoch finde ich einige Aussagen von ihm nicht wierklich begründet. Das ein Quad mehr Wärme erzeugt als ein Dual klingt mir logisch. Dennoch verstehe ich nicht warum ein Quad nichts in einem 15 Zoll Gerät zu suchen hat. Bei 15 Zoll kann man doch auch eine gute Kühlung realisieren. 17 Zoll ist für mich kein Notebook mehr. Sondern eher ein kompakter Desktop Rechner.
Es wird nicht in Serie hergestellt, da das Marketing von Intel stärker oder die Käufer zu wenig informiert sind. Dass es technisch ausreichen würde einen i3 mit einer GTX zu kombinieren hat Notebookcheck gezeigt. Die GTX460 wird z.B. von Asus mit einem i5 kombiniert. Zudem kannst du ein zum X6819 identisches Gerät unter dem Namen Mysn XMG P511 mit der GTX570 und einem i3-2330 bekommen.So denn als nächstes Zeig mir nen Book mit I3 und ner GTX570?? Oder I3 und GTX460 etc?
Ich denke das ich im letzen Beitrag auf der letzten Seite meinen Standpunkt warum ich Quads für wenig Sinnvollerachte nochmal für alle verständlich dargelegt.
Zudem bitte ich darauf zu achten, dass 15" nicht gleich 15" sind.
Um mal 2 Extreme zu nennen:
Ich möchte ungern ein Samsung 700Z5 oder ein MacbookPro15 mit einem X6819 oder einem 8560w vergleichen. Das sind komplett unterschiedliche Konzepte für komplett unterschiedliche Anwendungen welche verfolgt werden.
So nach etlichem Hin und Her lief Battlefield fast gut (das Menü machte große Probleme - wurde nur im Fenstermodus angezeigt - lag sicher daran das ich hundert mal hin und her kopiert habe).
Ich habe erstmal Battlefield einstellen lassen.
-> 70% Sichtweite
-> Texture Qualität Ultra
-> Restlichen Einstellungen Hoch
-> Anti Aliasing x2
Damit lief das Spiel in Fullscreen mit 25-35FPS. Wobei ich sagen muss in sehr actionreichen Momenten Framedrops entstanden sind. Kein direktes Ruckeln sondern sehr am Limit. Bei Ego-Shootern störend.
Dannach mit diesen Einstellungen:
-> 60% Reichweite
-> Texturequalität Mittel
-> Restliche Sachen Mittel
-> Anti Aliasing x2
35FPS und aufwärts. Keine Framedrops mehr. Eindeutig Spielbar!
Hab Mission 1 und 2 gespielt. Also Level mit Zug und Level 2 bis zur Stelle wo es Actionreich wurde (am Anfagn). Aufjedenfall Spielbar.
Kein Problem
Wenn du sonst noch Spiele vor hast zu spielen wo ich testen soll dann nur her damit! Meine Steam Bibliothek fast über 200 Titel. Da ist sicher was dabei was passen sollte.