Hallo Alle zusammen
Ich brauche ein Notebook für die Uni und kann leider nicht länger warten (hätte am liebsten eins mit RavenRidge) und brauche jetzt eure Hilfe und Empfehlungen.
Hier erstmal so der grobe Rahmen:
Budget: absolute Schmerzensgrenze sind 1000€
*
Anwendung: In erster Linie für die Uni
Dazu gehört neben dem Surfen noch die Textverarbeitung mit Latex, aber auch ab und zu das Nutzen von Beispielsweise Origin, Mathematica oder Python.
In meiner Freizeit würde ich allerdings auch gerne ab und zu ne Runde League of Legends spielen können, ohne mit skype im Hintergrund direkt Framedrops zu bekommen. Reichen da die integrierten von Intel?
SSD: ja kann aber im Zweifelsfall auch selbst eingebaut werden
Festplattengröße: denke ~250GB sollten reichen
Laufwerk: Ist denke ich nicht notwendig
*
Displaygröße: denke so 14'' wären gut
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: Notebook wird vermutlich in erster Linie drinnen benutzt.
*
Akkulaufzeit: ein bisschen Freiheit wäre ganz entspannt.
Betriebssystem: gibt's von der Uni gratis.
*
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Eigentlich nicht.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Würde gerne bei einem Händler kaufen der keine Mucken bei Gewährleistung macht, am liebsten im stationären Handel. Da ich Student bin kann ich natürlich Studentenrabatt benutzen falls es den gibt. Mit Gebrauchtkauf
habe ich, wenn es sinnvoll ist, auch keine Probleme.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen vielen Dank im Voraus.
Edit: Hab jetzt noch mal ein bisschen selbst rumgesucht.
Ich finde sowas im Bereich ThinkPad E470(z.B.den hier) oder Probook 440 G4(z.B der hier) sieht ganz sinnvoll und meinen Bedürfnissen entsprechend aus. Macht man mit denen was falsch? Und Welches ist eher zu empfehlen?
Ich brauche ein Notebook für die Uni und kann leider nicht länger warten (hätte am liebsten eins mit RavenRidge) und brauche jetzt eure Hilfe und Empfehlungen.
Hier erstmal so der grobe Rahmen:
Budget: absolute Schmerzensgrenze sind 1000€
*
Anwendung: In erster Linie für die Uni
Dazu gehört neben dem Surfen noch die Textverarbeitung mit Latex, aber auch ab und zu das Nutzen von Beispielsweise Origin, Mathematica oder Python.
In meiner Freizeit würde ich allerdings auch gerne ab und zu ne Runde League of Legends spielen können, ohne mit skype im Hintergrund direkt Framedrops zu bekommen. Reichen da die integrierten von Intel?
SSD: ja kann aber im Zweifelsfall auch selbst eingebaut werden
Festplattengröße: denke ~250GB sollten reichen
Laufwerk: Ist denke ich nicht notwendig
*
Displaygröße: denke so 14'' wären gut
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: Notebook wird vermutlich in erster Linie drinnen benutzt.
*
Akkulaufzeit: ein bisschen Freiheit wäre ganz entspannt.
Betriebssystem: gibt's von der Uni gratis.
*
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Eigentlich nicht.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Würde gerne bei einem Händler kaufen der keine Mucken bei Gewährleistung macht, am liebsten im stationären Handel. Da ich Student bin kann ich natürlich Studentenrabatt benutzen falls es den gibt. Mit Gebrauchtkauf
habe ich, wenn es sinnvoll ist, auch keine Probleme.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen vielen Dank im Voraus.
Edit: Hab jetzt noch mal ein bisschen selbst rumgesucht.
Ich finde sowas im Bereich ThinkPad E470(z.B.den hier) oder Probook 440 G4(z.B der hier) sieht ganz sinnvoll und meinen Bedürfnissen entsprechend aus. Macht man mit denen was falsch? Und Welches ist eher zu empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: