[Gaming] Notebook für die Zukunft zum spielen

Um mit der GT 650M bei Full HD durchweg flüssige FPS zu erreichen musst du bei aktuellen Grafikfressern die Details schon ordentlich reduzieren.
Die GT 650M kann man mittlerweile nur noch als Low-End-Gamig bezeichnen.

Und nochmal etwas deutlich zu machen:

- Leute die ein Clevo ihr Eigen nennen = keine Bedenken bei der Nutzung über mehrere Jahre
- Eine Person die kein Clevo hat und nur vom Hören-und-Sagen seine Meinung gebildet hat - ist generell gegen Consumer/Gaming-Notebooks

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in die Sammelthreads, da gibt es einen ausführlichen zum Inspiron 17 R SE. Es scheint Glückssache, ob man ein fehlerfreies Gerät bekommt oder nicht. Ich wiederhole allerdings meine übliche Phrase: Dell Geräte kauft man nur bei Dell direkt. Das minimiert den Ärger schon mal um eine Sollbruchstelle: den Zwischenhändler. Meist gibt es bei Dell auch vernünftige Rabattaktionen (einfach mal DELL Rabattaktionen in Tante Google eingeben!), so dass die Preise absolut vergleichbar sind.
Davon ab, dachte ich allerdings, Dein Bekannter will ein Notebook, mit dem er auch die nächsten 4+ Jahre auf der sicheren Seite ist, was Spiele angeht?!? Da liegt er mit dem Dell meilenweit daneben, das ist in Hinblick auf Spieletauglichkeit jetzt schon veraltet. Aber ansonsten - wenn man zu den Glücklichen gehört (siehe Sammelthread) - ein sehr schönes Gerät (tippe ja gerade darauf ;) ), welches auch ältere Spiele ganz ordentlich rüberbringt (ich spiele aktuell Anno 1404 in hoher Detailstufe ohne Probleme, aber das Spiel zählt ja definitiv zur älteren Garde) und auch ansonsten sehr vernünftige Leistungen erbringt...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat herausgefunden, wo es die Clevo-Notebooks noch günstiger als bei Hawkforce gibt.
Hierbei sollte es sich doch um das gleiche Modell wie dem P150SM (Luna2) handeln oder? One Gaming Notebook K73-3N by: One - ONE Computer Shop
Ist aber deutlich günstiger und schon fast ein Schnäppchen was man an Leistung für diesen Preis bekommt.
Schön auf 8GB mit der Radeon HD 8970M und einer zusätzlichen SSD und die Kiste sollte genügend Power haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ups, mein Fehler. Ja ich meinte das P170SM. Ist ja wie das P150SM nur in 17Zoll.

So ganz stimmt das auch nicht. Die Oberflächenoptik unterscheidet sich bei den beiden Geräten
(zum vergrößern Bilder anklicken)

P150SM - schwarz matt (?!) lackiert

P170SM - schwarz gebürstetes Aluminium