Notebook für dienstliche Zwecke

Tanzbaer

Neuling
Hallo,

ich suche ein Notebook für meinen Arbeitgeber.
Habe auch hier im FOrum schon geschaut und das brilliaten Thema zu Notebooks Office/Game und Multimeida durchgelesen doch bin ich nicht richtig fündig geworden.
Ich schreibe mal was das Notebook haben soll und welche ich schon gefunden habe.
Preis : 0 - 2500 € (also großer Spielraum)
Display: 17" Zoll TFT
Grafikkarte: min. 128 MB !!KEIN VRAM!! kann natüclih auch mehr sein, wie gesagt mindestens
Festplatte: 80 GB aufwärts am liebsten SATA I bzw. SATA II
DVD Brenner sollte wenn möglich vorhanden sein(mittlwerile fast standart)
Vom Prozessor sollte auch noch luft nach oben sein.
Habe jetzt mal in der Kategroie Centrino und Pentium M geguckt so bei 1,86 - 2 GHz.
Und mindestesn 1024 MB Arbeitsspeicher.

Meine bisher raugesucht Modelle:
SonyVaio - VGN-A617M
Alienware - S-4™ m5700
Asus - A7VC-R010H [Gigabyte]
Fujitsu Siemens - AMILO M3438G

Vielen Dank!!

Gruß Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre ganz hilfreich, wenn du noch schreiben würdest, was damit gemacht werden soll.
Für mich bedeutet z. B. "dienstliche Zwecke", dass das NB mobil sein muss, was ein 17" Display schonmal ausscheiden lässt (viel Spaß damit im Flugzeug oder ICE) und dass die Grafikkarte völlig egal ist, bzw. sogar ein langsames Modell zugunsten der Akkulaufzeit zu bevorzugen ist.
Weiterhin wären mir da Sicherheitsgeschichten wie Fingerabdrucksensor etc. wichtig.
Unabhängig vom Einsatzzweck ist heute bei einem Budget bis zu 2500,- als Prozessor ganz klar Core Duo angesagt.

Als Hersteller solltest du dann mal ein Auge auf IBM/Lenovo und HP werfen.

Oh SOrry...
du hast mich falsch verstanden bzw ich habe mich falsch asugedrückt!
Also nein, dienstlich meine ich net heut emadrid morgen athen.. sondern das Notebook wandert im Haus rum.
Es wird drauf laufen!
Eine Gis anwendung (teil CAD), Auto Cad, diverse Multimedia programme, Office Palette, Diverse Server/Client Anwedungen (2003 Server Dienstanwendungen, Citrix software etcpp). Dann werden buchhaltungsprogramme zur erfassung beweglicher daten darauf bearbeitet.
Also 17" soll es sein weil oft und viel dran gearbeitet wird!!!

Hallo Tanzbaer,

was du im Endeffekt suchst ist ein starkes Gameing Notebook! Hierfür kommt z.B. das DELL XPS oder irgendwas von Alienware in Frage...
Dazu findest du hier im Forum schon reichlich Stoff zum nachlesen.

Auf eins wollte ich dich aber noch hinweisen: wenn du schreibst "!!KEIN VRAM!!", dann bedeutet das, du möchtest eine Grafikkarte ohne eigenen RAM, also eine mit Shared Memory. Ich vermute aber du meinst genau das Gegenteil, also nur mit sepatarem RAM... oder? ;)

ja oder so ;-)
ich habe mir mal das dell inspiron 9400 zu händen genomme was ja auch net schlehct ist

hmm ich habs mal noch in meine liste aufgenommen:
Muss halt alles noch entschieden werden und chef muss mal drüber gucken..
Also bis jetzt sind in der Auswahl:
SonyVaio VGN-A617M
Alienware S-4™ m5700
Asus A7VC-R010H [Gigabyte]
Fujitsu Siemens AMILO M3438G
Dell Inspiron 9400 Royal (N05947)
Toshiba Satellite P100-191

Delll Precision M90
Wäre doch optimal als Workstation, wegen der Nivdia Quadro Fx 2500

kenen schrieb:
Ein paar Punkte (ich hatte nach der zweiten Zeile keine Lust mehr weiter zulesen) die dir möglicherweise helfen könnten:

1. ein Satzzeichen reicht, z.B. !!VRAM!! -> !VRAM!, Vielen Dank!! -> Vielen Dank!
  2. auf Orthografie achten, z.B. standart -> standarD (Standart ist evtl. eine Kunstform hat aber nichts mit dem StandarD zu tun)
  3. Struktur in deinen Post bringen, FETT, kursiv, unterstrichen sind beispielsweise ganz tolle Hilfsmittel
  4. Dinge die du vergessen hast zu erwähnen in deinen ersten Post hineineditieren! Ich denke nicht, dass jemand Lust hat sich den ganzen Thread durchzulesen um dir ggf. zu helfen, du solltest es ihm so einfach wie möglich gestalten dir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin

P.S. Ja, ich bin pissed.

wenn du wert auf solche sachen legst kannst 99% der posts hier ignorieren!!!einseinself

Kann derdon nur zustimmen! Nimm das M90. Hab es auch. Für CAD etc ist es aufgrund der Quadro ideal. Die Grafikkarte ist sau schnell, man kann also auch mal was spielen. Und der Core Duo ist bisschen schneller und va zukunftssicherer, da man ihn gegen einen Memron tauschen kann. Ausserdem sind ein TPM-Chip und ein Smartcardreader mit dabei.

Genau, für CAD mehr als optimal und noch im Preisrahmen
Was dazu kommt: Ein Design, was sich imo eher als Arbeitsgerät eignet als eine XPS Kirmes oder so ein grauenhaftes alienware teil.

@ kenen:
sich über andere beiträge mukieren und dann einen satz wie:
"Ja, ich bin pissed."
verwenden
Passt irgendwie nicht zusammen ;-)

Ja, dell scheint mir auch gut zu sein... Alienware ist sowieso nicht so mein Favorit, es fängt schon beim aussehen an und ist für den Business bereich nicht ideal, dennoch habe ich mir eins konfiguriert da ich ja preislich keine großen Limits habe!

Erstmal allen vielen Dank, ich denke mal heute wird dann entschieden welches Notebook wir zukünftig einsetzten.

@kenen: Danke für deine Aufklärung in Grammatik und Rechtschreibung, jedoch sehe ich das wie derdon....
Im Übrigen, kleiner Tip für dich: Strg + A ; Strg + C und dann kannst in jedem Thread im Forum bei der Antwort Strg + V drücken... na, geht doch....
Achso und wenn du schreibst das du nach der zweiten Zeile keine Lust mehr hattest zu lesen dann ist das auch falsch weil deine genannten Fehler erst später auftauchen....

Vielen Dank nochmal

//edit: Auf Rat von Kenen editiere ich meine Postings jetzt (guckt mal ich kann formatieren ;-) )
Das Precision M90 gefällt mir sehr gutr jedoch würde mcih noch Intressieren wieveile USB, Firewire etc. Anschlüsse vorhanden sind, finde diesen Punkt auf der Dell seiten nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ein IBM/Lenovo T60p empfehlen. Wenn das Gerät längerfristig benutzt werden soll macht sich dei Qualität der IBMs einfach bezahlt, auserdem bietet IBM umfangreiche Serviceleistungen für Firmen! Man bezahlt zwar etwas mehr, bekommt aber sehr solide Qualität und angemessene Leistung. Ich persönlich schwöre auf IBM als Arbeitstiere.

greetz MP

Aber wir suchen speziell nach 17" Zoll Bildschirmen und soweit mein Kentnisstand ist hat IBM max. 15.4 " Zoll..
Hatte letztens ein IBM ThinkPad im Support und ich fand es ziemlich mager das keine OEM CD etc dabei war. Das einzige war das vorinstallierte Windows und man musst sich selber, wenn man später sicherheit haben möchte, die CDs anfertigen.

Aber wie gesagt es geht mir hauptsächlich um den 17"

kuretzes review wir haben uns für das amilo entschieden weil es wegen der festplatten einen sicheren raid verbund darstellt

Fujitsu-Siemens: Amilo Serie Mist, Lifebook gut,
Acer: Aspire Mist, Travelmate gut
Asus: A-Serie billig (aber qualitativ gut ~ Acer Travelmate), M und W Serie High-End
Tosiba: keine Ahnung
HP: keine Ahnung

etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh