Notebook für DVD/TV Bearbeitung gesucht

shaky1970

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
9
Hallo,

als absoluter Newbie habe ich folgendes Problem:

Ich suche ein Notebook, mit welchem ich vor allem von meinem Sat-Festplattenreceiver Digitale Aufnahmen auf DVD brennen möchte. (wird per USB verbunden). Sat reciver steht fest im Wohnzimmer, deshalb solls ein Notebook sein, habe auch wenig Platz im Arbeitszimmer.

Desweiteren möchte ich schon mal eine DVD unterwegs schauen und auch Film/Foto DVD/CD´s brennen und bearbeiten.

Könnt ihr mir sagen, welche Anforderungen das Notebook haben sollte? (Leistung, Grafik usw.)

Mein Preisrahmen liegt bei ca. 1000,-€. Wenn´s billiger geht umso besser...

Nach Durchsicht des Forums habe ich schonmal folgende in die engere Wahl genommen:

Asus A6V B005 oder Samsung R50 WVM 1730.

Ich möchte auf jeden Fall gute Qualität und das Book sollte stabil laufen. Bin halt kein PC Freak. Anmachen, brennen, bischen Internet/e-mail, das wars.

Über jegliche Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Oder wäre ein fester PC die viel bessere Wahl???

Viele Fragen, hoffe ihr wißt Rat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon mal für den Tip.

welche Notebooks haben denn grundsätzlich einen guten Brenner intergriert, der Brenner soll halt viele verschiedene DVD´s/CD´s ohne Probleme brennen können.

Gibt es Marken die hier besonders zu erwähnen sind. Habe in einem anderen Thread mal gelesen, daß z.B. im Asus der Brenner ziemlich bescheiden sein soll...

Vielen Dank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh