[Kaufberatung] Notebook für Eltern ~700€

wolfspirit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
288
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

hier die Eckdaten:

1. Budget?
ca. 700€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
in den nächsten 1-2 Monaten

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Office

6. Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
können Lehrer aus der Schweiz bei Campuspoint die Rabatte nutzen? Falls ja, dann ja :)

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
nur im Haus auf dem Sofa, Esstisch etc.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
- Display 15,6" oder größer
- USB-C
- wenn möglich incl. Windows Lizenz (kann man notfalls aber auch dazukaufen)

bisher hatten Sie einen Dell Inspiron, der ist mittlerweile aber über 10 Jahre alt und sollte daher ersetzt werden, die Ansprüche sind vermutlich nicht so gigantisch :) Ich hatte hier lediglich eine SSD mal nachgerüstet, aber langsam gibt er einfach den Geist auf.

Z.B. das hier:

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

reicht da sowas von dicke (ein 5600U ist da nur Overkill mit Null mehr Nutzwert) und was besseres für die Kohle bekommst du neu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Antworten, gibts noch eine Alternative mit Touchscreen?
 
Wofür braucht es ein touchscreen?
Hast du Mal über vor und Nachteile nachgedacht ob es einen Mehrwert hat?

(Ich hasse den Touchscreen an meinem aktuellen Arbeitsgerät, ich hatte mal ein x61t mit Stift, war aber auch eher semi gut)
 
wahrscheinlich brauchen sie das nicht bzw. verwirrt es mehr als das es hilft :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh