Notebook für Eltern gesucht 300 € - 400 €

simsala

Enthusiast
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach eine Notebook für meine Eltern.
Das Gerät wird vorranging zum surfen benutzt, muss also kaum Leistung bringen.

Vorteilhaft wäre natürlich etwas mit 15,6 Zoll und 1600x900 oder auch 1920x1080
Ich habe mir auch schon einige Forumeinträge angeschaut, es werden des Öfteren auch ältere Business-Notebooks von HP und Lenovo empfohlen.
Hier bin ich ehrlich gesagt am schwanken, man weiß ja nicht was man bekommt.

Was würdet Ihr empfehlen?
Taugen eigentlich auch die kleinen Notebooks etwas mit 2gb und 32gb flash-speicher? Derzeit ist eins bei NBB im Angebot Lenovo 110S-11IBR

Preislich natürlich so wenig wie möglich :d
Für 300 € - 400 € sollte man schon etwas bekommen können.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Taugen eigentlich auch die kleinen Notebooks etwas mit 2gb und 32gb flash-speicher?"

Die sind durch die Bank Müll pur und sonst nix!

HP 250 G5 schwarz, Pentium N3710, 4GB RAM, 128GB SSD (Z2Z92ES#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

HP 250 G5 silber, Pentium N3710, 4GB RAM, 128GB SSD (Z2X90ES#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

HP 250 G5 schwarz, Celeron N3060, 4GB RAM, 500GB HDD Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ein HP 250 G5 schwarz, Celeron N3060, 4GB RAM, 128GB SSD habe Ich erst kürzlich bei Noteboksbilliger für 319€ gekauft und das hat mich in fast jeder Weise positiv überrascht!

Der Pentium N3710 ist übrigens schneller und dürfte wie der Celeron N3060 auch keinen Lüfter haben.

Reicht für deine Eltern absolut dicke (besonders mit SSD) und ist was vernünftiges und neu.

Wenn man gebrauchte 6000er Latitudes gegen HP 250 crashen lässt... ich glaube, da wird nur noch das Latitude hübsch aussehen.

Manche wollen halt nur neu und das ist das Beste was man neu für die Kohle mit OS bekommt...

https://www.notebooksbilliger.de/+lenovo+110s+11ibr+

Und wer da mit so ner absoluten billigen und ultralahmen Schleuder ankommt mit nur 2GB RAM und dann auch noch Windows 10 Home 64 Bit und nicht 32 Bit installiert ist...

Absolut erschwerend kommt da hinzu, dass die 32GB Flashspeicher nicht einmal für W10 64 Bit wirklich ausreichen!

Danke für die Antworten.
HP 250 G5 schaut interessant aus, ich versuche mal mein Glück.

Heute ist HP G5 angekommen. Macht eine gute Figur, bisschen wackelig aber gut bei der Preisklasse :)
Ich finde nur komisch, das die Farben so blass dargestellt werden.
Naja mal schauen, muss noch etwas rumspielen.

Dell Latitude E6520 Serie - LapStore.de

Das war sicher der beste tip.
Ich kaufe laptops nie neu, immer gebraucht und bin top zufrieden mit den E6520 und E6420 Dells.
Gerade von lapstore hab ich bis jetzt immer top teile bekommen.

Warum man da neu fürs gleiche geld kaufen will ist mir rätselhaft.

Wenn du ne alternative zum HP250 suchst kannst du auch mal ein Lenvo aus der B50 Serie zum Test bestellen (hast ja Rückgaberecht 14 Tage lang ab Eintreffen).
Die sind die andere brauchbare Alternative in der gewünschten Preisklasse als Neuware. Ansonsten halt E6520/E6530.

€dit:
Thinkpad L über nbwn.de könnte noch gehen. Ist vieleicht auch nen Blick wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh