Hallo zusammen,
Meine Eltern brauchen ein neues Notebook.
Anwendungsfall sind normale MS Office Anwendungen, Surfen, Mails, Multimedia usw.
Da das Notebook im Idealfall wieder viele Jahre halten soll, dachte ich an ein Lenovo Thinkpad, da ich mit meinem auch sehr zufrieden bin.
Folgende Eigenschaften sind gewünscht:
- 15,4 Zoll, Full HD Auflösung, mattes Display
- mind. 4GB RAM
- SSD ist ein Kann und kein Muss
- DVD Brenner reicht aus
- sehr wichtig ist, dass es leise ist
- flüssiges Arbeiten
- lange Akkulaufzeit ist wünschenswert
Ich dachte an folgendes Modell: Lenovo ThinkPad Edge E550, Core i5-5200U, 4GB RAM, 500GB HDD (20DF00D0GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bzw. an dieses: Lenovo ThinkPad Edge E550, Core i5-5200U, 4GB RAM, 500GB HDD (20DF004PGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hier scheint nur die Grafikkarte eine andere zu sein??)
Sind diese Modelle zu empfehlen oder habt ihr andere Meinungen?
Vielen Dank!
Meine Eltern brauchen ein neues Notebook.
Anwendungsfall sind normale MS Office Anwendungen, Surfen, Mails, Multimedia usw.
Da das Notebook im Idealfall wieder viele Jahre halten soll, dachte ich an ein Lenovo Thinkpad, da ich mit meinem auch sehr zufrieden bin.
Folgende Eigenschaften sind gewünscht:
- 15,4 Zoll, Full HD Auflösung, mattes Display
- mind. 4GB RAM
- SSD ist ein Kann und kein Muss
- DVD Brenner reicht aus
- sehr wichtig ist, dass es leise ist
- flüssiges Arbeiten
- lange Akkulaufzeit ist wünschenswert
Ich dachte an folgendes Modell: Lenovo ThinkPad Edge E550, Core i5-5200U, 4GB RAM, 500GB HDD (20DF00D0GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bzw. an dieses: Lenovo ThinkPad Edge E550, Core i5-5200U, 4GB RAM, 500GB HDD (20DF004PGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hier scheint nur die Grafikkarte eine andere zu sein??)
Sind diese Modelle zu empfehlen oder habt ihr andere Meinungen?
Vielen Dank!