[Multimedia] Notebook für Eltern, max. 700€

remus

Enthusiast
Hallo zusammen,

Meine Eltern brauchen ein neues Notebook.

Anwendungsfall sind normale MS Office Anwendungen, Surfen, Mails, Multimedia usw.

Da das Notebook im Idealfall wieder viele Jahre halten soll, dachte ich an ein Lenovo Thinkpad, da ich mit meinem auch sehr zufrieden bin.

Folgende Eigenschaften sind gewünscht:

- 15,4 Zoll, Full HD Auflösung, mattes Display
- mind. 4GB RAM
- SSD ist ein Kann und kein Muss
- DVD Brenner reicht aus
- sehr wichtig ist, dass es leise ist
- flüssiges Arbeiten
- lange Akkulaufzeit ist wünschenswert

Ich dachte an folgendes Modell: Lenovo ThinkPad Edge E550, Core i5-5200U, 4GB RAM, 500GB HDD (20DF00D0GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bzw. an dieses: Lenovo ThinkPad Edge E550, Core i5-5200U, 4GB RAM, 500GB HDD (20DF004PGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hier scheint nur die Grafikkarte eine andere zu sein??)

Sind diese Modelle zu empfehlen oder habt ihr andere Meinungen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@remus: Bist du Student, Schüler oder Lehrer? Dann könntest guten Rabatt bei Lenovo Campus bekommen, z.B. auf ok1.de

Hallo remus,

für deine Anforderungen benötigst du nicht unbedingt ein so hohes Budget. Ich habe dir zwei Notebooks für 500 Euro herausgesucht, die völlig ausreichend sein sollten:

• Acer Aspire E5: 15,6" FHD matt, Core i5 5257U, Iris 6100, 4 GB RAM, 500 GB HDD
  • Lenovo B50-80: 15,6" FHD matt, Core i5 5200U, HD Graphics 5500, 4 GB RAM, 1.000 GB HDD
Die Leistung des Acers ist in der Preisklasse extrem gut. Für 150 Euro mehr gibt es auch eine Ausfühung mit 8 GB Arbeitsspeicher und SSHD-Festplatte. Der Aufpreis ist jedoch nicht gerechtfertigt.

Und, weil du bereits ThinkPads erwähnt hast, noch eine günstige Alternative, jedoch nicht mit Full-HD-Auflösung:

• Lenovo ThinkPad E550: 15,6" WXGA matt, Core i5 5200U, HD Graphics 5500, 4 GB RAM, 500 GB HDD

Hier ein Link zu den Modellen: Notebook-Finder Vergleich

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh