Notebook für Erasmus

rom30

Neuling
Ich bin auf der Suche für ein Notebook, da ich nächstes Semester einen Studienaustausch mache.

Wichtig sind mir dabei:

• Akkulaufzeit > 5 Stunden
• Sehr leise im Office/Internetbetrieb, da bin sehr empfindlich.
SSD ist eine weitere Option umd auch die HDD als Lärmquelle zu eliminieren.
• möglichst ne UM Variante des Prozessors, Leistung ist nicht viel gefordert.
• Grafikkarte kann intern sein, max. nVidia Optimus
• 13, oder 14 Zoll
• Display allgemein gut, anständige Aflösung
• Display matt (muss aber nicht sein, gibt es ja kaum)
• Nicht zu schwer
• Preis lasse ich erstmal bewusst offen, möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben, aber ich möchte einfach mal alle Möglichkeiten sehen, die es gibt.

Im Moment springen mir da besonders das Asus PL30JT, i3 330UM, 13.3" WXGA HD, 4GB, Win7 und das Asus PL80JT, i5 430UM, 14" WXGA HD, 4GB, nVidia ins Auge. Jedoch weiss ich nicht, ob die Lärmemissionen nicht zu gross sind, da es ja nicht so besonders leise sein soll.

Gibt es da ähnliche Optionen, die leiser sind? Oder hat per Zufall jmd. den Lappie und er ist wirklich leise? Denn das Video und die aussagen hier sind wenig aufschlussreich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Test kenn ich schon, trotzdem danke.
Ich habe eigentlich daraf gehofft, dass hier User dieses NB besitzen und ihre persönliche Meinung kungeben könnten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh