Notebook für (fast) alles, nur ein bischen Gaming

bravestarr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
59
Hi Leute

suche ein neues Notebook. Wichtig ist, dass ich es nicht zum Gaming benutzen werde. D.h. ich brauch also auch keine Bombengrafik, die dann eh wieder zu viel Wärme produziert.

Bin da nicht mehr so ganz up2date, aber habe gesehen, dass die Dinger ja anscheinend extrem günstig geworden sind. Wofür man vor 4 jahren 1000-1200 gezahlt hat, das bekommt man heute schon für 500-600 habe ich den Eindruck.

Was ich machen möchte ist halt Internet, bischen Photobearbeitung, Videos gucken und so den üblichen Kram. Wie gesagt, kein Gaming, kein großartiges CAD oder 3D Rendering whatever, also nichts wofür man ne gute Graikkarte bräuchte afaik.

Das Notebook sollte sich außderdem gut zum Virtualisieren eignen, 720p Wiedergabe und der Rest ist vermutlich nicht erwähnenswert.

Wichtig an Ausstattung ist:

-15 Zoll, 17 wäre auch ok diesmal würde ich gerne ein mattes Display haben, Einwände?
-mind. 4xUSB (3.0 wär gut wenn das nicht €€€€€ extra kostet, sonst 2.0)
-CPU bitte Intel, keine abgespeckte Version, hatte damals Core2Duo GHz, hat gut gereicht, also das heutige Äquivalent davon
-4GB Ram solltens sein
-das Teil sollte stabil sein, klar Plastik bleibt Plastik, aber halt nicht so eins wo man leicht dran rumbiegen und eindrücken kann und so, solide halt und es sollte nicht zu warm werden, da dies die Lebensdauer extrem verkürzt
-WLAN, GB Ethernet, HDMI etc
-Festplatte, mind 500GB, mind 7200RPM oder reichen auch weniger??, SSD wär natürlich auch nice, aber ist wohl bei meiner Preisvorstellung nicht drin
-guter intergrierter Sound wäre gut, zum vernünftig Musik hören etc
-falls es Platz für 2 Festplatten hat wäre super, ist aber kein Muss

So jetzt zum Preis. Hatte vor paar Tagen im Saturn Prospekt ein Notebook gesehen für 499 mit Corei5, 1GBGraka, glaube ATI, kein schlechtes Teil, 4GB Ram. Da ich ja keine so gute Graka brauche sollte etwas was meinen Anforderungen genügt doch schon für 300 bis max 400 zu haben sein oder!? Wenns noch günstiger geht, immer her damit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Specs her wäre dein Wunsch mit 400€ zu erfüllen - aber dann ist die Verarbeitung schlecht (dein nichtgewünschtes Eindrücken, es könnte warm werden etc.) und guten Sound bekommst du da auch nicht (ich mein gut ist ein Notebook eh nicht - aber der wäre selbst für NB Verhältnisse schlecht) und entspiegelte Displays findet man in der Preisklasse selten. Ich empfehle mal die Vostros von Dell in der entsprechenden Größe, die sind im Moment eigentlich ein guter Standardtipp mit gutem P/L und Verarbeitung.

Zudem: Wenn du nicht spielen willst, brauchst du gar keine dedizierte Grafikkarte, da tut es der in den Prozessor integrierte Chip locker und bringt halt noch weniger abwärme.
 
Danke für die Antworten, aber die 400€ würde ich ungerne überschreiten.
Das Dell von cyberport hat nur 3xUSB, ich brauch aber unbedingt 4xUSB!
Ich brauche auch keine Software, kein OS oder sonstigen Schnickschnack, einfach nur das Gerät.

Was haltet ihr von diesem
Lenovo B570 M58EEGE - Core i3-2310M & 4 GB RAM

Hat jemand dieses Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegelnder Bildschirm und schlechte Auflösung.

Wenn du wirklich nicht über 400€ willst, wirst du bei der Verarbeitung und dem Sound Abstriche machen müssen.

Die richtig soliden Arbeitstiere in dem Bereich (Thinkpads etc.) kosten da gerne schonmal 1,5k€. Für dich wäre so ein Teil natürlich übertrieben, aber nur damit du mal eine Vorstellung bekommst, was Verarbeitung und Robustheit kosten können.

Wenn du dein Budget etwas erweiterst, so dass ein Vostro reinpasst, bekommst du eigentlich ein sehr gutes Paket, was für deine Ansprüche sicher gut geeignet wäre.

Ansonsten bleiben wirklich nur so Dinger wie das verlinkte Lenovo, aber auf 768 Zeilen zu arbeiten bei 15" ist ein Graus, bei einem Word Dokument siehst du da gerade mal 1/4 Seite, auf Webseiten ist man nur am Scrollen. Am besten gehst du bevor du etwas kaufst mal in den örtlichen MM oder Saturn und guckst dir die Geräte in den verschiedenen Preisklassen an. So viel nehmen die sich in Displayqualität und Verarbeitung alle nicht.
 
Das Vostro hat 4*USB, einer ist davon als esata/USB ausgelegt. Das Vostro gibt es auch als i3 für EUR 519,-.
 
Das vorgeschlagene Vostro hat die gleiche Auflösung von 1366x768 wie das von Lenovo...
Btw hatte ich vorher auch einen 15er mit 1280x800 Auflösung, so groß ist der Unterschied da wohl nicht, klar geht alles mehr in die Breite und weniger in die Höhe, ans Scrollen hab ich mich gewöhnt.

Da ich das Notebook zu 90% stationär benutzen will und es so gut wie nie das Haus verlässt, wäre vielleicht ein 17er besser geeignet. Habe gerade bei Dell dieses Angebot gefunden
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-3750/pd?oc=n09s7531&model_id=vostro-3750
Mit 130 Rabatt für 399, 4xUSB, dazu ein mattes Display und 3GBRam dürften auch erstmal reichen (1x2Gb, 1x1GB)
Gute Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn du mit dem Scrollen kein Problem hast, musst du halt nur noch mit dir selbst ausmachen ob du mit der Verarbeitung leben kannst. Eindrücken können wird man da auf jeden Fall etwas, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.
 
Das vorgeschlagene Vostro hat die gleiche Auflösung von 1366x768 wie das von Lenovo...
Btw hatte ich vorher auch einen 15er mit 1280x800 Auflösung, so groß ist der Unterschied da wohl nicht, klar geht alles mehr in die Breite und weniger in die Höhe, ans Scrollen hab ich mich gewöhnt.

Da ich das Notebook zu 90% stationär benutzen will und es so gut wie nie das Haus verlässt, wäre vielleicht ein 17er besser geeignet. Habe gerade bei Dell dieses Angebot gefunden
Vostro 3750 Laptop Details | Dell Deutschland
Mit 130 Rabatt für 399, 4xUSB, dazu ein mattes Display und 3GBRam dürften auch erstmal reichen (1x2Gb, 1x1GB)
Gute Wahl?

Hast Du beachtet das auf die EUR 399,- noch der Versand und die MwSt dazukommen?
 
Hast Du beachtet das auf die EUR 399,- noch der Versand und die MwSt dazukommen?

xD Ist mir gerade aufgefallen, das wären dann also ca 480€
Wenn Ihr mir das Teil klar für meine Einsatzzwecke empfehlen könntet würde ich das wohl in Kauf nehmen. Ich denke das ist schon ein guter Preis für wie ich denke auch gute Qualität, oder gibts noch einen Geheimtip ;) ?

Laut dem Test Test Dell Vostro 3750 Notebook - Notebookcheck.com Tests kommt das Notebook inkl Soundsystem sehr gut weg.

Muss noch dazu sagen, dass ich zwar schon gerne auch zocke, für einen guten Gaming Rechenr bräuchte ich aber ca 800€ ( laut den Configs hier im Forum) und einen Bildschirm habe ich auch nicht. Da wird wohl unter 1000€ nichts zu machen sein. Deshalb dachte ich verzichte ich erstmal auf das Gaming, solange ich alles andere machen kann. Jetzt einen Desktop PC kaufen mit der nötigen Hardware und dann später aufrüsten kommt mir nicht sinnvoll vor.
Im Moment bin ich halt an eine sehr alte Gurke gebunden, deshalb was neues.
In Anbetracht dessen, dass so schnell wie möglich (finanziell) ein leistungsmäßig im oberen Drittel platzierter Gamer PC her soll, das Lenovo für 360 oder das Dell für 480.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 3750 bist Du vermutlich besser bedient als mit dem Lenovo. Unterschätze die Intel HD onboard Grafik nicht. Für ältere Spiele ist sie völlig ausreichend, sie liegt etwa auf dem Niveau einer nVidia GT8600M!
 
Wie ist die im Vostro 3550 verbaute AMD 6630m im Vergleich zur Intel HD 3000 und der von dir erwähnten 8600mgt?

Noch etwas zum Vostro 3550. Der erste Link ist von dir Poerksen, den zweiten habe ich noch gefunden. Kann es sein, dass der einzige Unterschied der Akku mit 6 statt 9 Zellen ist, aber trotzdem zum gleichen Preis? Die 2 Jahre vor Ort Service stehen zwar beim 2ten nicht in der Überschrift, dafür aber in beiden Datenblättern, auch dort der einzige Unterchied der größere Akku. Oder sagen die integrierten Zellen nichts über die mAh aus? Davon wäre ich ausgegangen. Denn sonst könnten beiden Akkus die gleiche Leistungsfähigkeit haben?! Weiss jemand wie wie viele mAh die beiden Akkus haben?

http://www.cyberport.de/notebook/no...eleuchtung-und-2-jahre-vor-ort-service--.html
http://www.cyberport.de/notebook/no...-beleuchteter-tastatur-und-9-zellen-akku.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel HD 3000 liegt etwa auf dem Niveau einer 3-4Jahre alten nVidia M8600GT. Die AMD 6630M ist erheblich schneller.

Das zweite NB scheint in der Tat ein super Angebot zu sein. Ich sehe ausser dem 9-Zellen AKku keinen Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh