Notebook für Frau bis 650 €

ercancinal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
86
hallo leute,

suche derzeit ein Notebook für meine Frau zum chatten, filme schauen, bekackte facebook games sollten auch drauf laufen :d .
ich selber werde das notebook dann auch nutzen wenn wir mal unterwegs sind zum bisschen zocken (Fussballmanager, ANNO)

Preis bis ca. 650 €
15,4 Zoll - 16 Zoll Monitor gerne natürlich matt
Webcam
HD muss keine grosse sein
CPU keine ahnung ob es ein neuer Intelprozessor sein muss ...


ich habe selber auf hardwareschotte geschaut und hab da nun eine liste mit einigen NB mit mattem display , jedoch habe ich keine ahnung welches
von denen auch sein geld wert ist ;)
hier der link :
Notebook-Preisvergleich auf Schottenland.de
hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

mfg ercan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es matt sein muss und Anno 1404 annehmbar laufen soll, hast Du keine große Auswahl... Um genau zu sein, gibt es da nur ein einziges (jedenfalls find ich nur eines ;) ) :

Lenovo IBM ThinkPad SL510, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSL6NGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland die Graka ist eine AMD 4570: Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4570 da is auch ne anno-benchmark. Auf minimum ganz o.k, aber sehr schwankend...


Das nächstbessere mit mattem Display wäre mit eienr AMD 5650 und direkt mind. 50% besser für Anno, aber kostet auch mind 780€: Acer TravelMate 5740G-434G64Mn, Windows 7 Home Premium (LX.TVH02.005) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder wenn man auf matt verzichtet eines von denen hier: 4650 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland die Graka wäre ebenfalls gut 50% besser als die 4570, siehe hier: Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4650 auf max um die 18-20FPS, auf min locker mind. 60FPS - d.h. auf mittel haste da bestimmt gut spielbare ~40FPS.

Die Samsung haben dabei relativ gesehen bei weitem den besten Akku, falls das ne Rolle spielt. Wegen webcam halt mal bei den Details selber nachsehen ;)

zB das hier hat eine webcam: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Samsung R522-Aura T6400 Satin (inkl. Windows 7 Home Premium Upgrade) Das wurde so bis um Weihnachten rum immer gern als "Spielenotebook bis 800€" empfohlen, vom Preis her ist das natürlich jetzt was preiswerter geworden. Vlt haste ja sogar nen Atelco in der Nähe, wo Du dir das hinbestellen kannst?

Eines der teureren aus der Liste lohnt sich an sich kaum, rein von der Leistung her gesehen.


Wegen der CPU: ein T6400 ist Mittelklasse, technisch halt keine ganz aktuelle CPU mehr. Ein core i5-430m zB wäre besser, aber schlecht ist ein T6400/6500 auf keine Fall. Bis 650€ mit nem core i5 UND ne brauchbare Karte is eh nicht drin, außer halt mit ebenfalls nur einer 4570, zB Acer Aspire 5740G-434G50MN (LX.PMF02.202) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Es gibt von Sony eines mit ner 5650 und einem core i3, aber ausgerechnet dieses Modell macht Probleme mit nem nervigen Fiepen.

Und vlt. noch das hier: Toshiba Satellite L500-208 (PSLS9E-02800CGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland die Graka könnte ca. wie eine 4650 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zB Das Dell 1749 mit ebenfalls einer 5650 wäre dann natürlich ca. ebensostark wie die von mir genannten, das ist also schon o.k. - vor allem kriegst Du einen in 17 Zoll von anderen herstellern nicht unter 800€ mit so ner Graka. Wenn also 17 Zoll sogar besser ist, dann kannst Du den Dell nehmen.
 
Würde auf jeden Fall um folgendes NB einen Bogen machen: HP G62-130. In China zusammengebauter Schrott der in Summe vielleicht 30h bei mir funktioniert hat und dann komplett tot war (0 Funktion nach Betätigen des Ein-/Ausschalters - kein Lüfter, kein Lämpchen etc). Preis c. a. 600€.

Das wäre ja noch zu akzeptieren da ein HW Defekt immer auftreten kann. Allerdings ist der HP Support ein schlechter Scherz und Hürdenlauf. Nachdem für jeden normal denkenden Mensch klar sein muesste, dass weder das externe NT (liefert Strom) und auch das Akku (ist voll) nicht die Ursache sein kann (habe das NB nur mit Akku und nur NT probiert), muss ich jetzt noch bis zu 15 Tage auf ein neues NT warten und dieses zuerst probieren bevor HP eine Reparatur akzeptiert. Das NB ist ganze 4 Wochen alt.

P.S. Für eine Frau würde ich nur ein weisses NB kaufen - spreche aus Erfahrung....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal,

wollte mal fragen wie es mit diesem hier ausschaut ; preis wäre 549 eur

ASUS X70IC-TY063V NOTEBOOK 17

Originalware

Highlights & Details

* Display: 43,94 cm (17,3") TFT WXGA
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T6600 (2 x 2,2 GHz)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
Festplatte: 320 GB SATA
Grafik: nVidia GeForce GT 220M mit 1024 MB DDR2 VRAM
Blu-ray Laufwerk / DVD-Brenner (Double-Layer)
WLAN bis 300 MBit/s.
Windows® 7 Home Premium (64-Bit)
 
Die Graka und der Prozi sind halt relativ veraltet, überleg dir ob du den hunny nicht lieber investieren willst ^^

im 17 zoll bereich könntest eventuell über das acer nachdenken:

Acer Aspire 7741G-334G50MNsk, Radeon 5650, (LX.PT102.139) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
666,-
i3+5650

und im 15,4 bereich
Acer TravelMate 5740ZG-P604G50N, Windows 7 Home Premium (LX.TY502.002) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
666,-
p6000 (günstige core i variante, aber weiss noch nicht viel über den prozi)
5650
++mattes display

überlege grade selbst ob ich mir den kauf,
weis wer was über den prozi?
meint ihr der hat ähnliche symptome wie der hier:
Tests - Acer Travelmate 5740G-434G64Mn - Matter Einstiegsgamer von Acer auf notebookjournal.de

mal was anderes..
ich könnte nen 3820tg mit i5 430 und 4570 für ~750 hier ausm media markt kriegen, das modell mit 5650 haben sie leider nich, lohnt aufpreis von 150 eureo für 5650+umts (cyberport)
ich würd da nur starcraft 2 drauf zocken wollen.. vieleicht diablo 3, dafür sollte die 4570 langen oder?
nachtrag:
das 3820tg gibbet mit 5650 und i5 450 bei nbb.de - vieleicht schlag ich doch eher da zu ^^
obwohl.. nen fuffy für umts.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die CPU nun "alt" ist, spielt ja keine Rolle - die ist kaum schlechter als ein core i3-330m, und darauf kommt es an, nicht auf die "Modernität" der Technologie ;)

Die Graka wäre ganz o.k., ich glaub sogar was ebsser als eine 4570, siehe hier Notebookcheck: NVIDIA GeForce GT 220M is vieleicht sogar genau dieses Notebook: anno 1404 auf min in 86 FPS mit nem T6600. D.h. könnte auf mittel noch ganz o.k spielbar sein.


Aber für den Hunderter mehr würde man halt - wie man bei dem Acer sieht - direkt ne deutlich bessere Graka bekommen, eben die 5650. Die etwas bessere core i3-CPU is da zwar nebensächlich, aber die Graka bringt schon einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie steht es mit diesem hier :
myby.de

ist der i.o. für den preis mal abgesehn von der spieletauglichkeit ??
wäre halt nicht schlecht da es einen promarkt hier in meinem ort gibt.

mfg ercan
 
nachdem die webcam bei dem lenovo im promarkt ziemlich bescheiden war habe ich nun soeben für 661 € dieses notebook bestellt :

Acer Aspire 7741G-334G50Mnsk W7HP64
Core i3-330M 2.13GHz, 4(2+2)GB RAM, 500GB HDD, 43.9cm/17.3" WSXGA 1600x900 LED, ATI Radeon HD5650 1GB, DVD+/-RW DL, GB-LAN, WLAN b/g/n, 3x USB2.0, VGA, HDMI, 5in1 Kartenleser, Webcam, Windows 7 Home Premium 64bit

ich danke allen vielmals für die beratung und hoffe mal das das kein griff in die kloschüssel wird.

mfg ercan
 

Anhänge

  • 4-4.jpg
    4-4.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 19
  • lustiges_bild_notebook_fuer_frauen.jpg
    lustiges_bild_notebook_fuer_frauen.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 17
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh